Emma, weisse Halblanghaarmieze, 4 Jahre, 317** sucht IHRE Menschen

  • Themenstarter *stella*
  • Beginndatum
*stella*

*stella*

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
6.713
Alter
56
Ort
im auenland
Emma sucht leider wieder ein Zuhause - dieses Mal hoffentlich für immer.

Hier der Vermittlungs-Thread aus 2014:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/162512-emma-weisse-halblanghaarmix-mutti-sucht-bald-ein-zuhause.html

Im Januar meldete sich die Adoptantin bei der Tier-Orga, die Katze müsse weg. So landete Emma bei uns. Sie war viel zu dünn, hatte stark verfilztes Fell und musste beim Tierarzt teilweise geschoren werden. Dieses ist umso unverständlicher, da sie nur alle paar Wochen mal ein wenig gebürstet werden muss und dieses sogar mag. Sie hat wunderschönes, weißes, seidiges, halblanges Fell und grüne Augen.

Zudem frisst sie sehr gerne, mag allerdings kein Trockenfutter. Inzwischen hat sie gut zugenommen.

Emma ist absolut bezaubernd, redet laut und viel, ist verschmust, verspielt und sehr menschenbezogen. Sie weiß genau, was sie will und was sie nicht will. Und sie mag leider kaum andere Katzen. Nur sehr soziale und gefestigte Katzen sind ihr gewachsen. Sie möchte die Nr. 1 bei ihren Menschen sein.

Unsere Gruppe mit 7 eigenen Katzen ist ihr zu groß. Trotz reichlich Platz inkl. gesichertem Garten, kommt sie hier nicht zur Ruhe.

Sie sucht daher Ihre Menschen, mit viel Zeit für Sie und ihre kleinen Eigenheiten. Sie ist gesund, wurde nochmals negativ auf FIV und Leukose getestet, ist geimpft und natürlich kastriert und gechipt. Sie benutzt brav ihr Katzenklo und geht bei uns gerne raus. Für ungesicherten Freigang erscheint sie uns zu zutraulich, das müsste man mit ihr üben.

Eine Vermittlung erfolgt nach vorheriger Vorkontrolle und mit Schutzvertrag gegen Zahlung einer Schutzgebühr. Sie lebt aktuell südwestlich von Hannover. Sehr gerne kann sie auch bei uns besucht werden.

Die Vermittlung erfolgt über die Tierhilfe Naxos. Die Katzenhilfe Zakynthos leistet darüber hinaus Vermittlungshilfe. In beiden Links finden sich reichlich Fotos von der bildhübschen Emma.

http://www.tierhilfe-naxos.de/index.php/vermittlungstiere/24-katzen/265-emma

http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/emma-plueschmaus-sucht-ein-zuhause-fuer-immer/
 
A

Werbung

Das ist so traurig!

ich wünsche der kleinen Emma einen superliebevollen Platz:pink-heart:
 
Ich drücke Emma, die es nun wirklich echt verdient hat, schon sehr speziell und wunderschön ist, alle Daumen! Ich hab damals die VK für sie gemacht, es tut mir daher besonders leid, und sie soll doch bitte nun endlich, endlich mal Glück haben! :pink-heart:
 
Was für eine Schönheit :pink-heart: Ich drücke ganz feste die Daumen für das perfekte Für-immer-Zuhause!
 
ES muss doch irgendwo das perfekte Zuhause für diese Schönheit geben!!!!
 
Ach, die Emma. An sie kann mich noch aus 2013 erinnern. Damals war ich auf der Suche nach einer Gefährtin für meine Nine und bin immer wieder um Emma herum geschwirrt, weil ich ihre Geschichte so schlimm fand und mich ihre Fotos einfach umgehauen haben. Da sie ja ("leider") noch ihre Kitten aufziehen musste und bei uns schnellstmöglich eine zweite Katze einziehen sollte, ist es sie nicht geworden. Aber ich erinnere mich gut an sie, weil ich mir ihre Fotos sehr oft angesehen habe, als ich noch auf der Suche war. Doch dann fanden wir meine wundervolle Izzy, die dann bei uns eingezogen ist. Izzy ist nun leider Anfag März verstorben :(, sodass wir nun wieder auf der Suche nach einer zweiten Katze waren - schon wieder fast zeitgleich mit Emmas Inserat, was ein Zufall! Allerdings haben wir uns bereits für eine andere Katze entschieden, die zieht auch morgen schon ein *freu*. Emma hätte ohnehin charakterlich nicht so gut gepasst, weil wir eine sehr soziale Katze gesucht haben. Aber dennoch... was ein Zufall... irgendwie doch schon komisch dass Emma immer dann sucht, wenn wir suchen... es aber trotzdem nie passt?! Entschuldigt den langen OT-Beitrag. Ich musste das aber einfach mal loswerden.

Alles Gute für Emma und ich wünsche ihr von Herzen, dass sie nun endlich ihr "Für-Immer"-Zuhause findet!
 
Dann hoffe ich einfach mal, dass Ihr so schnell nicht wieder sucht. :)

Emma sucht weiterhin.

26536472125_f11b2a609b_z_d.jpg


25933543683_77ca135535_z_d.jpg
 
Werbung:
Prinzesschen.... :pink-heart:
 
Meine Güte, ist die goldig :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ein weißes Flausche Tierchen!!!
 
  • #10
Diese hübsche Fluse hat vielleicht kleine Ecken und Kanten, aber doch nichts so Außergewöhnliches, dass sich nicht ein zu Hause finden könnte, bei dem die Rahmenbedingungen gut zu ihr passen und sie glücklich sein kann.
Verdient hätte sie es bei der Vorgeschichte.
 
  • #11
Prinzessin Emma hat gleich 2 Prinzen gefunden und zieht morgen in ihr neues und hoffentlich endgültiges Zuhause.

:pink-heart:
 
  • #12
Wie schön, das freut mich. Alles Gute liebe Emma!
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
46
Aufrufe
6K
Trifiliv
Trifiliv
Panthen-Mama
Antworten
3
Aufrufe
2K
Leona16
Leona16
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Legolas
Antworten
4
Aufrufe
925
Legolas
Legolas
Misfit-Cats e. V.
Antworten
3
Aufrufe
755
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben