Elea und Bubi ziehen in vier Wochen ein

  • Themenstarter FränzyP
  • Beginndatum
FränzyP

FränzyP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
174
Alter
36
Ort
Pfaffenhofen a. d. Ilm
Sooooo bald ist es so weit: in vier Wochen, am 28.07. ziehen Elea und Bubi bei uns ein.
Verliebt habe ich mich schon Anfang Juni in die zwei, muss aber so lange warten, weil wir erst noch vom 20.07. bis 27.07. im Urlaub sind.

Jetzt heißt es noch 2 1/2 Wochen arbeiten (die Zeit kann soooo langsam vergehen, das glaub man gar nicht.... :dead:), eine Woche Nordsee und daaaaaann endlich endlich :D
Eigentlich bräuchte ich nu gar keinen Urlaub mehr aber jetz ham wir ihn ja schon gebucht, deswegen fahren wir auch hin :)

Das sind die zwei Hübschen:


Elea, 7 Jahre


Bubi, 9 Jahre



Soweit ist alles eingekauft bzw. bestellt, nur leider durch den Poststreik noch nicht zugestellt aber ich bin guter Dinge dass bis Ende Juli alles da ist.
Eine kleine Auswahl an Nassfuttersorten wurde auch bestellt.
Das einzige was noch fehlt ist Katzenstreu.

Kratzbaum ist bereits zusammengebaut und wartet auf seinen Einsatz.

Was noch gemacht werden muss:
  • Fliegengitter an das Schlafzimmerfenster gemacht (hab son Fiberglasfliegengitter gekauft)
  • Fliegengittertür für den Balkon fertig montiert (leider steht bis jetzt nur der Rahmen und für das Ding haben wir schon geschlagene 3 Stunden gebraucht :oha:)
  • Catwalks an die Wand schrauben
  • Mobiles Katzennetz fürn Balkon montiert
  • Ikea Regal als Catwalk und Stauraum für uns besorgen (muss nur noch abgeholt werden, steht bei der Schwester meines Partners - gibt's geschenkt hehe)
  • Vertrag muss ich noch suchen, da ich die zwei von ner Privatperson hole

Dauert leider etwas da ich nicht sooooo wahnsinnig handwerklich begabt bin und da muss ich warten bis mein Partner dafür die Muse hat :D
Ansonsten hängt meine Hand anstatt der Catwalk an der Wand..

Hachja.. wer freut sich für mich mit? :pink-heart:
 
A

Werbung

Uih, schön, ein Vorfreude Hibbel Thread!
Na dann viel Spaß :)
Du hast ja aber auch hübsche ausgesucht, die sind entzückend
Wo her bekommt ihr sie denn, die sind ja auch schon ein bisschen älter.
finde ich übrigens klasse, dass du ältere Katzen nimmst
 
Ich bekomm die zwei von einer Privatperson.
Diese wurde quasi überrumpelt von ner Freundin von ihr. Die Freundin is umgezogen und hat die zwei derweil bei ihr zur Pflege abgegeben.
Nach dem Umzug wollte sie die zwei auf einmal nicht mehr haben, weil sie angeblich eine Allergie entwickelt hat. Kam dann aber raus, dass der neue Freund keine Katzen mag und da hat sie die zwei einfach abgeschoben. (Ob das natürlich so stimmt kann ich nicht beurteilen...)

Naja und da die Pflegefrau nur ne kleine Wohnung hat und die zwei nur den ganzen Tag im Wohnzimmer rumsitzen will sie denen ein besseres zu Hause bieten. Wir haben zwar auch nicht unbedingt nen Palast aber können ihnen immerhin mehr bieten als die Pflegefrau gerade.

Hab auch mit Absicht nach älteren Miezen gesucht :)
 
Katzen brauchen keinen Palast, sondern ein zu Hause in dem sie geliebt werden
Ein bisschen verkruschelt so wie bei mir, Das lieben sie , das ist besser als so high end
Fürs Katzenstreu empfehle ich das gleiche wie vorher, dann können Sie sich leicht tun beim Umzug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei uns is es auch etwas verkruschelt, wie du so schön sagst. Das wird ihnen gefallen :grin:

Bekomm das Katzenklo was sie jetzt haben mit und ich denk mal, dass die Pflegefrau bestimmt noch Katzenstreu über hat, dann nehm ich das auch gleich mit. Ansonsten muss ichs nachkaufen. Is ja schnell gemacht :)
 
Jetzt habe ich noch eine Frage:

Nachdem ich die zwei geholt hab möchte ich sie gerne zum Tierarzt bringen, damit dieser die beiden durchchecken kann.
Am Dienstag werden sie geholt und ich hab die ganze Woche noch Urlaub, bin also daheim zur Eingewöhnung (ich hoffe die paar Tage reichen einigermaßen dafür aus).

Kann ich mit Elea und Bubi dann in dieser Woche schon zum Tierarzt oder soll ich damit noch etwas warten, bis sie sich besser eingewöhnt haben?

Vielen Dank! :)
 
Ich habe vor Jahren meinen Neuen sogar vor Einzug zum Tierarzt gebracht,
Das war aber etwas anderes, er kam aus schlechter Haltung und der Tierarzt Besuch war dringend nötig
Ich würde sie erst mal ankommen lassen und dann gegen Ende der Woche Freitag einen Termin ganz früh am Morgen machen, wir wissen ja nicht wie heißt es dann ist
Bis dahin kannst du ja in Ruhe gucken und falls es gar nicht geht den Termin noch absagen
Für den Transport habe ich immer das Feliwayspray für die Boxen, das beruhigt sie dann während der Autofahrt
Hast du zwei Transportboxen?
 
Werbung:
Ach wo du es erwähnst, dieses Feliwayspray muss ich noch besorgen... Kann ich ja bei Abholung der zwei auch anwenden oder? Die haben nämlich dann eine einstündige Autofahrt vor sich.
Eine Transportbox bekomm ich von der Pflegefrau und die zweite Box hab ich auch schon besorgt.

Hab mir eh schon gedacht, dass ich dann für Freitags nen Termin beim Tierarzt ausmache, jetzt hab ich ja die Bestätigung, dass mein Gedanke richtig war.

Vielen Dank dafür! :)
 
Ja, das würde ich auf jeden Fall nehmen, ihr seid ja neu für die Katzen
Die Boxen eine viertel Stunde vor dem Transport einsprühen, damit der Alkohol, der als Lösungsmittel verfliegt
 
  • #10
Super, dann kann ja nix mehr schiefgehen (hoff ich mal :D) :pink-heart:

Danke dir!
 
  • #11
Gerne!
Das wichtigste ist, dass du selber ganz ruhig bleibst.
Ich würde dir auch empfehlen die Transportboxen nicht wegzuräumen, nachdem ihr die Katzen geholt habt.
Ich werfe immer Leckerlis in die Boxen, damit die Katzen von selber hinein springen
Das mache ich täglich und ganz spielerisch.
Dann ist das einpacken vor dem Tierarzt Besuch ganz einfach: leckerli in die Box Katze springt rein, Klappe zu
Je Normaler das Ganze ist, desto stressfreier ist es für alle
diesen Tipp habe ich aus Christine Hausschild Buch: Tierarzt Training für Katzen. Kann ich nur wärmstens empfehlen
 
  • #12
Bin jetzt irgendwie grad in ner verzwickten Situation :(

Die Pflegefrau hat mich gerade angeschrieben und gefragt, ob ich die zwei doch schon eher holen kann, da sie im Krankenhaus war und eventuell für ein oder zwei Wochen nochmal rein muss.
Bei ihr waren in der Zeit die Miezen alleine und es kam nur jemand zum Füttern.

Am liebsten würd ich sie sofort holen, keine Frage aber jetzt zu meinem Problem:

Dieses Wochenende geht nicht, hab die Hoffnung, dass mein Partner die Muse hat mit mir so viele Sachen wie möglich anzuschrauben und aufzubauen, denn so wie im Moment die Wohnung is, können die Katzen auf keinen Fall einziehen (das einzige was wirklich steht ist der Kratzbaum...)

Also, dann vielleicht am Freitag 09.07...
Die Sachen (Spielzeug, Futter etc.) die jetzt noch nicht mit der Post angekommen sind (und wer weiß WANN die ankommen) würd ich derweil irgendwo anders kaufen und halt die Päckchen die kommen dann wieder zurückschicken.
Das Problem: vom 13.07. bis 17.07. bin ich in der Arbeit, also wäre ich nur am Wochenende, 11.07. und 12.07. da und das is doch für ne Eingewöhnung viel zur kurz oder etwa nich?
Dann das nächste Problem: vom 19.07. bis 27.07. sind wir an der Nordsee.. Dann wären die zwei nach einer Woche Eingewöhnung schon wieder ne Woche komplett alleine... Ich hätte zwar jemanden der zum Füttern kommen würde, aber dieser jemand is nich unbedingt soooo der Katzenfan (ich wollte erst, dass sie die Katzen richtig kennen- und vielleicht lieben lernt, bevor sie auf die zwei aufpasst)...

Was soll ich denn jetz machen?
Sie meinte zwar, wenns nich geht dann müssen sie jetz halt da durch dass sie evtl. nochmal alleine sind, aber ich denk da wären sie wenigstens in ihrem gewohnten Umfeld alleine oder denke ich da jetz falsch?

Bin grad echt etwas verzweifelt :(
 
  • #13
Ups, Das ist blöd!
Da fällt mir auf die Schnelle auch nichts dazu ein :oops:
 
  • #14
Ja mir gehts ja eigentlich nur darum, ob die Zeit, wenn ich sie vor dem Urlaub hole ned zu kurz is für die Eingewöhnung...
Will die beiden ja nich unnötigen Streß aussetzen..
 
Werbung:
  • #15
Ich glaub schon, dass das bei dir zu viel hin und her wäre für die Katzen.
Es ist ja nicht sicher ob die Pflege Frau ins Krankenhaus muss.
Hast du schon mal gefragt ob sie ihren Krankenhausaufenthalt eventuell verschieben können bis du wieder aus dem Urlaub zurück bist? Ich weiß ja nicht, wie dringend sie ins Krankenhaus muss
 
  • #16
Wenns wirklich stimmt, dass sie ins Krankenhaus muss dann glaub ich nich, dass sie den extra verschiebt. So wichtig sind ihr die Katzen leider nicht.

Ich hab beschlossen, dass ich sie jetz trotz allem am Freitag zu mir hol.

Wir vermuten, dass sie das vielleicht nur sagt weil sie die zwei loswerden will...
 
  • #17
Na klar, dann hol dir deine beiden.
Vielleicht finden es die Katzen ganz gut, wenn sie in Ruhe die Wohnung erkunden können :D
Wie viele Quadratmeter hast du?
 
  • #18
Ich denke auch dass es ihnen gefällt die Wohnung alleine zu erkunden. :)

Wir haben 50 qm und Balkon. Tabus gibt es nich, sie dürfen überall mit hin wo wir auch sind.
 
  • #19
Hallo ihr Lieben,

gestern war es soweit: Elea und Bubi sind nun doch etwas eher bei uns eingezogen.

Die Transportboxen haben wir im Wohnzimmer abgestellt und die Beiden erst mal machen lassen. Elea war diejenige, die sich von Anfang an mehr getraut hat, hat alles angeschnuffelt, angekuckt - Bubi hat sich gleich im Schlafzimmer unters Bett verkrochen.
Nach ner Stunde ungefähr konnten wir schon richtig mit Elea schmusen. Nach ner Zeit kam auch Bubi dazu, aber noch sehr schüchtern. Die beiden waren erst mal etwas überfordert, weil unsere Wohnung doch etwas größer ist als die, wo sie zuletzt waren (auch bei der Vorbesitzerin, die die Beiden abgeschoben hatte waren sie nur in einer ca. 35qm Wohnung...). Sind erst mal ne Weile hin- und hergelaufen.

Gefuttert hatten die Beiden auch schon sehr gut (leider ist Elea etwas mager - für meinen Geschmack etwas zu mager...)

Heute morgen hat mich Bubi schon mit anstarren aufgeweckt, weil er Fressi wollte.

Was mir jetzt aber aufgefallen ist: die Beiden sind zusammen seit Elea klein war, also 7 Jahre. Die Beiden schmusen irgendwie so gar nicht, geschweige denn spielen. Elea ist sehr auf Bubi bezogen, was heißt, dass sie am liebten überall da ist wo er auch ist. Das aber gefällt Bubi nicht, er faucht sie immer wieder an und sie bleibt dann ruhig sitzen oder geht ein paar Schritte weg.
Vorhin hat Bubi an Eleas Po geschnüffelt und leicht geknurrt.

Kann es sein, dass die zwei eigentlich gar nich wirklich zusammenpassen? Dass Bubi von Elea genervt ist? Was kann man da machen? Bubi ansprechen wenn er faucht oder einfach hinnehmen?
 
  • #20
Nicht ansprechen, sonst verstärkst Du evtl. versehentlich das ungewünschte Verhalten.
Du brauchst jetzt gute Nerven und einen Feliwaystecker für die Wohnung zum Beruhigen der Katzen.
Für die ist alles neu, klar sind sie ein bißchen nervös.
Die Katzen sind schon so lange zusammen, die haben ihre eigene Methode zusammenzuleben.
Dass sie unterschiedliche Nähe- und Distanzbedürfnisse haben ist fast was ganz normales
Lass sie einfach in Ruhe und versuche herauszufinden, was Elea gern frisst, damit sie zunimmt.
Ansonsten ab zum TA und durchchecken lassen, falls Du das noch nicht geplant hast.
Würde ich bei neuen Katzen sowieso machen lassen.
 

Ähnliche Themen

FränzyP
Antworten
15
Aufrufe
4K
FränzyP
FränzyP
FränzyP
2
Antworten
38
Aufrufe
5K
FränzyP
FränzyP
L
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Lil0310
L
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben