Empfehlung für Fellbürste

  • Themenstarter Pyrokar797
  • Beginndatum
P

Pyrokar797

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2013
Beiträge
1
Hallo,

ich pflege seit 2 Monaten eine ältere Perserin (13 Jahre).
Leider verfilzt sie sehr schnell da sie sehr feines Fell und viel
Unterwolle besitzt.
Ich kämme sie 3 mal in der Woche mit einem Edelstahlkamm
doch bekomme ich damit kaum Unterwolle raus.

Habt ihr eine Empfehlung für mich welchen Kamm/ Bürste ich
verwenden kann um besser den Verfilzungen entgegen zu wirken ?

Grüße

JoJo
 
A

Werbung

Der Furminator muss für diese Fälle/Felle perfekt sein.

Ich hab einen gekauft, aber bei meinen Russisch Blau Katzen kann ich den gar nicht verwenden. Melde dich bei Interesse per PN, wenn du dich belesen hast und meinst, das wäre was für dich. NP ist etwa 25 Euro glaub ich.
 
Wir haben auch einem furminator. Ich mag ihn gerne, die Tiger auch :yeah:
 
Ich nutz den Furminator auch schon (allerdings Kurzhaar) und find ihn top. :)
 
Jap der furminator ist super der holt super viel unterwolle raus aber du darfst ihn nicht zu oft benutzen das ist nicht gesund wenn du ihr das ganze unterfell rausholst und mit dem furminator holst du nicht nur das lose fell raus. :)
 
Ich bin mal so frei mal mein Procedere vorzustellen. Hab ja auch seit neusten einen Perserkater, also.

1. Entfilzungsharke um Knotenbildung zu verhindern bzw. vorhandene zu lösen.
Das Lösen klappt nicht immer, daher müssen manche Knoten mit Schere und Kamm entfernt werden. Der Kamm schützt dann die Haut vor dem Schnitt.

2. Die Zupfbürste. Arbeitet ähnlich wie ein Furminator, leistet dabei aber weniger. Deshalb kann/sollte man den auch täglich benutzen. Außer am Tag wo der Furminator dran ist.

3. Kämmen. Überall auch unter den Achseln.

4. Furminator. ( nicht täglich, vielleicht ein mal pro Woche, vielleicht zwei mal wenn das Fell anfängt abzutragen wenn es wieder warm wird. )

Soll heißen Schritt 1-3 täglich und 4 wöchentlich 1-2 mal je nach Fellzustand und Zupfbürste dabei aussetzen.

Seit dem ich den Furminator mit dabei habe fühlt sich das Fell total flauschig an. :pink-heart:

Soll heißen, mit drei mal pro Woche kämmen erreichst du wahrscheinlich keine
genügsame Fellpflege.

Versuch ruhig mal täglich meine 3 Schritte + optional Furminator in Schritt 4.
Wirst sehen wie gut das funktioniert.

Gruß


Catralle
 
Werbung:
  • #10
So was ähnliches habe ich noch zusätzlich. Mein kleiner Diven Prinz hier,
mag das nämlich so überhaupt nicht am Bauch. :D:D
Das Ding ist was weicher als die anderen.

Gruß


Catralle
 

Ähnliche Themen

Mina*
Antworten
1
Aufrufe
725
Irmi_
Irmi_
vivie_
Antworten
6
Aufrufe
23K
kasiaessen
kasiaessen
K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Kiario1702
K
G
Antworten
6
Aufrufe
6K
Kathi 86
K
L
Antworten
11
Aufrufe
21K
Katzenpack
Katzenpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben