Endlich fertig - der neue Katzenbalkon

  • Themenstarter Walldorf
  • Beginndatum
  • Stichworte
    dachterrasse katzenbalkon kletterbaum
W

Walldorf

Gast
Huhu,

ich habe mir für den Katzenbalkon noch einen Kletterbaum Marke Eigenbau eingebildet. Er sollte relativ groß werden, die von Topolino geliebten Pflanzenrankgitter zum raufklettern dran haben und eine Hängematte (aus Rasenteppich) musste auch sein – das ist er nun. Das Brett oben drauf habe ich beim Foto leider vergessen...gehört eigentlich da nicht hin :)

100_6594.jpg



Auf der Dachterrasse dachte ich, dass die Tiger sicher gerne auch etwas hätten wo sie sitzen und die Straße beobachten können. Die Wahl viel auf 2 IKEA Regale, die wir hinter einem Rankgitter für unseren Wilden Wein angebracht haben.

So sieht das Regal aus

100_6589.jpg


So sieht es aus, wenn das Rankgitter vorne dran ist und der Wein noch keine Blätter hat. Einen Übergang vom Regal zum Balkon gibt es auch – eigentlich eine Beeteinfassung

100_6595.jpg



So sieht der Katzenbalkon nun aus – ein Robusta KB fürs Freie, der alte Kletterbaum mit Fresas Haus, der neue Kletterbaum, ein altes Tischchen aus echten Holzstämmen und eine Menge Verbindungen untereinander und links zur Dachterrasse rüber sind nun auf dem Balkon. Links sieht man auch noch den Aufgang zum IKEA Regal auf der Dachterrasse.

100_6600.jpg



Der Katzenbalkon von der Dachterrasse aus fotografiert

100_6597.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wow - das ist ja ein wahres Katzenparadies geworden - Respekt !

Ich wünschte, mein Balkon wär größer
 
:D Und wie soll man da bitteschön nicht grün werden vor lauter Neid???
Ich muß aufpassen, dass meine die Fotos nicht sehen, sonst packen sie und ziehen zu dir!!!:eek:

Ne-Scherz bei Seite---wunderschön sieht das aus und wirklich gute Ideen habt ihr.Dickes Kompliment!!!
 
:eek: Wahnsinn, Deine Fellnasen haben ja eine tolle Dosine. Da packt einen ja wirklich so ein bisschen der Neid:D .
LG Sylvia
 
Wow, Deine Katzen können's gut haben!

Die Idee mit der Beeteinfassung als Übergangs"läufer" ist auch genial.

*Hut zieh*

LG Howea
 
Katzenparadies kann man da nur sagen!
 
Na, dass nenn ich einen Katzenspielplatz. Respekt.

LG

Inki
 
Werbung:
....wirklich wahnsinn! ein wahres Paradies! und es wird von Jahr zu Jahr besser....lg Heidi
 
or das ist ja super geworden!!! Der KB ist wirklich selbstgezimmert??? KLASSE!!!

Nur - wo sitzt Ihr denn auf dem Balkon? :D
 
  • #10
Das sieht ja echt super aus , Respekt
 
  • #11
Wouw... das sieht nicht nur ganz toll aus, das ist auch noch prima umgesetzt.
Da wir beide ja auch gerne ein wenig basteln, weiss ich wie schwer es ist solche Dinge zu bauen... und dann auch noch bezahlbar zu halten. Da braucht es schon viele gute Ideen.
a013.gif

Äh... gestattest du das ich mir die Bilder kopiere. Da sind einige Details die ich selber gut umsetzen könnte. :)
 
  • #12
Nur - wo sitzt Ihr denn auf dem Balkon? :D

Hallo Gabi,

auf dem Balkon sitzen wir gar nicht - wie man sich denken kann :D - denn wir haben noch eine 30 qm große Dachterrasse auf der, bis auf das IKEA Regal und einige Kleinigkeiten, nix für Katzis sondern nur Dosis Zeugs rumsteht.


Äh... gestattest du das ich mir die Bilder kopiere. Da sind einige Details die ich selber gut umsetzen könnte. :)

Hallo Frank,

klaro darfst Du die Bilder kopieren.
 
  • #13
Huhu,

ich habe mir für den Katzenbalkon noch einen Kletterbaum Marke Eigenbau eingebildet. Er sollte relativ groß werden, die von Topolino geliebten Pflanzenrankgitter zum raufklettern dran haben und eine Hängematte (aus Rasenteppich) musste auch sein – das ist er nun. Das Brett oben drauf habe ich beim Foto leider vergessen...gehört eigentlich da nicht hin :)

100_6594.jpg



Auf der Dachterrasse dachte ich, dass die Tiger sicher gerne auch etwas hätten wo sie sitzen und die Straße beobachten können. Die Wahl viel auf 2 IKEA Regale, die wir hinter einem Rankgitter für unseren Wilden Wein angebracht haben.

So sieht das Regal aus

100_6589.jpg


So sieht es aus, wenn das Rankgitter vorne dran ist und der Wein noch keine Blätter hat. Einen Übergang vom Regal zum Balkon gibt es auch – eigentlich eine Beeteinfassung

100_6595.jpg



So sieht der Katzenbalkon nun aus – ein Robusta KB fürs Freie, der alte Kletterbaum mit Fresas Haus, der neue Kletterbaum, ein altes Tischchen aus echten Holzstämmen und eine Menge Verbindungen untereinander und links zur Dachterrasse rüber sind nun auf dem Balkon. Links sieht man auch noch den Aufgang zum IKEA Regal auf der Dachterrasse.

100_6600.jpg



Der Katzenbalkon von der Dachterrasse aus fotografiert

100_6597.jpg

HI :) ...bin auch auf die idee gekommen einen balkon für meine beiden bauen zu wollen:pink-heart:, und bin jetzt auf der suche nach anregungen und ideen ...nun bin ich bei dir gelandet :) nur leider kann ich deine bilder nicht sehen:dead: kannst du sie mir schicken oder nochmals reinstellen?

Liebe grüße selana
 
  • #14
Wenn ich das richtig sehe ist Walldorf nicht mehr aktiv hier ;)
 
Werbung:
  • #15
Wenn ich das richtig sehe ist Walldorf nicht mehr aktiv hier ;)

hab ich jetzt auch gemerkt als ich mir denn beitag nochmal genau durch gelesen habe :yeah: ....dann muss ich mal selber einen beitag eröffnen, und da um hilfe bitten :aetschbaetsch1:

ABER danke dir für´s drauf hinweißen :zufrieden:
 
  • #19
Hi, ja hab mich eingelesen :) nur habe ich werde einen balkon noch einen garten oder der gleichen :( sonndern nur ein Fenster :grummel: ...aber vielen lieben dank für den link :)

Bei Walldorf klingt das aber doch auch nach Balkon/Dachterrasse und nicht nach einem Fenster für Katzen.

Bei einem Fenster sind die Möglichkeiten ja sehr eingeschränkt ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben