Empfehlung für Tierklinik in Berlin

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JeKiMa

JeKiMa

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2021
Beiträge
1.313
Heyho,

ich bin sehr happy mit meiner Tierärztin, aber möchte für den hoffentlich nie eintretenden Notfall eine gute Tierklinik parat haben. Ich habe ein bisschen recherchiert und das ist meine Top 3:

1. Kleintierspezialisten (Wittestraße)
2. Tierarztpraxis Rödiger (Scharnweberstraße)
3. Praxis Bärenwiese (Uhlandstraße)

Ich selbst wohne im Wedding und habe kein Auto, so dass das auch ein Faktor ist. Wer von den Berliner*innen hat hierzu denn Erfahrung oder kann mir etwas empfehlen oder abraten? Mist, und wenn ich mir jetzt gemerkt hätte, wer hier alles aus Berlin kommt! Am einfachsten ist es mit @Cat_Berlin :)

Danke im Voraus!
 
  • Like
Reaktionen: schwarzsandra1 und verKATert
A

Werbung

Heyho auch von mir,

ich hab sehr gute Erfahrungen (auch im Notfall) mit der SmartVet Tierarztpraxis in Berlin-Pankow gemacht.
Wenns um Zahnprobleme gibt, dann würde ich immer wieder in die Tierzahnheilpraxis Dr. Rux (Charlottenburg) gehen.

Gruß aus Berlin:)
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, verKATert und JeKiMa
Nr. 2 sind wir auch und bin sehr zufrieden ☺️
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Hallöchen,
ich bin mit meinen beiden chronisch kranken 😺😺 in der Tierarztpraxis Nerlich auf dem Gelände des Tierheims Berlin (nicht dazugehörig) gut aufgehoben. Die haben Mo-Fr offen, auch bis 20 Uhr und Wochenende+Feiertags. Und stationär musste Lili auch schon da bleiben. Menschlich sehr nette Mitarbeiter. 😌
 
Hallöchen,
ich bin mit meinen beiden chronisch kranken 😺😺 in der Tierarztpraxis Nerlich auf dem Gelände des Tierheims Berlin (nicht dazugehörig) gut aufgehoben. Die haben Mo-Fr offen, auch bis 20 Uhr und Wochenende+Feiertags. Und stationär musste Lili auch schon da bleiben. Menschlich sehr nette Mitarbeiter. 😌
Wenn du da kardiologisch Betreuung brauchst, bist du sehr gut aufgehoben. Ich war in der Klinik in Marzahn all die Jahre (bin mittlerweile ohne Katzen) und damals hat sie dort gearbeitet und ich war mit ihr sehr zufrieden. Aber vielleicht hast du da auch selbst schon Erfahrung gesammelt, denn du hast ja chronische Erkrankungen erwähnt.
 
Püppis ❤️wird zu meinem Glück IM Tierheim behandelt, weil ich sie mit diesem "Makel" adoptiert habe. Als Pflegefall ist das dadurch kostenlos für mich. 😎 Als "Wiedergutmachung" und für mein Gewissen gleich ich das mit Patenschaften wieder aus. 😌Aber Lilis Niere und alles andere wird nebenan behandelt. Bin schon Stammkunde. 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Kaishiki
Werbung:
Wir sind bei Helmich und Oehlke in Schöneberg seit Jahren top zufrieden. Wir lassen niemand anderen außer "unsere" beiden Ärztinnen dort an die Jungs.
Früher war oben erwähnter Dr. Rux, der Zahnspezi, auch dort zum Operieren, nun hat er unsere Internistin, die unsere Asthmakontrollen und alle anderen internistischen Dinge macht, aber selbst vor einer Weile weitergebildet, und da wir inzwischen Vergleiche haben: sie macht Zahndinge genau so gut wie er, wirklich großartig.

Im Netz gibts über die Klinik/Praxis wohl oft nicht so tolle Bewertungen, aber wir haben noch nie doofe Erfahrungen gemacht (der eine unerfahrene Arzt mal in der nächtlichen Notfallschicht zählt nicht, jeder muss ja manche Dinge irgendwann lernen) oder fühlten uns abgezockt. Im Gegenteil, uns wurden häufig schon Dinge erlassen oder weniger berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: schwarzsandra1 und JeKiMa
Püppis ❤️wird zu meinem Glück IM Tierheim behandelt, weil ich sie mit diesem "Makel" adoptiert habe. Als Pflegefall ist das dadurch kostenlos für mich. 😎 Als "Wiedergutmachung" und für mein Gewissen gleich ich das mit Patenschaften wieder aus. 😌Aber Lilis Niere und alles andere wird nebenan behandelt. Bin schon Stammkunde. 🤭
Niere kam hier durch das Herz irgendwann auch dazu. Und ich kenne aus dem Team dort nur die Kardiologin (ich denke, sie ist noch recht neu dort, auf der Webseite der Praxis ist sie auch bislang ohne Foto vertreten).
Aber das klingt sehr gut.
 
  • #10
[...]

Im Netz gibts über die Klinik/Praxis wohl oft nicht so tolle Bewertungen, [...]

Im Netz gibt es leider für viele der oben genannten Praxen z.T. richtig schlechte Bewertungen, so dass man eigentlich guten Gewissens in keine davon gehen würde, wenn man nur die Rezensionen (z.B. bei Google) lesen würde. Daher sind solche Berichte hier im Forum sehr interessant. Auch wenn ich hoffe, nie darauf angewiesen sein zu müssen. 🤞
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, JeKiMa und Penny96
  • #11
Niere kam hier durch das Herz irgendwann auch dazu. Und ich kenne aus dem Team dort nur die Kardiologin (ich denke, sie ist noch recht neu dort, auf der Webseite der Praxis ist sie auch bislang ohne Foto vertreten).
Aber das klingt sehr gut.
Du meinst sicher Fr. Rau, die kenne ich auch aus der Marzahner Klinik. War überrascht, sie jetzt hier anzutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: Kaishiki
  • #12
Ich war für spezielle Sachen schon mehrmals bei den Kleintierspezialisten in Tegel, und wir haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztinnen, mit denen ich dort zu tun hatte, wirkten super kompetent, bemüht und nett. Ist für uns nur echt ne weite Strecke, sonst wären wir dort auch für alles andere 😊
In der Praxis am Tierheim haben wir nächste Woche ein Vorgespräch fürs Dentalröntgen, von daher beruhigt es mich, wenn dort einige von euch zufrieden sind 😁
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie und JeKiMa
  • #13
Ich war für spezielle Sachen schon mehrmals bei den Kleintierspezialisten in Tegel, und wir haben uns da sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Ärztinnen, mit denen ich dort zu tun hatte, wirkten super kompetent, bemüht und nett. Ist für uns nur echt ne weite Strecke, sonst wären wir dort auch für alles andere 😊
In der Praxis am Tierheim haben wir nächste Woche ein Vorgespräch fürs Dentalröntgen, von daher beruhigt es mich, wenn dort einige von euch zufrieden sind 😁
Meinst die in der Scharnweberstraße?
 
  • #14
2x Zahn OP habe ich dort schon machen lassen, 1 davon bei ❤️kranker 😺.
 
  • Like
Reaktionen: Perestroika
Werbung:
  • #15
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Fan4
  • #16
  • Love
Reaktionen: JeKiMa
  • #17
Du meinst sicher Fr. Rau, die kenne ich auch aus der Marzahner Klinik. War überrascht, sie jetzt hier anzutreffen.
Ganz genau. Da Shiyuu 2012 mit HCM diagnostiziert worden ist, habe ich Frau Rau damals zu ihrer Hausärztin gemacht und alle geplanten Termine bei ihr gelegt und wir haben in all den Jahren immer Hand in Hand gearbeitet. Sie hat sich nie in ihrer Kompetenz negativ betrachtet gefühlt, obwohl ich ständig alles hinterfragt und nachrecherchiert habe und sie war offen für meine Vorschläge, hat mir aber auch gesagt, wenn ich etwas wollte und sie das nicht für nötig oder in diesem Fall sinnvoll hielt.

Und ich war auch überrascht, dass sie nach so langer Zeit die Klinik verlassen hat und froh, dass sie hier war, solange ich noch Tiere hatte (ich kann die Klinik zu Fuß erreichen, was für mich echt hilfreich war).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben