Endlich werden wir Katzenbesitzer :D

  • Themenstarter elvisett
  • Beginndatum
E

elvisett

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2011
Beiträge
9
Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor einem Jahr angemeldet hatte und dann doch alles etwas anders lief haben wir nun endlich WIRKLICH ein Haus gefunden. Und mit dem Haus können wir uns auch endlich den Katzenwunsch erfüllen.
Kurz nochmal zu uns: Wir seind 2 Erwachsene und 2 Kinder (7und5) sowie ein kleiner Hund der aber grundsätzlich mal alles mag was 4 Beine hat.

Klar war, dass wir dieses Jahr 2 Herbstkätzchen aufnehmen werden, Zucht möchte ich nicht (mein Hund ist auch ein Tierschutzmischling), einfach irgendwelche Katzen wollten wir aber auch nicht... so:
Jetzt haben wir durch zufall die für uns idealen Herbst katzen gefunden :D Noch sind sie natürlich nicht geboren, aber ein Bauer (nicht schimpfen erst weiter lesen) in der weiteren Umgebung hat die idealen Voraussetzungen für uns:
Seine "eigenen" Hofkatzen sind alle kastriert, allerdings wandern trotzdem immer unkastrierte Katzen zu und aus finanziellen Gründen können natürlich nicht alle zuwanderer Kastriert werden (er lässt aber die besonders Wilden immer wieder mal vom Tierschutz fangen und kastrieren). Da er also jedes Frühjahr und Herbst trotz aller Bemühungen mindestens 1 Wurf auf dem Hof findet ist er nun dazu übergegangen die KAtzen bestmöglich vorzubereiten und zu vermitteln: Das heißt sie werden geimpft, bekommen auf den Hof ein Katzenklo (das sie sich trotzdem auch draussen schon an eins gewöhnen und das klappt sogar- hab's selber gesehen), ausserdem werden sie an Menschen gewöhnt, an Alltagsgeräusche, an den Hofhund der sie mit bemuttert und an alles was kleine Katzen sonst wissen müssen.
Ich hab selbst gesehen wie die Katzen schon auf zuruf kommen und noch im größten Drubbel relaxed dabei liegen und sogar die BAuern im Gänsemarsch über den Hof begleiten.
Abgegeben werden sie vorzugsweise zu zweit und erst ab ca. 12 Wochen.
Eigentlich hätten wir uns schon in 2 goldige Katerchen verliebt (grade 10 Wochen alt) aber die sind schon alle vermittelt. (Geld verlangt er keins ausser die Kosten für die Impfung.)
Auf dem gesamten Hof ist keine einzige kranke Katze und er erzählte das beim letzten Wurf eine dabei war die etwas Probleme hatte... nun hat er aber nicht das sonst leider meist für Bauern übliche getan, sondern den TA gerufen und da dieser meinte man könnte den Kleinen aufpäppeln, wurde dies gemacht.
Ich bin mir also ziemlich sicher das wir dort unsere Katzen finden werden und wir haben uns für die nächsten Findlinge Vormerken lassen,
da ich/wir ja aber Katzenneulinge sind, wollt ich euch doch auch nach eurer Meinung fragen: Was haltet Ihr von unserer Auswahl? Fällt euch irgendwas dazu ein? Gebtr einfach mal euren Senf dazu :verschmitzt:
 
A

Werbung

Wenn er nur das Geld für eine Impfung will, würde ich ihm einfach das Geld geben, was mich eine Tierheimkatze kosten würde, damit nochmal eine Katze kastriert werden kann.

Wenn das alles stimmt was der Bauer sagt, find ich das sehr lobenswert und vorbildlich!

Persönlich weiß ich nicht, wie ich mich entscheiden würde. Ich denke, ich würde dennoch Katzen aus dem Tierheim nehmen.

Übrigens find ich es super, dass du scheinbar informiert bist und nicht blind möglichst ganz kleine, ganz billige Kitten gekaufst hast. :)
 
Stimmt- das mit dem extra Geld für mehr Kastras ist ne super Idee- hätt ich auch selber drauf kommen können :oops:
Aber freut mich dass ihr das grundsätzlich so zu sehen scheint wie wir.
 
Ich würde mir dort auch Katzen holen. Finde ich gut was du da so beschreibst. Im Grunde sind es Katzen aus dem Tierschutz, den dieser Bauer dort im kleinen Stil betreibt.
 

Ähnliche Themen

MikaundFindus
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
A
Antworten
7
Aufrufe
728
Rickie
Rickie
R
Antworten
56
Aufrufe
4K
Minki2004
Minki2004
J
Antworten
43
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben