Entspannungsmusik für Katzen

  • Themenstarter Mr. Mietz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    beruhigen beruhigung entspannung geräusche katze schlaf katze verhalten katzenmusik musik musikalität bei katzen
Mr. Mietz

Mr. Mietz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. August 2021
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute für euch / eure Katzen ein bisschen beruhigende Musik mitgebracht. Mein Kater ist von Natur aus recht entspannt, aber ich bemerke tatsächlich noch einen Unterschied, je nach Umgebungsgeräuschen, insbesondere bei Musik, die ich nebenbei laufen lasse. Meistens schläft er sogar ein.

Habe daher ein paar Videos mit chilliger Musik zusammengestellt und würde gerne wissen, ob und wie eure Katzen darauf reagieren. Könnte mir vorstellen, dass je nach Charakter und Sensibilität jede Katze anders reagiert und bin gespannt auf Rückmeldungen zu diesem Thema. Habe bei den Katzen einer Freundin bereits festgestellt, dass sie dadurch deutlich ruhiger werden - die hat nämlich zwei sehr aktive Kätzinnen und das hat mich schon sehr beeindruckt.

Habe in den Videos zusätzlich bildlich ein paar schöne Momente festgehalten, in denen mein Kater sich entspannt - nicht zuletzt, weil er ein sehr Hübscher ist und ich (als Mensch) solche Bilder auch immer sehr entspannend finde. :) Es ist also nicht nur für Katzen, sondern auch ihre menschlichen Mitbewohner für ruhige Momente (oder solche, die es werden sollen) gedacht ;)

Liebe Grüße an alle :)

https://youtu.be/b39ipz_oDb4

https://youtu.be/uJ-6DmX8C2k
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MagnifiCat
Antworten
93
Aufrufe
5K
MagnifiCat
MagnifiCat
N
Antworten
24
Aufrufe
2K
GroCha
GroCha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben