Entscheidungshilfe

  • Themenstarter Tammy2000
  • Beginndatum
Tammy2000

Tammy2000

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2013
Beiträge
1.271
Ort
Berlin
Ich habe zwei Katzen, eine aus dem Tierheim, eine von Privat (nein, kein Kitten, sondern eine gefundene Katze, die niemand wollte). Ich bin damit voll zufrieden.

Nun kommt das Problem: Durch einen Zufall bin ich auf eine Katze gestoßen, die in einer spanischen Tötungsstation sitzt. Ihr Blick geht mir nicht aus dem Sinn. Ich bin fast davor, diese Katze zu holen. Das hat nichts mit Mitleid zu tun, die Katze steht nicht vor der Tötung.

Nein, dieses Tier nimmt keiner einheimischen, in einem Tierheim oder auf einer Pflegestelle sitzenden Katze einen Platz weg. Auch wenn ich die spanische Katze nicht nehme sollte, zieht keine andere Katze ein.

Die Informationen, die ich über die Katze habe, sind spärlich: auf der Straße aufgegriffen, wird mit Wohnungshaltung zufrieden sein, schüchtern, etwa vier Jahre alt.

Wenn, dann möchte ich, dass diese Katze bei mir ein zufriedenes und vielleicht sogar glückliches Leben führt. Sind aber die Voraussetzungen dafür gegeben?
 
A

Werbung

Ein Katze die dringend Hilfe braucht und schon dein Herz erobert hat, ohne dass du sie bislang näher kennst.....wenn du dir eine 3. Katze leisten kannst und auch willst ist die Entscheidung klar - diese Katze wird es sein :)....Spanien hin oder her, das ist egal. Informier dich gut und wenn es passt, passt es.

Die Zusammenführung muss man ja eh mal abwarten und schauen ob sie gut ankommt. :)

Ich drück dir feste die Daumen fürs gute Gelingen.
 
Leider ist es schwierig, an mehr Informationen heranzukommen, da die Katze in der Tötungsstation im Käfig sitzt.
 
Hast Du genügend Platz für eine 3. Katze?
Wie schätzt Du Deine Katzen ein? Sind sie sozial genug eine dritte Katze relativ schnell zu akzeptieren? Bist Du bereit Dich auf eine langsame und zeitaufwendige Zusammenführung einzulassen?
Kannst Du Dir eine 3. Katze finanziell leisten?

Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, würde ich es tun.
 
passt sie denn vom character zu deinen anderen?
wie bist du auf sie gestoßen?
 
Gibts denn vor Ort keine Organisation die dir da weiterhelfen und die Süße erst mal da raus retten könnte und aufnimmt?

Gibt ja doch mittlerweile so einige Menschen die sich engagieren und die Tieren dann nach Deutschland weiter vermitteln.
 
Hast Du genügend Platz für eine 3. Katze?
Wie schätzt Du Deine Katzen ein? Sind sie sozial genug eine dritte Katze relativ schnell zu akzeptieren? Bist Du bereit Dich auf eine langsame und zeitaufwendige Zusammenführung einzulassen?
Kannst Du Dir eine 3. Katze finanziell leisten?

Wenn Du alles mit Ja beantworten kannst, würde ich es tun.
Platz: 78 qm, großer eingenetzter Balkon.
Eine der Katzen wäre sozial genug, die ältere eher weniger. Daher würde ich nur eine sehr langsame Zusammenführung machen. Finanzen sind wie immer bedacht.
passt sie denn vom character zu deinen anderen?
wie bist du auf sie gestoßen?
Charakter: ich weiß nur, dass sie schüchtern ist bei Menschen.
Mir hatte jemand einen Kater gezeigt, der ihm gefiel. Ich bin dann nichtsahnend auf der Seite der Orga hängengeblieben.
Gibts denn vor Ort keine Organisation die dir da weiterhelfen und die Süße erst mal da raus retten könnte und aufnimmt?

Gibt ja doch mittlerweile so einige Menschen die sich engagieren und die Tieren dann nach Deutschland weiter vermitteln.
Es läuft über eine Organisation. Ich nehme aber an, dass in Spanien einfach die Pflegeplätze rar sind. Und sie nach Deutschland zu holen, wenn sie vielleicht auch in Spanien vermittelt werden könnte, ist auch nicht immer das Beste-.
 
Werbung:
zeig doch mal bitte die Homepage bzw. die katze :grin:
 
Platz: 78 qm, großer eingenetzter Balkon.
Eine der Katzen wäre sozial genug, die ältere eher weniger..

Huhu,

Platz ausreichend vorhanden;) und diese Konstellation hatten wir auch! Ältere nicht ganz so sozial und jüngerer Kater sehr sozial. Die 3. Katze hat den perfekten Ausgleich geschafft;) Der ältere hat seine Ruhe und die beiden anderen kuscheln:pink-heart:

Kann also klappen.
Du solltest aber wirklich überlegen, ob deine Ältere Katze den Neuen akzeptieren wird! Gehe also in dich und wenn du dir dann sicher bist... Dann los:D
 
  • #11
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Oh... Da kann ich verstehen, dass du dich verliebt hast;)

Haste schon ne Anfrage hingeschickt?
 
  • #12
Da die Voraussetzungen bei dir stimmen, würde ich sie an deiner Stelle nehmen. Manchmal ist es eben so, da springt ein Funke über und dann muss es diese Mieze sein. :)
 
  • #13
  • #14
Ist schön, wenn Verliebtheit auf die notwendigen Bedingungen trifft:pink-heart:

Sehr süss die Kleine, ich drücke Euch die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Danke.:) Ich hoffe, es klappt alles.
 
  • #16
*daumendrück*
 
  • #17
wunderschöne miez :pink-heart:

berichtest du bitte weiter?
 
  • #18
Das werde ich machen.
 
  • #19
Mach es - die Voraussetzungen stimmen.

Manchmal sieht mein ein Foto und weiß "Die isses". War bei unserer Nr. 3 auch so! :)
 
  • #20
Oh, was ne Süße....
wie bereits geschrieben...ich würds versuchen.
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
26
Aufrufe
3K
Schwarzfell
S
A
Antworten
0
Aufrufe
648
Alcatraz
A
Mocmari
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
tigerlili
Antworten
208
Aufrufe
13K
Aysin
Aysin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben