Endarbeiten an Kratzsäule

  • Themenstarter chaton
  • Beginndatum
chaton

chaton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2010
Beiträge
136
Ort
Bayern
Hallo,

unser Projekt Kratzbaum / Kratzsäule ist faaast fertig.

Es fehlt nur noch an ein paar Details, deswegen will ich hier um Rat bitten.
Wir haben zu Hause eine grosse Betonsäule. Diese haben wir mit einer Sisalmatte ummantelt.

Die Stufen für die Katzen wurden aus jeweils 2 Stück Holz gefertigt, die von links und rechts die Säule "beissen" und zusammen eine Stufe bilden. Diese 2 Platten Holz wurden anhand 2 Arbeitsplattenverbinder verbunden. Über jede Arbeitsplattenverbinder haben wir zusätzlich ein rechtecks Metallplatte darauf befestigt.

Technisch funktioniert alles einwandfrei, kein Pendeleffekt, es kann sogar mehr als Katzengewicht aushalten.

Nun geht es darum es "gemütlich" zu machen:
1. Wir haben von Petfun-runden flachen Kissen besorgt. Diese müssen wir irgendwie mit Klett an dem Holz anbringen. Selbsklebend geht nicht, da wir sonst die Kissen nicht mehr waschen können ... Also überlegen wir den Klettflausch an dem Kissen zu nähen, --> Was hält Ihr davon?

2. Wir müssen aus Sicherheitsgründen die Metallplatten verstecken. Da fällt uns die Erfahrung, welcher Stoff/ Material wir anhand von Klett dort befestigen können. Die Metallplatten sind relativ klein (ca. 5,5cm x 13cm), dafür lohnt sich nicht Teppich umketteln zu lassen, auch Reste aus der Sisalmatte sind nicht geeignet --> Was würdet Ihr für ein Material nehmen?

Danke für Eure Ideen

chaton
 

Anhänge

  • IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_2.jpg
    IMG_2.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 111
A

Werbung

Hallöchen
ich habe bei mir einfachen Rips Teppich genomnen( der ist mittlerweile mit Fliesrücken und gibt's für 1,99 bei uns im Baumarkt) und den einfach mit Teppichklett welches ich auf das Holz getackert habe befestigt. Hält bombig.:D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben