Ela leidet unter Megaösophagus

  • Themenstarter Ela_Ela
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kitten krankheit megaöphagus

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela_Ela

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2020
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu in diesem Forum und es ist mein erster Beitrag.
Es geht um meine Katze Ela, die kleine ist eine gerade mal 5 Monate alte BKH und hat sich ständig übergeben..so long story short, Ela wurde Megaösophagus* diagnostiziert und ich bin einfach am Boden zerstört, da die Erfahrungsberichte im Internet ganz ganz blöd aussehen... Der TA hat das Röntgen-Bild in die Klinik geschickt, um sicher zu gehen, dass es wirklich die Krankheit ist.

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich bin so Traurig, ich kann nicht aufhören zu Weinen. Im Netz wird zur Einschläferung geraten, da Sie wohl so oder so kein langes Leben haben wird.

Es sei bei Katzen wohl auch nicht operativ zu behandeln..

Habnt Ihr Erfahrungen mit Ähnlichen Fällen:((
Brauche zuspruuuch ;(((

* Der Megaösophagus ist eine Erkrankung der Speiseröhre, die bei verschiedenen Haustierarten vorkommt und entweder erblich bedingt oder als Folge einer zugrundeliegenden Erkrankung auftreten kann. Ein Megaösophagus kann angeboren sein, kann aber prinzipiell auch in jedem Alter neu auftreten.
 
A

Werbung

Liebe Ela,
ja - leider habe ich damit Erfahrung.
Wir können gern per PN dazu weiter sprechen, mir ist das hier öffentlich zu privat.
Ich kann dir aber gern berichten und vor allem, welche Erkrankung überhaupt dazu führt.
Bei uns ist das noch recht frisch und von daher emotional.
Aber ich teile gern die Erfahrung mit dir.
LG Quilla
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben