Empfehlenswerte österreichische TS-/Katzenschutz-Organisationen?

G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Mir ist klar, daß es hier primär ein DE Forum ist, mit Schwerpunkt auf deutsche Vermittlung/Vereine.
Aber da es auch ein paar versprengte Österreicher gibt, mal die Frage, ob mir jemand einen Verein oder eine Organisation in Österreich (primär Wien und Umgebung) besonders empfehlen kann?

Ich fange ja nun mit der Suche nach neuen pelzigen Mitbewohnern an und sammle mal Ressourcen.

Ein paar kenne ich und natürlich findet sich mit Google und über andere Foren auch etwas, aber falls jemand halt eine Empfehlung hat, bin ich ganz Ohr.

Außerdem kann ich damit auch gleich die Linksammlung füttern. :)
 
Werbung:
3rdlife

3rdlife

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2010
Beiträge
120
Ort
Österreich
Hallo Gwion,

leider les ich deinen Thread erst jetzt!
Habe dich zwar schon oft gelesen, aber komplett übersehen, dass du aus Ö kommst.

Vermutlich kennst du mehr Vereine als ich. ;)

Mir fällt spontan der Verein Streunerkatzen in OÖ ein.
Hatte mit dieser Tierschützerin schon einmal Kontakt, war ein superliebes Gespräch. Keine Ahnung, ob dort etwas für dich dabei wäre.

Notfellchen Mistelbach, Bubastis?

Tatzenhilfe in Kärnten(?) fällt mir auch noch ein, eine Bekannte hatte von dort mal Pflegis, ist aber sicher zu weit für dich. Katzenhilfe Graz gäbe es, aber in der Wiener Gegend fällt mir spontan keiner ein.

Hier im Westen gibt es einen unbekannten Verein, der in 2 oder 3 gemieteten Wohnungen die Katzen hält. Diesen Verein habe ich einmal besucht und war sehr angetan von der Betreuung und Vermittlung dort.
Wirklich bestens, die Damen dort haben sich täglich um jede einzelne Katze gekümmert, sie betüddelt etc. Fast alle Miezen waren total zutraulich und verschmust, das habe ich noch nie erlebt! :pink-heart:

Aber ist bestimmt zu weit weg für dich. Leider. Denn dort würdest du ganz bestimmt fündig.

EDIT:
Hab gerade deine Linksammlung gesehen.
Bitte nimm die obengenannte Katzenstation in Innsbruck mit auf:
http://www.wir-helfen-tieren.at/

Danke!

Würdest du sonst noch Tiroler Links brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaly

Kaly

Forenprofi
Mitglied seit
28 September 2009
Beiträge
9.241
Ort
Berlin
Vor zwei Tagen sind zwei Jungs bei Gwion eingezogen. :)
 
3rdlife

3rdlife

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2 Juni 2010
Beiträge
120
Ort
Österreich
Suuuuuuper! Hab wieder mal nichts mitgekriegt.

Muss gleich nachlesen gehen, ob ich die frohe Botschaft finde.
:D
 
G

Gwion

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
35.231
Ort
Österreich
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben