Empfehlung kleiner Kratzbaum

  • Themenstarter Ninuciouse
  • Beginndatum
N

Ninuciouse

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2012
Beiträge
558
Hey,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Kratzbaum.
Höchstens 1m hoch, es reicht wenn er obendrauf ein Bettchen hat, vielleicht noch eine Aufstiegshilfe.

Will ihn vor die Fensterbank stellen.

Hat da jemand eine Empfehlung?
Möchte keinen zugebauten haben - die Katzen sollen schon eine komplette Sisal-Stange zum Kratzen haben... und nicht nur 30 cm.


Vielen Dank :)
 
A

Werbung

Google mal Trixi Kratzbaum espejo.
Hab den auch als "mobilen KB" wird total gerne zum kratzen oder auch mal zum drauf chillen genutzt.
 
So einer ist ansich schonmal gut.

Allerdings wäre mir oben ein Bettchen lieber, damit sie da gut drin schlafen können.
Meine zwei haben die Angewohnheit runter zu fallen im Schlaf, wenn sie nicht etwas Rand um die Liegefläche haben :rolleyes:
 
Hast Du schonmal bei zooplus nach kleinen KB geschaut, die haben glaub ich auch welche mit Bettchen.
Die teurere Variante und natürlich stabilere, wäre sich einen von Petfun o.ä. nach Deinen Vorstellungen zu bestellen - kommt natürlich drauf an wieviel Du ausgeben möchtest.
 
Wir haben als Aussichtsplattform vorm Wohnzimmerfenster diesen hier:

https://www.fressnapf.de/p/anione-kratzbaum-yvette

Die Höhle wird ignoriert (die Damen stehen nicht auf Höhlen), aber oben wird gerne gelegen und Vögel angemeckert. Zum Strecken wird er selten genutzt, aber dafür haben wir eine hohe Kratzwunde an der Wand.
Stabil ist er auch, zumindest wenn meine Mädels (3,5 und 4,5 kg) drauf rumturnen hält er.
 
Hab da geschaut, aber die sind alle ziemlich verbaut.
Außer der Kratzbaum Natural Heaven II... der sieht ok aus.

Petfun habe ich einen, allerdings wollte ich für einen kleinen keine 150 Euro ausgeben.
Gleich schau ich mal im Fressnapf, allerdings haben die meistens auch nur Mist da :(
 
Werbung:
Ich würde einfach mal die Markenhersteller anschreiben, Bodenplatte, Säule, ein Bett... Da hat man dann was von uns kann es genau so gestalten wie man möchte. Bei den ganz günstigen wird man schnell ein Kipp-Problem haben.
 
Das Sofa ist ja super :omg::omg:

Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel ausgeben,
da sie ja schon 2 Große und eine Sisalsäule haben.... aber sie sind echt schon schöner als die 0/8/15 :hmm:
 
  • #10
Ich würde einfach mal die Markenhersteller anschreiben, Bodenplatte, Säule, ein Bett... Da hat man dann was von uns kann es genau so gestalten wie man möchte. Bei den ganz günstigen wird man schnell ein Kipp-Problem haben.

Auch ne Idee!
 
  • #11
Mein Schlafzimmer-Fenster Kratzbaum ist leider total wackelig :( War ehemals vom Fressnapf.
 
  • #12
Mein Schlafzimmer-Fenster Kratzbaum ist leider total wackelig :( War ehemals vom Fressnapf.

Das will ich halt auch nicht, dass er direkt wackelt/umkippt wenn Madames mal mit Schwung ankommen.

Habe jetzt mal Petfun geschrieben, was mich das kosten würde, einfach Bodenplatte, Sisalstamm und Bettchen als Kratzbaum...
 
  • #13
Das will ich halt auch nicht, dass er direkt wackelt/umkippt wenn Madames mal mit Schwung ankommen.

Habe jetzt mal Petfun geschrieben, was mich das kosten würde, einfach Bodenplatte, Sisalstamm und Bettchen als Kratzbaum...

Wir hätten ihn auch schon lange rausgeworfen, aber die Kater lieben das doofe Teil. Da wird daran gekratz, da wird gespielt, da wird raufgehüpft *seufz*
 
  • #14
Kenn ich :D

Wir haben auch einen Petfun, und einen günstigen - der dann ins SZ gewandert ist.

Und seitdem pennt die schwarze nur noch im SZ - auf dem total verbogenen und zerfledderten Kratzbaum :D
Aber so sind sie eben :D
 
Werbung:
  • #17
Kenn ich :D

Wir haben auch einen Petfun, und einen günstigen - der dann ins SZ gewandert ist.

Und seitdem pennt die schwarze nur noch im SZ - auf dem total verbogenen und zerfledderten Kratzbaum :D
Aber so sind sie eben :D

Also den Petfun lieben sie schon auch :) Da wird eigentlich immer von 2 Katern drauf geschlafen :)
Aber nur von einem wirklich gekratzt.

Aber das mit dem Kratzen ist eh so eine Wissenschaft für sich...

Nico am Petfun und Fressnapf-Baum
Hobbit an der Kratzecke, dem Fressnapf-Baum und dem Tischbein :)dead:)
Merlin an Kratzpappen und dem Fressnapf-Baum

Tja... und was haben sie alle gemeinsam?!
Das blöde wackelige Teil mit den nicht abnehmbaren-Plüschflächen :grummel: Die machen das absichtlich!
 
  • #18
Finde ich total schön, haben auch eine am Kratzbaum.

Aber nach kurzem "reinschnuppern" wurde sie nie wieder beachtet :(
 
  • #19
Hallöchen :)

ich hatte diesen hier gekauft, allerdings ohne Mulde nur das Bett mit dem grossen Stamm mittig ohne Spielzeug und man liebt es.
Qaulipet war ein Schnäppchen von umgerechnet 30 Euro

15265.jpg

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
  • #20

Ähnliche Themen

die Herrschaften
Antworten
27
Aufrufe
8K
Mausbär09
M
K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Nebula
N
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
Mohya
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
S
Antworten
11
Aufrufe
29K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben