Empfehlungen zu Katzenstreu aus Fre**napf, Fu**erhaus oder Baumarkt?

  • Themenstarter kleintiger
  • Beginndatum
kleintiger

kleintiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. April 2008
Beiträge
319
Hallo,

bei Katzenstreu habe ich ein bestimmtes Kaufverhalten, das ich gerne beibehalten würde:

Alle drei Monate schnappe ich mir das Auto, fahre zum Zoohandel und lade das Auto mit unserer bevorzugten Katzenstreu-Sorte voll. Die Streu wird dann zuhause im Abstellraum gestappelt und ich habe so für die nächsten Monate Ruhe und muss das nicht mehr wöchentlich holen gehen.

Wir hatten bisher immer "EuroKats orange", mit dem ich aber nun gar nicht mehr zufrieden bin (habe die Streu genutzt, weil die Katzen sie schon vor Einzug bei mir kannten und nutzten). Als einmal ein Engpass war, kaufte ich einen kleinen Beutel "Cats*n" oder so aus dem Supermarkt... und war überrascht wieviel weniger die Ausweichstreu staubte :wow:.

Da ich auch sonst nicht mehr vom Eurokats überzeugt bin, würde ich gerne eine neue Streu ausprobieren. Mir wichtige Kriterien:

- Klumpstreu
- im Einzelhandel erhältlich
- Beutelgröße mindestens 20 l
- In den Eigenschaften bitte besser als das "EuroKats orange"

Hat jemand hier einen Tipp/Empfehlung für mich, welche Streu ich ausprobieren könnte?
(Katzenstreu ist nun alle und der nächste Großeinkauf wartet schon)

Danke und LG
kleintiger
 
A

Werbung

Hallo!
Ich hatte für meine zwei Damen vorher immer das Premiere excellent von Fressnapf und war sehr zufrieden!
Klumpt gut, riecht lecker, sehr ergiebig und die Katzen mochten es auch gerne, weil es angenehm "weich", weil abgerundet ist und man kann es prima durch die Gegend wühlen :p
Einziger Nachteil für dich: gibt's nur in 10l Packungen. Aber du kannst dir ja auch einen Zentner über den Onlineshop liefern lassen ;)

Lg, die 9
 
Ich habe zur Zeit auch das Premiere Exzellent und finde es wirklich gut. Auch den Katzen gefällt es sehr gut. Die sind schon feste am Buddeln gewesen als ich noch beim Einfüllen war. ;)
 
Ich bin total überzeugt vom Premiere Sensitive aus dem Fressnapf.

Streu mit Duft kommt mir nicht ins Haus ; -)

Ich finde es sehr ergiebig: Es klumpt sehr gut und man verbraucht insgesamt weniger Streu. Ausserdem ist es sehr feinkörnig, was meinem Kater sehr gut gefällt.

Beim Preis habe ich zugegebnermaßen erst gestutzt (irgendwas um 12 EUR der Beutel), aber da ich weniger auswechseln muss, gleicht sich das wieder aus.

Ich kaufe auch immer auf Vorrat und da es 12kg Beutel sind, finde ich die auch noch handlich zum transportieren. Ist beim Fressnapf übrigens auch öfter im Angebot.
 
Bei OBI bekommst du einen 20 kg Sack Primux für 9,99 €
 
wir haben das Billigstreu von Lidl :D
Klumpt super, staubt kaum, hält ewig :) Und sind voll und ganz zufrieden.

Und das beste ist 10 kg kosten 2.19 € :D
 
Werbung:
wir haben das Billigstreu von Lidl :D
Klumpt super, staubt kaum, hält ewig :) Und sind voll und ganz zufrieden.

Und das beste ist 10 kg kosten 2.19 € :D

Hmmm, wenn ich mich recht erinnere kostet der 10 kg Beutel 2,99 oder
täusche ich mich??
Hab ich neulich so gekauft...
 
  • #10
Ich habe das Premiere blue controll, was ich noch besser als sensitiv und excellent finde, weil die anderen beiden einen ekligen eigengeruch haben. beim blue controll richt man gar nichts im zimmer
 
  • #11
  • #12
Wenn Lidl, dann nur das von Opticat in der grünen Packung. Das ist einzigartig. Leider haben die das hier im Lidl aus dem Programm genommen und es gibt nur noch das von Coshida in der blauen Tüte.

Das mag ich nun gar nicht, weil es so einen Eigengeruch hat.

Premiere sensitiv riecht dagegen kaum, finde ich.


Ulkig, dass die Meinungen da so auseinandergehen...;)
 
  • #13
Hallo!

Für mich ist sehr wichtig, dass die Streu nicht staubt. Daher kam ich mit den ganzen Betonit-Streus nicht klar. Ich verwende nun seit etlichen Monaten das Bioplan Öko-Klumpstreu von Fressnapf und bin sehr zufrieden damit - vor allem, da diese Streu wirklich ÜBERHAUPT keinen Staub absondert.

Sie klumpt auch recht ordentlich, bindet Gerüche aber nicht vollkommen, daher ist es besser, wenn man das KaKlo mehrmals am Tag säubert, dann gibt es keinen Gestank. Und die Streu ist auch sehr leicht, daher wird sie - jedenfalls bei uns - auch gerne einmal über den Rand des Klos hinausgeworfen.

Ganz billig ist sie leider auch nicht - 12,99 pro 20 ltr. - aber sehr sparsam: Ich komme mit einem 20 ltr-Sack bei 2 Katzen gut vier Wochen hin (manchmal auch länger).

Viele Grüße
Kralle
 
  • #14
Ich habe diesen Monat das erste Mal Eurokats orange bei Futterhaus geholt und mag außer dem leichten Duft die Einstreu garnicht. Klumpt zwar gut, aber der Verbrauch ist enorm. :eek:
Ich werde wieder komplett auf Dein Bestes Öko-Streu bzw. Cats Best Öko Plus umstellen. DM Öko Streu gibt es leider nur in wenigen Läden (Budni/DM), dafür bekommt man von Cats Best 40l Säcke bei Fressnapf und die halten ewig.
 
Werbung:
  • #15
Wenn Lidl, dann nur das von Opticat in der grünen Packung. Das ist einzigartig. Leider haben die das hier im Lidl aus dem Programm genommen und es gibt nur noch das von Coshida in der blauen Tüte.

Das mag ich nun gar nicht, weil es so einen Eigengeruch hat.

Premiere sensitiv riecht dagegen kaum, finde ich.


Ulkig, dass die Meinungen da so auseinandergehen...;)


Haben heut mal das Coshida von Lidl geholt. Allerdings das blaue. Das grüne gibts hier auch nicht.

Bislang kann ich nur sagen, dass wir zufrieden sind. Es staubte ein wenig, aber nicht stark. Die Kater nehmen es beide an und es scheint gut zu klumpen. Riechen tue ich auch rein gar nichts, obwohl beide schon ihre 'duftigen' GEschäfte erledigt haben.

Finde nicht, dass es einen starken Eigengeruch hat. VIeleicht bin ich aber auch schlimmere Streus gewöhnt :D


Naja, mal sehen wie's in ein paar Tagen duften wird.
 
  • #16
Also ich finde das Lidlstreu super im Preis Leistungsverhältnis. Und es ist wirklich sehr ergiebig.
Das es einen Eigengeruch hat kann ich nicht sagen, wir haben da einen Kater der diesbez. sehr empfindlich ist.

Lidl hat manchmal im Angebot/Aktion ein Streu das mich von der Verpackung an das Catsan erinnert, dass finde ich noch besser, leider gibt es das nur in gewissen Aktionen. Schade, dass es nicht im Dauersortiment ist...

lg Keksdose
 
  • #17
Hallo,

vielen Dank für eure Anregungen!

Dann werde ich mir zum Ausprobieren erstmal:

- "Premiere Sensitive" von Fressnapf
(weil es unparfümiert sein soll)

und

- "Coshida" (blaue Tüte) von Lidl - bis zur Filiale sind's von hier aus ~ 2 Minuten

auf den Einkaufszettel schreiben.

LG
kleintiger
 
  • #18
Hat von euch schon mal jemand die Streu (Betonit) vom Dehner ausprobiert?

Heisst glaube ich "Neutro Cat", gibt es als 15 Kg für 12,50 und mit Babypudergeruch für 13,50.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben