Ekzem - Verdacht auf Futtermittelallergie

  • Themenstarter Checky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futtermittelallergie
Checky

Checky

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. August 2010
Beiträge
966
Ort
Wien
Hallo!

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.
Ich war heute beim Tierarzt, da mein Kater (9 Jahre) eine kleine, aufgekratze Stelle am Kinn hat, die seit 2 Wochen nicht wirklich besser wird.
Der Tierarzt meinte, dass es ein Ekzem sei, dass wahrscheinlich von einer Futtermittelunverträglichkeit herrühre. Jetzt habe ich eine Salbe zum schmieren bekommen und möchte aber natürlich auch versuchen, die Ursache zu eliminieren.
Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich das ganze angehen soll:
Mein Kater bekommt viele verschiedene Sorten Nassfutter und Trockenfutter, sowie Rohfleisch. Wie soll ich nun herausfinden, an welcher Marke es liegt?
Ich kann ja nicht alle auf einmal weglassen :confused:

Ahja, ganz barfen werde ich ab nächstem Jahr, wenn sich meine Wohnsituation ändert und ich den Platz dafür habe.
Aber irgendwie muss ich die Zeit ja überbrücken....
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
Danke schonmal!
 
A

Werbung

danke für den link!

aber, so wie ich das verstanden habe, dürfte ich dann ja nur rohes Fleisch füttern, oder?
Das wird leider schwierig, da ich keine Gefriertruhe hab und auch nur einen winzigen Kühlschrank...
Da muss ich mir was überlegen...hm
 
Du kannst Pferd auch in Dosen kaufen. Allerdings musst du dann halt dabei bleiben, es gibt dann wirklich nur einzig und allein diese Dosen, kein TroFu, kein Rohfleisch, keine weiteren Futtersorten, keine Leckerlis, nichts.
 
Ja, ich werd mal schauen, wo ich Pferdedosen herbekomm. Danke für den Tipp!
 
von boos sind die dosen
 
weißt du auch, ob es auch noch eine andere marke gibt?
weil hier in österreich scheint es die nicht zu geben, oder kann man die so und so nur übers internet bestellen?:confused:
 
Werbung:
kannst du im internet bestellen
 

Ähnliche Themen

LadyComatose
Antworten
10
Aufrufe
720
LadyComatose
LadyComatose
Santino
  • Gesperrt
  • Sticky
Antworten
0
Aufrufe
33K
Santino
Santino
P
Antworten
18
Aufrufe
4K
PaulAnton
P
Mira1991
Antworten
24
Aufrufe
2K
Teddytheragdoll
T
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
630
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben