Emma hat jetzt eine Spielgefährtin :)

  • Themenstarter Isi869
  • Beginndatum
I

Isi869

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2013
Beiträge
3
Ort
Dresden
Hallo,

seit Montag haben wir nun eine zweite Katze, damit Emma nicht mehr so allein ist.

Amy ist Montag Abend bei uns eingezogen. Als wir sie abgeholt haben war sie, nach kurzem beschnuppern, sehr zutraulich, hat sich sofort streicheln lassen und immer von allein "geköpfelt" :pink-heart:

Montag haben wir die beiden nur kurz zusammen gelassen, damit sie sich beschnuppern können, aber dann getrennt um Amy erst einmal in Ruhe ankommen zu lassen.

Gestern Morgen haben wir mit beiden Mietzen getrennt voneinander erstmal ein wenig gekuschelt und gespielt und dann haben wir alle Türen, außer die ins Schlafzimmer, geöffnet um zu sehen was passiert. Emma saß auf dem Schrank neben der Wohnzimmertür und hat Amy angefaucht und angeknurrt, abre sie hat sich davon nicht beirren lassen und hat sich im Wohnzimmer umgesehen. Emma ist noch einige Male gucken gegangen und hat sie immer wieder angefaucht und angeknurrt, aber so richtig ran traut sie sich auch nicht.

Amy saß den ganzen Tag auf dem Sofa, eingegraben zwischen den Kissen und ist nur rausgekommen, weil sie auf´s Katzenklo wollte, hat nicht einmal ihr eigenes genommen sondern ist rotzfrech auf das von Emma gegangen :wow::muhaha: Die war natürlich weniger begeistert und hat wieder geknurrt und gefaucht.

Gestern Abend haben wir uns entschieden, dass wir die beiden nicht noch einmal trennen, sondern die Türen geöffnet lassen und sie dahin können wo sie möchten. Diesmal haben wir auch die Schlafzimmertür geöffnet und dies wurde sogleich von beiden Mietzen genutzt. Erst hat es sich Emma im Bett gemütlich gemacht und dann hat sich auch Amy langsam ins Schlafzimmer getraut, was natürlich von Emma nicht unbemerkt blieb. Das Gefauche und Geknurre ging von vorn los, aber Amy hat sich nicht beeindrucken lassen.

Irgendwann sind wir wohl alle eingeschlafen, Emma bei uns im Bett und Amy, haben wir vermutet, im Sofa auf dem Wohnzimmer. Nur das sie heute Morgen nirgendwo aufzufinden war, sie war einfach weg :wow:

Nach langem Suchen und Rufen hat sie sich aus ihrem Versteck getraut, sie hat unter dem Bett im Bettkasten geschlafen, einen halben Meter von Emma entfernt :muhaha:

Ich bin ja der Meinung, da die zwei sich nicht raufen und schlagen läuft es ganz gut, sie benutzen beide die Katzentoiletten und liegen momentan ganz entspannt rum, Emma auf dem Kratzbaum und Amy auf dem Sofa, allerdings unter ihrer Kissenburg.

Was mir Sorgen macht ist, dass beide seit Montag nichts gefressen haben, Emma rührt nicht einmal ihre Knabberstangen an, für die sie sonst sogar über Leichen gehen würde.

Ist das normal? Ich meine, Amy wird es wohl nicht so sehr schaden, wenn sie mal 2-3 Tage nichts frisst, sie wiegt fast 10 KG. Aber Emma wiegt zwischen 3,5 und 4KG, schwankt immer ein wenig, da ist es schon "schlimm", wenn sie mal 2-3 Tage nichts frisst oder??

Danke im Voraus für Eure Antworten :smile:
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Emma&Abe
Antworten
6
Aufrufe
1K
Emma&Abe
Emma&Abe
L
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pitufa
Pitufa
alex2701
Antworten
21
Aufrufe
6K
hamaris
hamaris
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
J
Antworten
3
Aufrufe
877
Smaragd05
Smaragd05

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben