Elly, ein Streunerchen was nicht wieder einfach zurück kann....

  • Themenstarter Mianmar
  • Beginndatum
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
So, ich war ja mit der Neko einfangen... in Osnabrück bei der Anlage...
Plan war, einfangen und wieder raussetzen... tjoa das hat dann mal wohl nicht geklappt...

Ich möchte euch gerne Elly vorstellen...
Elly ist ca. 7 plus... sie war im Winter schon einmal kurz durchs Bild gehuscht, damals schien es so dsa ihr Hintern nicht ok war, das konnten wir jetzt aber nicht mehr erkennen...

Wir haben sie gelockt mit Thunfisch, was macht die Maus? Kotzt gleich mal neben Neko... Auge war nicth i o... also probieren einzufangen.. klappte auch, hatten wir sie drin, zack ist uns die Türe nochmal aufgegangen *gnaaaarv* war wohl nix.. nächstes mal besser gucken...

Also nochmal schnell zu Neko nach Hause, da kurze Beratung, die Maus muss eingesackt werden.. sie wirkte unförmig, Verdacht auf Trächtigkeit... wir wieder hin und gott sei dank partielle Alzheimer demenz, sie kam mautzend auf uns zu...

Erneuter Einfangversuch und mit Teamwork war sie dann eingeknastet... auf zum Ta.....
Der fühlte, tastete, jau kastrieren wir, könnte 1 Kitten sein aber eher ne vergrößerte Niere... Auge evtl. ne alte Verletzung...

Tja und ab dann wirds schwierig...ich nach Hause mit ein paar Blessuren..

Dann kam Neko, Kätzchen ist fiv positiv... unter der Zunge befindet sich ein Geschwür, die Zähne sind nicht ok, das AUge war ja schon klar und die enorme Umfangsvermehrung...
Es war schnell klar das wir sie nicht mehr raussetzen können.. also bei Neko im Bad zwischen geparkt und dann mit dem Zug am Sonntag zu mir.

Elly frisst super und hatte wohl mal ein Zuhause (Hals am Fell schaut so aus als ob sie mal lange Zeit ein Halsband getragen hätte)

Hier zwei Videos von ihr.. sie ist nur Zucker und toll..

http://www.youtube.com/watch?v=zrWoim3323I

http://www.youtube.com/watch?v=e3tDJoMyBZ4


Heute waren wir beim Tierarzt und haben erstmal die Baustellen abgearbeitet..
Würmer und Ohrmilben hat sie.. dafür hat sie schon Stronghold gekriegt...
Wir haben gleich nen Narkosetermin für Mittwoch gemacht, dann werden die Ohren gründlich gereinigt, am Auge vermutet mein Ta ähnlich wie einem Ulcus eine Wucherung, die wird abgeschabt und dann behandelt...
Es wird eine Zahnsanierung gemacht (wahrscheinlich fast allle oder alle ziehen) und das Geschwür wird nochmal genau angeschaut und weggemacht... der andere Ta bei Neko hat schon einiges entfernt aber nicht alles, gleichzeitig müssen wir herausfinden ob es evtl ein Tumor ist und das Wachstum beobachten...
Dann wird noch ein Ultraschall gemacht um zu gucken wie die ORgane ausschauen und welches da so stark verändert ist, gleichzeitig wird Blut abgenommen und ein großes BB erstellt sowie FIV und Leukose nachgetestet...

Ellly brauch ein paar gedrückte Daumen..
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also meine Daumen habt Ihr! Vor allem die süsse Mieze, die wohl wusste, dass es lebensrettend sein wird, sich doch noch einfangen zu lassen....

Alles Liebe und Gute! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Die Lütte ist echt zucker :pink-heart: und ich freu mich das ihr euch gekümmert habt und kümmert...;)
 
So hier noch ein paar Bilder von mir:

Das hier ist sie im Herbst:
6336422oum.jpg

damals war auch das Auge noch ok :( aber ich war alleine unterwegs und die Transportboxen waren bei einem Gartenbesitzer...

Das ist sie bei mir am Sonntag...
6336423dyy.jpg

von oben sieht man sehr deutlich die "Bauchbeule", dabei wurde sie Freitag abend kastriert...

6336424kpl.jpg

Hier sieht man das Auge, es sieht nicht gut aus :( hoffentlich lässt sich es wenigstens halbwegs wieder retten.

6336425tyl.jpg

Und so lag sie, wenn sie nicht um mich rum strich oder den Napf leerfrass :)
Sie hat auch viel getretelt, da musste man nur mit ihr reden, und beim streicheln *ach* eine ganz tolle Katze is sie.

Sobald ich ins Bad kam, hat sie sofort das Schnurren angefangen und hatte keine Angst oder sowas. Gefressen hat sie gut. Und bis auf dass sie nach der Narkose gespeit hat ist auch alles drin geblieben.

Drückt die Daumen, dass sie ihr restliches Leben noch geniessen kann.

Grüsse
neko
 
ja aber iwie steht sie mit mir auf Kriegsfuß :rolleyes:
wenn ich reinkomme werde ich angefaucht.... richtig böse.. dann wird aufgestanden, gegurrt und getretelt...die hat nen richtigen stampfeschritt.. momentan etwas streß aber nun ja...

gestern hab ich eine gepfeffert gekriegt, aber ohne Krallen, nur richtig angespuckt *G* aber wir bessern uns...


Edit:
Daaa sind ja die Fotos.. meine Camera ist leider deutlich schlechter..
Ich finde das Auge hat sich schon etwas gebessert, da wird das AB von der Kastra etwas geholfen haben..
Sie hat ganz schön abgebaut von Herbst bis jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Auge ist rot/blau, oder?
Ihh...da macht der TA dann bestimmt ne Nickhautschürze ......hoffe die hält ihre 10-14 Tage....*daumendrück*
 
Das Auge ist rot/blau, oder?
Ihh...da macht der TA dann bestimmt ne Nickhautschürze ......hoffe die hält ihre 10-14 Tage....*daumendrück*

es war rot blau... das Convenia hat das schon deutlich zurück gehen lassen..
Der Ta hat gesagt das ist bei ihr wie nen Ulcus auf dem Auge, ne Art Geschwür was abgetragen wird..... und dann behandelt..
Wie er das macht hab ich gar nicht gefragt.... er sagt das wird schon wieder...
 
Werbung:
Ja das Auge is rötlich und irgendwie getrübt, aber nicht gleichmässig. Mit Blitz auch unmöglich zu fotografieren...

Gewischt hab ich auch welche bekommen *aua* Da wars der Gräfin Elly nicht recht, wie ich gestreichelt hab :eek: ganz ohne Vorwarnung *fauch* *patsch*
und dann wars auch sofort wieder gut :confused:

Na sie is schon ne Zicke :D

neko
 
Sorry für OT :)

Neko, deine Socken/Hausschuhe? :cool: *g* Superklasse!!! *lach*
Die sehen ja aus wie meine :D

Ich drück die Däumchen für die Süße!

:D jajaja die Neko, ein Löchelein ;)

Danke für eure lieben Wünsche, das kriegen wa schon hin.. :pink-heart:
 
  • #10
:oops:
Hausschuhe... *hüstl* die schon ziemlich am Ende sind... aber sie sind soooooo schöööön eingelaufen :D:D

Grüsse
neko
 
  • #11
Ich muss noch einmal ein Wörtchen extra sagen....
Elly ist in keinem Verein, sie ist Privat aufgenommen udn wird privat von uns versorgt...
Wenn uns jemand dadrin unterstützen möchte.., hilfe nehmen wir gerne an... Ihr müsst nur explizit bei einer Überweisung dabei schreiben das es für Elly ist.. Kontonummer ist in meiner Sig... das ist mit meinem Verein abgesprochen, die machen das separat nur für dieses Tier.
 
  • #12
sie einert mich an meinen ehemeligen pflegekater francesco. auch so ein haudegen vo draussen.
beide daumen sind gedrueckt !!!

silke
 
  • #13
so, bisschen mulmiges Gefühl hab ic schon vor morgen...
Futter ist weggestellt.. hab etwas Angst vor dem Ergebnis..

Sie heißt jetzt übrigens Gräfin Elly von Fauchur, das ne Fauchdame *G*

Ich hab vorhin mit dem Mop durchs Zimmer gewischt, vor dem hatte sie richtig angst udn hat nur gefaucht... jeder der reinkommt wird 2-3 mal angefaucht, ist jetzt aber schon besser... und dann wird geschmuuuuuuuuuust...
Eben hat sie mir beim Streicheln eine gezimmert, ich seh alle 5 Krallen als Einstichpunkte auf der Hand *G* ich tippe darauf das ich unterm Kinn zu stark gekrault habe, sei war danach auch mit der Pfote an der Schnauze...
aber danach war kraulen wieder ok :aetschbaetsch2:
 
  • #14
Ja ich hoffe das dsa alles gut klappt...
Sie hat Huuuuuuunger und wollte gerade ausbrechen.. nun ja Schicksal *G*
 
Werbung:
  • #15
du erzählst über das kraulen unter'm kinn und darüber, dass sie danach mit der pfote an der schnauze war: lass mal bitte ein röntgenbild des kiefers machen.... vielleicht hat sie da ja was schmerzhaftes, was man von aussen nicht erkennen kann!
 
  • #16
du erzählst über das kraulen unter'm kinn und darüber, dass sie danach mit der pfote an der schnauze war: lass mal bitte ein röntgenbild des kiefers machen.... vielleicht hat sie da ja was schmerzhaftes, was man von aussen nicht erkennen kann!

ich vermute das das das Geschwür unter der Zunge ist was ihr weh tut...
das guckt der Ta ja heute alles genau nach wenn Meitz in Narkose liegt... ich denke wenn da noch etwas ist werden wir noch zusätlich röntgen, aber bis jetzt vermute ich das nur dsa Geschwür das Problem ist.

Ich darf um 17 Uhr anrufen und sie dann auch hoffentlich holen... dann wird der Ta mir ja genau erklären was er gefunden hat
 
  • #17
Elly bleibt beim Ta....

Bei der Untersuchung wurden zwei Mammatumore festgestellt... der Ta sieht aber eine gute Prognose wenn sie entfernt werden.. er behält sie bis Freitag da und operiert dann erneut...
Heute hatte sie nur eine leichte Sedierung für ie Zähne und das Auge und die Ohren...
Das Zungenbändchen ist beschädigt, das wird Freitag auch neu gemacht... er wertet noch die Blutwerte aus die er jetzt hat und schickt das Blut ins Labor wegen FIv und Felv Test....

ok und ich bin etwas fertig... dammig schon wieder... die ist soo lieb..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
ach gottchen, was ein pech aber auch! :( armes miezi, hat schon so viel mitgemacht und jetzt so viele "baustellen"

von uns hier alles alles liebe und gute und natürlich viele gedrückte däumchen, pfötchen, krallen, hufe :pink-heart:


da sie so derartig viele sedierungen und narkosen in solch kurzer zeit mitmachen muss, sollte sie ganz unbedingt nieren- und leberschutz bekommen! und natürlich etwas gut wirksames für den aufbau des immunsystems!
 
  • #19
da sie so derartig viele sedierungen und narkosen in solch kurzer zeit mitmachen muss, sollte sie ganz unbedingt nieren- und leberschutz bekommen! und natürlich etwas gut wirksames für den aufbau des immunsystems!


danke Katie...

das wird er ihr geben.... er arbeitet auch viel mit engystol etc... ich vertrau da ganz auf ihn.... ich konnte aber auch eben nicth alles erfragen weil ich das erstmal schlucken musste...
 
  • #20
ja ich weiss, solche plötzlich auftauchenden krankheiten, komplikationen und diagnosen tun immer sehr sehr stark im herzen weh! :(

ich geb meinen kranken sowie den not- u. sorgenfellchen folgendes:

renes viscum (plantavet) nierenschutz
hepar comp ( """ ) leberschutz
equi mun ( """) stärkung des immunsystems (equi mun ist das gleiche wie pet mun, kommt aber in 10ml-ampullen u. ist somit günstiger ;) ) kann in der kühlschranktür oder einem anderen kühleren ort verschlossen aufbewahrt werden; ich ziehe es per spritze mit nadel auf und gebe es dann zum futter, so wie alle anderen mittel auch)

diese mittel von revet h habe ich immer hier und gebe sie begleitend:

3a (akuter schnupfen, erkältungen usw.)
3c (stärkung der abwehrkräfte, chronischer schnupfen usw.)
5 (leberschutz)
11 (wundheilung, hautverletzungen)
25 (verletzungen, arthrose)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
381
Ayleen
Ayleen
Karöttchen
Antworten
15
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben