Endlich: Unsere Zicke kriegt Gesellschaft :)

poppie

poppie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2015
Beiträge
27
Nun ist es soweit, heute haben wir unserem Zickchen eine Partnerin geholt. Die Wahl war nicht zu allzuschwierig: Es war nach wie vor die halbblinde getigerte Dame aus den Tierheim. Diese kam immer wieder neugierig auf uns zu, ließ sich streicheln, alles natürlich noch etwas zurückhaltend und schüchtern.

Zu ihren Augen: Der Tierarzt hat es uns wie folgt erklärt: Sie hatte wohl Katzenschnupfen und daraufhin verklebte eitrige Augen, die aber anscheinend niemand sauber gemacht hat. Somit haben sich die Lider irgendwie "nach innen gerollt" (so hab ich es vestanden, mal ganz abgesehen von den Bakterien die sich da gesammelt haben müssen). Dies wurde Anfang Januar mit einer Operation behoben sodass sie nun "nur" noch halbblind ist. Wir finden sie sieht gut, braucht halt etwas länger zum verstehen das da ein Finger vor ihr ist, folgt diesem aber dann und spielt auch mit ihm. Mit Klettern hat sie keine Probleme. Dementsprechend tapsig ist sie noch auf den Beinen.

Angekommen im neuen Heim ist sie interessiert durch die Wohnung gelaufen, noch geduckt, aber eben neugierig. Von Madame gabs zur Begrüßung Faucher.

Sie lässt sich kuscheln, rennt aber auch oft noch vor einem weg.

Ich denke sie kennt Toiletten, nur komischerweise nutzte sie eine Haubentoilette als "Schutz" vor mir.

Das ist Tag 1 und ich bin gespannt wie es weitergeht :)
 

Anhänge

  • 10966660_804893099582956_374508693_n.jpg
    10966660_804893099582956_374508693_n.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
LiZ1989

LiZ1989

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2015
Beiträge
710
Ort
Friedberg (Hessen)
Supi dass du der halbblinden Zuflucht gibst. Viel Spaß mit den Mädels und viel Erfolg :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben