Endlich sind sie eingezogen,brauche guten tipp

  • Themenstarter andrea5962
  • Beginndatum
andrea5962

andrea5962

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
170
Ort
Duisburg
Hallo zusammen.

Am sonntag abend haben wir endlich unsere neuen katzen bekommen.wie schon im anderen beitrag beschrieben sind sie 7 jahre alt. sie sind auch schon sehr zutraulich.

meinene frage ist: wir wohnen in einem einfamilienhaus. unsere katzen werden wohnungskatzen bleiben, weil in unserer gegend katzen nicht sehr beliebt sind und einige vergiftet wurden.

wie komme ich aus der wohnung, wenn die katzen mir immer hinterher laufen. ich habe angst das sie an mir vorbei huschen und dann draussen auf den bügersteig laufen.das problem hatte ich heute morgen. und was mache ich, wenn ich nach hause komme und sie sitzen zufällig vor der tür.

hat jemand eine idee .wie macht ihr das denn so?

vielen dank andrea
 
A

Werbung

Optimal wäre eine Schleuse, laso eine zusätzliche Tür zwischen Haustür und Flur.

Vielleicht kannst Du sie beim Rausgehen mit Leckerlis ablenken und wenn Du nach Hause kommst, ebenfalls direkt ein paar Leckerlis vorbereitet in der Tasche haben. Nach einiger Zeit denken sie dann nur noch an die Leckerlis und weniger an die Freiheit.
 
Optimal wäre eine Schleuse, laso eine zusätzliche Tür zwischen Haustür und Flur.

Vielleicht kannst Du sie beim Rausgehen mit Leckerlis ablenken und wenn Du nach Hause kommst, ebenfalls direkt ein paar Leckerlis vorbereitet in der Tasche haben. Nach einiger Zeit denken sie dann nur noch an die Leckerlis und weniger an die Freiheit.

Das mit der Schleuse geht bei uns nicht.der flur ist sehr klein. leckerchen interessieren sie im moment noch nicht so, wie gesagt ich habe sie erst 3 tage und alles ist für sie noch sehr neu
 
Und was ist mit einem Windfang vor der Haustür, also draußen?
 
Ist zwar jetzt (so finde ich jedenfalls) nicht sooooo schön, aber was ist, wenn Du immer beim Rein- und Rausgehen z. B. Krach verursachst? Denk Dir etwas aus. Es sollte schon laut aber auch nicht zu schlimm laut für die empfindlichen Ohren sein.

Nur eben so, dass sie lieber vor Schreck zurückweichen, als nach vorne preschen um raus zu kommen. Vielleicht fällt dir ja etwas ein, was nicht groß und somit dann immer in Deine Tasche oder ähnliches passt, also immer griffbereit ist.

dies wäre eventuell eine möglichkeit, muss mir nur noch was geignetes einfallen.

danke schön
 
Was haltet ihr davon. :wenn ich die wohnung verlassen muss nehme ich ein spielzeug welches in einer dose mit einem baldrianläppchen gelegen hat.das spielzeug riecht dann wunderschön.(auf baldrian fahren die voll ab.)
ich werfe es dann in die küche und verlasse schnell die wohnung. wenn das klappt und ok wäre dann ist das weggehen schon mal gelöst.

werde es mal mit einem schlüsselbund probieren ,wenn ich nach hause komme.
 
Werbung:
Na, wenn sie voll auf Baldrian "abfahren" ist das doch die Lösung :), so für´s Erste. Aber denk mal nicht, dass die Lieben nach einer gewissen Zeit nicht herausbekommen was eigentlich Sache ist.

Beim Kommen, kannst dann ja mit irgendetwas scheppern, oder etwas das vielleicht immer außen vor der Wohnungseingangstür stehen kann vor den vorsichtig geöffneten Türspalt stellen (gefalteter Umzugskarton, Brett, oder soetwas in der Richtung).

Ist zwar dann für Dich etwas unbequemer hinein zu kommen, dafür aber umso sicherer für die Katzen :D:D

vielen lieben dank. ich hoffe ich nerve nicht zu viel mit meiner fragerei. aber ich bin total katzenunerfahren, hatte seit 20 jahren nur hunde.
 
Ich schieb immer eine Tasche vor mir rein und schmuggle mich hinter der Tasche aus der Türe. Zusammen mit einem etwas lauteren Sch...sch...sch... funktioniert es meistens........ Irgendwann geben sie auch auf.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
5K
Plum
Plum
W
Antworten
3
Aufrufe
582
Cat 123
Cat 123
Katrii
Antworten
17
Aufrufe
1K
Katrii
Katrii
L
Antworten
14
Aufrufe
709
Merle&Mara
Merle&Mara
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
Katerprinzessin
Katerprinzessin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben