entwurmen mit Panacur Susp. 10 %

  • Themenstarter mano
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mano

mano

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2010
Beiträge
131
Ort
bei Paderborn
müsste ja meine Findelkinder ( jetzt knapp 4 Wochen alt - denke ich ) mal langsam entwurmen.
Meinen Hunden und auch sonst der Katze geb ich immer Panacur Susp 10 % ( eigentlich für Schafe ...)
Hab damit letztes Jahr auch meine Hundewelpen mit entwurmt.

Kann ich das den Zwergen auch geben ?? Dosierung ist bei den Hunden z.B. 60 kg Hund - 3 Tage lang je 30 ml.
Katze muss mehr bekommen - das war bei 5 kg Katze 8 ml - 3 Tage lang.
Aber den Würmchen ?? ( ich muss sie gleich unbedingt mal wieder wiegen )

Oder doch lieber Montag mal die Familie einpacken und dem TA vorstellig werden ??
 
A

Werbung

so - mit TK gesprochen ....
die Süßen wiegen jetzt 600 - 680 gr.
Können also ohne Probleme die Susp. bekommen.
Pro Minimietze ( bis 1 kg Körpergewicht ) 0,5 ml
 
da ist das für Schafe habe steht da keine Dosierung für den Hund drauf ( die hab ich haber ) ----- Katze bekommt das anders.
Mir gings in erster Linie darum ob ich das den Minis überhaupt schon geben kann ...

Aber TK hat mir ja weitergeholfen .... nachher gibts dann das erste "Ekelzeuges" für die Süßen ..... ( danach mögen sie mich bestimmt nicht mehr )
 
Huhu,

warum wurde denn dann nicht gleich das Panacur (die Paste) genommen, die für Katzen zugelassen ist? Da steht die Dosierung drauf und ab welchem Alter bzw. Gewicht es gegeben werden kann/darf.
 
Weil ich hier im Haus immer das 10 % Panacur in einer Liter Flasche stehen hab ... warum also extra was kaufen .... wenn ich das auch nehmen kann was ich habe ?
 
Huhu,

ach so, ich dachte, dass hätte der TA jetzt so mitgegeben. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

schoki
Antworten
13
Aufrufe
41K
Queen
Q
Joker
Antworten
5
Aufrufe
32K
aleksas77
aleksas77
C
Antworten
18
Aufrufe
256
CatLover00
C
Y
Antworten
2
Aufrufe
941
teufeline
teufeline
L
Antworten
3
Aufrufe
6K
Leberwurst
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben