Emma&Morli-Fragen...

  • Themenstarter Rabauki
  • Beginndatum
Rabauki

Rabauki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Juli 2011
Beiträge
181
Hallo nochmal, hier bin ich jetzt unterm richtigen Thema!:p Wollte also bei Gelegenheit nochmal berichten von unserer Zusammenführung zwischen Morli ( 10 Monate BKH-Kater s. Bild ) und Emma ( 14 Wochen BKH-Mädchen, blau-creme ). Heute ist Tag 2 und wir machen schon gute Fortschritte! Beide fressen aus einem Napf ohne sich anzugiften, auch sonst gibt es wenig Gefauche, auf dem Kratzbaum wird auf den zwei benachbarten Plattformen geschlafen, und eben hat Morli Emma einmal "festgehalten" und mehrmals geleckt!:pink-heart: Meine Frage: Sie jagen sich auch durch die Wohnung seit eben, also eher der Große jagt die Kleine und raufen bisschen. Morli "knappt" dabei auch leicht nach der Kleinen, also jetzt nicht richtig festes Beißen, aber eben schon so leicht, und eben hat die Kleine dann auch leise gequiekt! Ist das schlimm? Sollen wir es unterbinden? Danke für die Hilfe! Bin sehr froh, dass ich hier im Forum über die Tatsache gerlernt habe, dass 2 Katzen besser sind, es scheint echt möglich zu sein :yeah:
 
A

Werbung

Meno-ich dachte ich bekomm bissl mehr Hilfe.:(
 
Alles Bestens ;)
Wenn die Kleine quiekt heißt das für den Kater "Hey aufhören". Der Kater wird lernen sich dran zu halten. Eingreifen mußt du nur, wenn du merkst, dass der Zwerg nicht mehr will und der Große das nicht akzeptiert. Aber auch da sollte das Zwerglein erstmal selbst die Chance bekommen eine Strategie zu entwickeln, um sich den Großen vom Hals zu halten
 
Danke für die nette Antwort! Gerade wurde es glaub ich echt bisschen viel, die Kleine hat gefaucht und Morli sie trotzdem dauernd weiter gejagt. Ich hab ihn kurz nach draußen verbannt und jetzt liegt er wieder hier und ist lieb. Du hast recht, ich lasse sie auch meistens einfach machen, die Kleine kann auch ganz gut knurren und fauchen. :p Aber momentan sieht's schon danach aus, dass es langfristig klappt, denke ich mal. :oha:
 
Wenn er sie nur ein bißchen gegen ihren Willen jagt mußt du nicht eingreifen - du sagst ja sie kann knurren und fauchen :D Erst wenn sie wirklich in einer Ecke klemmt oder sich nicht aus einer Ringerei befreien kann brauchst du eingreifen :cool: Wär die Kleine schon etwas älter und das Kräfteverhältnis ausgeglichener brauchtest du da gar kein Auge drauf zu haben. Hier mußt du einfach immer mal ein kontrollierendes Auge drauf haben
 
Kapiert :D Dann bin ich auch wieder entspannter! Wundere mich sowieso, dass es am zweiten Tag schon so gut klappt, hätte mit mehr Trouble gerechnet! Aber BKH sind glaub ich auch einfach nicht so große Kampfmaschinen.
 
Dann weiterhin viel Glück und natürlich Spaß mit den Beiden :)
 
Werbung:
:aetschbaetsch2: Seit gestern wird geleckt und nebeneinander geschlafen. Morli ist auch viel ausgeglichener, seit die Kleine da ist! Dass es so einfach wird und sie sich so schnell anfreunden hätte ich nicht gedacht! Freut mich voll!
 
Dann alles Gute mit den zwei Rabauken ... ab jetzt sind sie gemeinsam auf Blödsinntour! :aetschbaetsch2:
 
  • #10
Danke- ja, das merken wir auch schon! ;) Aber es ist schön zu sehen, dass der Blödsinn jetzt nicht mehr aus Langeweile geschieht, sondern aus Spaß am Zusammensein! Also ich muss es jetzt wirklich auch befürworten, Katzen nicht alleine zu halten. Wusste es einfach vorher nicht besser. :rolleyes:
 
  • #11
:D Das ging aber flott
Und was das Alleinhalten angeht...den Unterschied merkt man als passionierter Einzelkatzenhalter meist erst, wenn No 2 eingezogen ist und man sieht, wie eine wirklich zufriedene Katze aussieht ;) aber auch dafür gibts das Forum, um mit dem Märchen "Katzen sind Einzelgänger" aufzuräumen
 
  • #12
Jaaaa... das muss ich zugeben, Morli ist wirklich wesentlich entspannter, kratzt nachts nicht mehr an der Schlafzimmertür, rennt nicht dauernd hinter mir und meinem Mann her, schläft zufrieden neben der kleinen Katz' oder liegt einfach nur dick und fett da und beobachtet sie zufrieden. Oder jagt eben auch wie ein Verrückter hinter ihr her, teilt aus, steckt ein, sie rollen herum... wie richtige Tiere eben, nicht wie ein verzogenes Puddingstückchen :D Versuche irgendwie gerade Fotos hinzuzufügen, hoffe es wird gleich was! Will die Kleine ja auch mal vorstellen! Allerdings hat sich der Name noch geändert! Zwar bissl peinlich, aber irgendwie ist es keine Emma - sie ist nun ein Gretchen! :aetschbaetsch2: Manchmal merkt man erst, was passt, wenn der CHarakter richtig durchkommt... Okay, wir sind bekloppte Katzenhalter :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

shivaundtinka
Antworten
16
Aufrufe
792
verKATert
verKATert
E
Antworten
7
Aufrufe
680
CatOnMars
C
N
2 3
Antworten
46
Aufrufe
3K
MilesLiam
MilesLiam
X
Antworten
53
Aufrufe
11K
xXWildcatXx
X
L
Antworten
18
Aufrufe
728
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben