Empfehlung für gute Tierschutzorga gesucht

  • Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum
C

Cats maid

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2012
Beiträge
1.386
Meine Ma hat sich nach langen Überlegungen und Familienrat (es ist also gesichert, dass falls sie doch überraschend ausfällt, sofort Ersatzplätze zu Verfügung stehen) dazu entschlossen, nachdem sie nur seit einiger Zeit das letzten pelzige Familienmitglied hat gehen lassen müssen, wieder zwei Katzen, aber dazu auch einen Hund aufzunehmen.

Ihr passende Katzen vorzuschlagen ist für mich kein Problem, da hab' ich gute Kontakte, aber bei Hunden kenne ich mich herzlich wenig aus.

Da sie gerne etwas ältere Tiere (sowohl der Hund, als auch die Katzen) aufnehmen möchte, ist es aber wichtig, dass bei allen Tieren wirklich bekannt ist, dass sie die jeweils andere Art kennen und mögen.

Da sie schon ewig keinen Hund mehr hatte, sollte es eher ein Anfänger Hund sein...

Die Erfahrung lehrt uns, dass Tierheime ihre Tiere nur sehr rudimentäre richtig einschätzen können, denen fehlt es einfach an Zeit und Personal.

Und Tierschutzorga... Nun es gibt hervorragende und weniger gute.
Sie würde gerne Tiere aus dem Tierschutz aufnehmen, nur welche Organisation ist empfehlenswert in dem Sinne, dass sie ihre Tiere sehr gut kennen und auch gut einschätzen können ob sie zu dem jeweiligen Mensch passen können?

Kann dazu jemand eine gute Empfehlung abgeben?

Wenn alle Tiere aus einer "Hand" vermittelt werden können und sich womöglich vorher schon kannten, wäre es natürlich der optimal Fall. :cool:
 
A

Werbung

Aus welcher Ecke kommt ihr denn?
 
Dein Postfach ist voll. Wollte dir grad noch antworten :)
 
Vielleicht wäre es eine Idee, nach Hund und Katz in Pflegestellen zu schauen?
Sowohl Tierschutz-Orgas als auch manche TH haben gerade ältere Tiere
in PS. Drauf achten, dass dort nicht zu viele Tiere sind, dann ist eher gewährleistet, dass man die Tiere gut einschätzen kann.

Allerdings kann man nur einschätzen, was man selbst erlebt, die Tiere können sich im neuen Zuhause anders zeigen. Aber eine Grundeinschätzung bekommt man sicher. Hund-Katze-Kompatibel, Katzen, die sich mögen, ist möglich, zu beurteilen.


Grüsse
Tadi
 
Ist ja schon was her, dachte ich poste trotzdem

Bei Hunden wird es schwer ne gute Auslandsorga zu finden und wenn PS dann muss man auch hinterfragen was die Person qualifiziert.
Ich kenn schon zig Auslandsorgas die mit irgendwelchen Hausmuttis arbeiten, die nie vorher nen Hund hatten oder keine Problemhundeerfahrung und das kann Probleme nach sich ziehen mit Pech.

Bei Hunden die als unproblematisch, lieb zu allem und jedem..etc schön Gerede.. beworben werden würde ich ebenso nachhaken, das wird viel zu oft mißbraucht..und falsche Erwartungen ans Tier geschürt. Faire Vermittlung sieht anders aus..aber das ist bei Katzen ja im Grunde genauso.

Wen ich empfehlen kann mit Hund und Katze, weil dort kompetente Leute mit Herz UND Hirn Ts machen ist:

http://www.tiere-in-not-odenwald.de/con/cms/front_content.php?idcat=41
 

Ähnliche Themen

Nike74
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nike74
Nike74
Nike74
Antworten
0
Aufrufe
972
Nike74
Nike74
QT77
Antworten
2
Aufrufe
2K
TukTuk
T
P
Antworten
15
Aufrufe
2K
bonzo
bonzo
Lila1984
Antworten
4
Aufrufe
968
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben