Emil hat seit Samstag vier Mal erbrochen

  • Themenstarter Findus&Emil
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Findus&Emil

Benutzer
Mitglied seit
21. Juni 2010
Beiträge
43
Hallo liebes Forum,

mein Kater Emil ist gute fünf Monate alt und wohnt seit drei Monaten mit seinem Bruder Findus bei uns.
Seit Samstag hat sich Emil vier Mal erbrochen. (ich bin mir nicht ganz sicher, ob er es ist, aber zu 80%, da er meist in der Nähe der Stelle war.) Samstag zwei Mal (vormittags, nachmittags), gestern ein Mal (abends) und bis jetzt heute ein Mal (morgens). Das Erbrochen hat dabei immer nur Futter enthalten, relativ unverdaut. Und es war viel in meiner Einschätzung. Ansonsten ist er wie immer; tobt, schmust, schläft und frisst. Der Kot sieht auch wie immer aus.
Sie bekommen nur NaFu und 2x in der Woche Trockenfutter als Leckerli im Fummelbrett. Bei NaFu bekommen sie überwiegend Lux, ab und an etwas von zooplus. In den letzten Tagen gabs aber nur Lux. Dort haben sich beide auf die Jelly-Häppchen spezialisiert ;)
Ich hab heute auch mit der TA gesprochen. Sie vermutet, dass er etwas verschluckt hat. Ich werde wahrscheinlich heute Abend hinfahren.
Aber ich würd auch gern noch von euch Ratschläge und Erfahrungen hören?!
 
A

Werbung

Hallo,
hast du ihn mal beim fressen beobachtet?
Frisst er hektisch? Wenn er sich ansonsten verhält wie immer, würde ich mir da nicht so einen Kopf machen, aber trotzdem immer weiterbeobachten.
Sollte er vermehrt schlafen oder "anders" sein, dann gleich ab zum TA.
Versuch doch mal noch 1 oder 2 Sorten dazuzufüttern, dann wirds ausgewogener. Und sollte LUX mal irgendwann seine Rezeptur ändern, könnte es passieren, dass sie das Futter verweigern.
Ausprobieren würde ich aber erst, wenn keiner mehr kotzt.
 
Er frisst wie immer.
Und seit dem Erbrechen heute Morgen hat auch schon zwei Mal wieder gegessen und bis jetzt kam nichts...
 
Dann würde ich mir keinen Kopf machen, uns gehts ja manchmal auch nicht so besonders. Wetterumschwung etc.
Beobachte ihn aber weiter gut, damit du notfalls gleich agieren kannst.
Alles gute für den Kleinen.
 
Mein Kleiner hatte das neulich auch. 2 x am Tag hat er erbrochen... über 2 Tage lang. Und war sonst super fitt und munter..
Der Tierarzt meinte auch, ich solle mir vorerst keine Gedanken machen, solange er sich nicht auf einmal anders als sonst verhällt...

Ich hab dann von einem Bekannten gesagt bekommen, dass gekochte Pute das Bäuchlein beruhigen soll. Hat bei dem kleinen Diego sofort gewirkt..
Vielleicht wäre es ja einen Versuch wert.
 
Danke für eure Ratschläge.
Dann werde ich später nochmal Pute kaufen, abkochen und ihnen geben. Und den Tag heute erstmal noch zum Beobachten nutzen.
 
Unser Kater trinkt zu der Pute noch gerne die Putenbrühe.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
Flyn
Antworten
61
Aufrufe
4K
Flyn
Flyn
J
Antworten
7
Aufrufe
6K
Polayuki
Polayuki
J
Antworten
3
Aufrufe
15K
Juma
J
Dove
Antworten
6
Aufrufe
908
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben