Eltern überreden 2. JKatze zu kaufen !

  • Themenstarter Aranova
  • Beginndatum
  • Stichworte
    einzelkatze kater katzen
A

Aranova

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2012
Beiträge
36
Hallo,
Ich bin verzweifelt.
Meine Eltern wollen einfach nicht einsehen das wir unbedingt ein zweites Kätzchen brauchen, weil Katzen keine Einzenlgänger sind :/
Wie mach ich das ?
Der kleine tut mir so leid :/
 
A

Werbung

Hallo,

zeige ihnen hier doch die Beiträge die auf solche Posts geschrieben werden. Wie wichtig es für das Kitten ist. Sonst hätten sie sich ein Kitten holen dürfen. Ein zweiten Kitten ist ein MUSS!!!

LG Jayda:zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte ich doch natürlich ;)!!!! Kein Kitten!!!
 
Hallo,
Ich bin verzweifelt.
Meine Eltern wollen einfach nicht einsehen das wir unbedingt ein zweites Kätzchen brauchen, weil Katzen keine Einzenlgänger sind :/
Wie mach ich das ?
Der kleine tut mir so leid :/
Vielleicht klappt es ja doch noch mit der 2. Katze...
Wie alt ist denn eure Katze und seit wann habt ihr sie?
Was spricht denn der Meinung deiner Eltern nach gegen eine 2. Katze? Welches ist ihr Hauptargument?
Würdest du dich um die 2 Katzen kümmern?
Wie alt bist du denn? Ich frage, weil - wenn mal etwas anstünde, zB Tierarztbesuch etc würdest/könnntest du die Kosten übernehmen oder wären dann deine Eltern zuständig?
 
Wie kommt es, dass ihr eine Katze habt? Auf wessen Wunsch wurde die 1. Katze angeschafft?
 
OK,
Also der kleine ist 2 1/2 Monate alt und wurde auf Wunsch von allen angeschafft.
Allerdings sind meine Eltern ohne mein Wissen losgefahren und haben eben nur einen gekauft.
Wenn mans genau nimmt haben die keinen Grund dagegen -.-
Wir haben den Kater seit gestern.
Hm wäre es sehr schlimm wenn er ein paar Monate alleine bleiben würde?
Ich bin 15, also Tierarztkosten könnte ich übernehmen.
Der Kater wäre in der Zeit Wochentags zwischen 1 und 2 Stunden alleine.
 
Werbung:
Mit 10 Wochen braucht er auf jeden Fall so schnell wie möglichen einen Kumpel.
Am besten einen der mindestens 12 Wochen bei Mama und Geschwistern bleiben konnte, dann hat er alle nötigen Sozialisierungen und die beiden werden sich jetzt auch ganz schnell zusammenfinden. Das ist in dem alter einfacher als später.
Bienchen hat dir ja oben schon einen Link gepostet. Zeig den doch mal deinen Eltern.
 
Allerdings sind meine Eltern ohne mein Wissen losgefahren und haben eben nur einen gekauft.
Wenn mans genau nimmt haben die keinen Grund dagegen -.-
Aber das ist doch super, denn dann liegt es einfach nur daran, dass sie nicht wussten, dass ein Kitten nicht allein aufwachsen soll. Jetzt kannst du es ihnen ja sagen, dann wissen sie es auch :D
nein, ganz im ernst - ihr habt den Kleinen erst so kurz - gibt es dort, wo deine Eltern ihn geholt haben, nicht noch ein Kater-Geschwisterchen?
Hm wäre es sehr schlimm wenn er ein paar Monate alleine bleiben würde?
Ja, leider, denn gerade die Anfangszeit ist superwichtig und in eingen Monaten wäre er ein kleines Kätzchen, das alleine aufgewachsen ist und viel verpasst hat. Kann gut sein, dass es Verhaltensauffälligkeiten entwickelt - gerade ein so junges Kitten braucht für seine Entwicklung ein anderes Kitten.
Der Kater wäre in der Zeit Wochentags zwischen 1 und 2 Stunden alleine.
Das ist gut, dass er nicht so lange alleine ist. Trotzdem fehlt ihm ein Artgenosse, das ist nochmal etwas ganz anderes, als Menschenkontakt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
921
rainbow13
R
Arescat
Antworten
15
Aufrufe
6K
Arescat
Arescat
Danniii82
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
Danniii82
Danniii82
ИiCOLЄ
Antworten
9
Aufrufe
6K
Bea
Bea
L
Antworten
107
Aufrufe
16K
gisisami
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben