endlich gesicherte fensterfrischluft...

  • Themenstarter blitzi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenster
blitzi

blitzi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. April 2008
Beiträge
865
Ort
Eschwege
nachdem nun der sommer einzug gehalten hat und das lüften gerade mit dem kleinen zwerg immer schwieriger wurde, musste eine lösung für offene fenster her....

und so fragte ich am dienstag in meinem futterladen nach ideen, vorschlägen und entsprechender "firma" die dies ausführen könnte....

und siehe da....er "schickte" mir seinen bruder mit papa im schlepptau....

und siehe da.... das ist das ergebnis:


meine mäuse sind jedoch noch seeeehr skeptisch was das neue frischluftgefühl mit ausblick angeht....

und wer war die mutigste? meine kränkelnde chipsy....
aber seht selbst:


hmmmm was ist denn hier los?

2qdzj9l.jpg


na da muss ich doch mal gucken....

2aaisz6.jpg


und vielleicht noch n bisschen näher....ich bin ja schon groß und muuuutig

mu9x0x.jpg


sehr mutig - nicht so wie meine schwester lotte, die gleich abgezischt ist...

eqs7qg.jpg


hmmmm - vielleicht gar nicht soooo schlecht

10zr4t0.jpg




doch dann verzog sie sich auch erst mal wieder....vorsichtig ist die mutter der porzelankiste....

hier noch zwei bilder zur "technik"

10qb707.jpg


10ids2r.jpg


ein holzrahmen auf den katzensicherheitsnetz aufgetackert wurde (jeder knoten extra festgetackert) dann mit winkeln im mauerwerk verschraubt...
ist bombenfest...und wird auch den kleinen powerzwerg aushalten :)

ich freu mich arg für meine mäuse....
und morgen kommt das zweite fenster dran....

die beiden "schutzgitterbauer" waren soooo nett....bei der frage nach der rechnung sagten sie "ach das machen wir dann...das wichtigste ist, dass man jemandem helfen kann und der dann zufrieden ist"....

toll, dass es solche menschen gibt!!!
 
A

Werbung

total genial - das freut mich sehr für Euch!
lg Heidi
 
ja ja mein Pati................mit dem Kämpferherz und mutig isser auch
 
einfach nur
 
Das ist ja schick geworden ... sowas in der Art könnte mir auch noch gefallen - und die die "Erbauer" sind ja wirklich nett :)

Crispy ist ja niedlich, wie sie sich so neugierig vortastet :)
 
Das ist ja schick geworden ... sowas in der Art könnte mir auch noch gefallen - und die die "Erbauer" sind ja wirklich nett :)

Crispy ist ja niedlich, wie sie sich so neugierig vortastet :)


hmmm - und der bau ging richtig flott - ging schneller und wohl leichter als ich dachte.

und chipsy ist ne kleine tapfere mutige maus... :)
 
Werbung:
Das ist ja wirklich schön geworden! Und dann noch so nette Handwerker, was will man mehr? :)

Meinen Mann bearbeite ich ja noch wg des Balkons, aber es dauert noch, ich arbeite dran. :D
 
Find ich klasse das deine Katzis jetzt auch ein bissel Frischluft genießen können. Sind echt gut aus, die Konstruktion.:)
 
  • #10
Das ist ja wirklich schön geworden! Und dann noch so nette Handwerker, was will man mehr? :)

Meinen Mann bearbeite ich ja noch wg des Balkons, aber es dauert noch, ich arbeite dran. :D

viel erfolg ;-)

glaub mir die nasen freuen sich....

wobei....
scharlotte traut der sache nicht....näher als vor die fensterbank traut sie sich nicht....und paul ist nicht mehr wegzubekommen...obwhl es regnet...

ähm mal ne blöde frage...wann ist es eigentlich zu kalt? - nicht lachen...
ich meine, das sind ja reine wohungskatzen und soviel frischluft gar nicht gewöhnt.....
 
  • #11
Das ist wirklich die perfekte Lösung,so kannst du lüften ohne dass eine flüchtet.
 
  • #12
Das ist wirklich die perfekte Lösung,so kannst du lüften ohne dass eine flüchtet.

gell...und die katzenkinder genießen die frischluft soooo sehr und das freut mich ganz arg...

freu mich, dass morgen ein zweites fenster gesichert wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben