Empfehlenswerter Toiletten-Vorleger gesucht !

  • Themenstarter j**i
  • Beginndatum
j**i

j**i

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2010
Beiträge
592
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit. Mein Youngster zieht ein :D Nun habe ich für den Knirps, damit der Einstieg ins Klo nicht zu einer akrobatischen Hochleistung werden muss, ein sogenanntes Kittenklo besorgt. Die gibt es babymäßig in zartrosa und babyblau :rolleyes:
Nun suche ich, da der Rand dieses Toilettchens sehr niedrig ist und ich vermute das auch die Ladys ihre Pfoten nicht bei sich behalten können, einen Streuauffangvorleger. Die einfache Gummiausführung für 3,99 € hat bei Zooplus zwar recht gut abgeschnitten, leider bemängelten viele dass gerade bei glattem Untergrund das ganze sehr oft weg rutscht. Ich suche nun also einen Vorleger, der unten Gumminoppen oder sowas dran hat und somit rutschfest ist, und der natürlich auch das Streu gut auffängt.
Hat jemand da einen heißen Tipp für mich ? ;)

Ganz viele Grüße
 
A

Werbung

leg...

halt eine Gummimatte drunter oder so nen Rutschstop, wie man ihn unter Teppiche legt :smile:.
 
Von wo hast du das Kittenklo?
 
Werbung:
Hauptsache, die Krümel bleiben auch auf der Matte haften, und werden beim Laufen nicht mit runtergenommen.

Deswegen hatte ich mir auch die Gummimatten überlegt, wo das Streu in diesen Löchern hängen bleiben soll.

Taugen die Ikea-Matten zum Streu auffangen?
 
Ich hatte auch diese IKEA Badvorleger und bin damit absolut nicht zufrieden. Jetzt habe ich diese Matte: http://www.amazon.de/gp/product/B0057G08JK/ref=oh_details_o01_s00_i00

Und die ist wirklich top! Ein Großteil des Streus bleibt wirklich darin liegen. Ich habe 2 Halblanghaarkatzen und eine Kurzhaarkatze und mit diesen Matten hat sich das tägliche Fegen auf 1x reduziert.

Wir benutzen Extreme Classic (Katzenstreu).
 
  • #11
Taugen die Ikea-Matten zum Streu auffangen?

Ich hatte im Bad auch erst die Ikea-Matte, aber ich war damit nicht zufrieden. Da ist ziemlich viel Streu "weitergetragen" worden. Jetzt habe ich im Bad eine Schmutzfangmatte (sowas, was man normalerweise als Fußmatte vor der Tür verwendet). Damit bin ich recht zufrieden. Die ist nur zu schmal und wird daher des öfteren halbwegs "überhopst". Ich werde da noch eine etwas größere kaufen.

Im Schlafzimmer habe ich die hier "Vorleger für Katzentoiletten". Da bleibt das Streu an sich ganz gut drin, aber das Teil ist so extrem leicht, dass es ständig "zerwühlt" wird und dann doch wieder Streu rumfliegt.

Im Flur habe ich das hier . Das Teil hält auch relativ gut Streu fest und verrutscht auch nicht so schnell.
 
  • #12

Nein, die meine ich nicht. Ich meine die hier: http://www.pfotino.de/Katzenstreu-T...ml?listtype=search&searchparam=kittentoilette Nur das ich sie eben nicht online sondern beim Fressnapf gekauft habe :)

Ich hatte auch diese IKEA Badvorleger und bin damit absolut nicht zufrieden. Jetzt habe ich diese Matte: http://www.amazon.de/gp/product/B0057G08JK/ref=oh_details_o01_s00_i00

Der sieht doch sehr gut aus :) Ist der aus Gummi oder aus Stoff ?
 
  • #13
Danke schön. Wir werden wohl auch mal direkt bei Fressnapf schauen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben