Elvis greift Füße an

  • Themenstarter mslajue
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angriff kater kitten spieltrieb
mslajue

mslajue

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2017
Beiträge
15
Ort
Hildesheim
Hallo ihr Lieben!

Seit 3 Wochen leben Elvis und Dobby bei uns in der Wohnung (beide 17 Wochen alt) :pink-heart:

Sie lieben sich abgöttisch, schmusen und spielen zusammen bis sie nicht mehr können. Auch zu uns haben sie recht schnell eine Beziehung aufgebaut, mittlerweile schlafen sie sogar neben uns auf dem Sofa und nicht mehr mit einigem Abstand auf dem Glastisch :) Obwohl wir versuchen so oft wie möglich mit den beiden zu spielen, sie auch einige Spielsachen frei rumliegen haben und sich zusammen wirklich sehr verausgaben, greift Elvis doch ab und zu mal die Füße meines Verlobten an, meine eigentlich bisher nur einmal. Ich setze ihn dann immer mit einem NEIN auf den Boden und versuche ihn zu ignorieren, mehr kann ich wahrscheinlich auch nicht machen oder? Habt ihr noch andere Ideen?

Meine eigentliche Frage ist aber, ob das für Kitten in dem Alter normal ist und sich das sowieso verflüchtigt, wenn der erste Spieltrieb erstmal weg ist?!
 
A

Werbung

Hi,

beides Kater?
 
Ja, sind beides Kater
 
Dann passt es ja, das wird nur kindlicher Übermut sein und nein und wegsetzen passt auch.
Du must nur mehr Ausdauer als das Katerkind zeigen. ;) :)
 
Dann passt es ja, das wird nur kindlicher Übermut sein und nein und wegsetzen passt auch.
Du must nur mehr Ausdauer als das Katerkind zeigen. ;) :)

Ja genau :) eventuell helfen zusätzlich krallensichere Hausschuhe zB aus Filz, damit man nicht aus Schreck oder Schmerz zuckt.

Die trage ich auch bei wilden Angelspielen, dann ist es egal wenn das Katerli mit Krallen über die Füße sprintet. :D
 
Ja genau :) eventuell helfen zusätzlich krallensichere Hausschuhe zB aus Filz, damit man nicht aus Schreck oder Schmerz zuckt.

Die trage ich auch bei wilden Angelspielen, dann ist es egal wenn das Katerli mit Krallen über die Füße sprintet. :D

Gute Idee, ich möchte aber auch vermitteln, dass Füße komplett und immer tabu sind
 
Gute Idee, ich möchte aber auch vermitteln, dass Füße komplett und immer tabu sind
Das meinte ich :)
Füße sind immer tabu. Die Erziehung ist nur einfacher, wenn sie zusätzlich nicht mehr interessant sind, weil selbst rüber latschen keine Reaktion mehr hervor rufen kann. :)
 
Werbung:
Das meinte ich :)
Füße sind immer tabu. Die Erziehung ist nur einfacher, wenn sie zusätzlich nicht mehr interessant sind, weil selbst rüber latschen keine Reaktion mehr hervor rufen kann. :)

Ah okay, dann war ich auf dem falschen Dampfer :) Super Idee, ich schaue mal bei Amazon :grin:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
591
Poldi
Poldi
C
Antworten
4
Aufrufe
445
Cats maid
C
Kitty-Deluxe
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kitty-Deluxe
Kitty-Deluxe
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marie12393
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben