Eitriges Auge (Dringend!!)

  • Themenstarter Mystery8
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mystery8

Mystery8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2009
Beiträge
405
Ort
Finnentrop (NRW)
Brauche dringend einen Rat:

und zwar geht es darum, dass eine "Bekannte" zu ihrem Kater noch ein weiteres Kätzchen bekommen hat.Geschenkt.
Dank Hartz ll und neuen Schuhen...einer neuen Tastatur...usw usw hat sie leider kein Geld um (mir meins zurück zu geben :mad: und) mit dem Kätzchen, welches meiner Meinung nach sehr krank ist, ein eitriges Auge hat und wohl sonst auch nicht so ganz auf der Höhe ist (muss um die 8 Wochen alt sein) zum TA zu gehen. Da ich leider auch keinen Goldesel habe und vor kurzem arbeitslos geworden bin möchte ich wissen, an wen ich mich (DRINGEND) wenden kann, um das Kätzchen behandeln zu lassen !!!
Ich habe es selber noch nicht gesehen, werde mich aber darum bemühen, das Kätzchen noch heute zu "retten" da besagte Bekannte auch in absehbarer Zeit nicht zum TA gehen wird.
Ausserdem glaube ich, dass das Tier unter Katzenschnupfen leidet.
 
A

Werbung

Hallo,

wenn das Kätzchen so krank ist hilft alles nix - damit MUSS man zum TA!

Du kannst den TA fragen, ob du auf Raten zahlen kannst -die meisten machen das!
 
ja ich telefonier alle durch falls meiner das nicht macht, aber der hat noch nicht auf, ich sitz schon auf heissen kohlen. ist es nicht diebstahl oder dergleichen?ich entwende die katze ja quasi
 
Diebstahl wäre es wenn Du die Katze nicht zurückbringen würdest,Du bringst das Kleine ja nur zum TA weil es offensichtlich behandlungsbedürftig ist.
Find ich super das Du Dich kümmerst.

Zu Deiner Bekannten sag ich besser nichts:stumm:

Ich wünsch Dir viel Glück.

Edit: Ob Du es zurückgeben musst würde ich von der Entscheidung des Ta abhängig machen,offensichtlich wird das Kätzchen nicht richtig versorgt und damit dürftest Du gute Karten haben,aber meinst Du denn Deine Bekannte gibt dir das kleine einfach so mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje,egal wie:die kleine Maus muß zum TA.Ein Katzenschnupfen kann auch schnell tödlich enden :(
Hoffe,die 'Bekannte':mad: gibt dir das Kätzchen mit.
Ansonsten den Tierschutz einschalten :confused:
Für mich ist sowas unterlassene Hilfeleistung :mad:
Daumen sind gedrückt und find ich super,daß du dich um das Zauberwesen kümmerst :)
 
Das sind meine Bedenken: Dass sie sie nicht freiwillig rausrückt. Zumal noch eine zweite Katze dort im Haushalt lebt und die ebenfalls dran sterben würde, bei fehlender Behandlung.
Ich kann leider erst heute Nachmittag dorthin, weil ich selbst keinen Führerschein habe =/
Ja, meine nette Bekannte ist sehr auf ihr Äusseres bedacht und...hat andere..Prioritäten :grr:

Wie verhalte ich mich, wenn ich zurück nach Hause komme? Kleidung ausziehen und verbrennen? Oo Ich hab Angst dass Lucky sich ansteckt, obwohl er geimpft ist...

Und...die Nachbarskatze ist noch nicht geimpft !
 
Also, das war der tollste Witz des Tages.
Beruhigenderweise hatte meine Bekannte einfach nur keine Ahnung.
Die Katze hatte keinen Eiter am/im Auge, sondern lediglich Schlaf (ich nenn das mal so ;D), kein Fieber, einen sauberen Po und laut ihr auch guten Appetit und keinen Durchfall o.ä.
Aber sie hat Ohrmilben und ich habe ich vorgerechnet wie teuer das wird (Wir haben denselben TA). Sie hat mir versprochen mit ihr dahin zu gehen. Ich werds weiter verfolgen...
:grr:
 
Werbung:
Sie hat mir versprochen mit ihr dahin zu gehen. Ich werds weiter verfolgen...

Papier is geduldig, sagt man... Freu mich aber, dass Du da so hinterher bist! :) Daumen hoch!

Vielleicht sollte sich Deine Bekannte mal über Katzenhaltung usw. informieren... Hier im Forum hat sie ja genügend zu lesen. ;)
 
Ich muss gestehen, die Schleichwerbung konnte ich mir nicht verkneifen...
ich werd sie auf jeden fall jetzt öfter besuchen und hoffen, dass sie diesen Beitrag nicht liest :aetschbaetsch1:

Ich finde das Forum echt toll und sehr informativ und mir wurd schon ganz gut weiter geholfen, wenn ich Fragen hatte.

Also, danke :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
956
Katzenwaisen
K
Lila1984
Antworten
5
Aufrufe
528
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Myiama
Antworten
10
Aufrufe
4K
Myiama
Myiama
NemoSimba
Antworten
2
Aufrufe
435
Kulli2015
Kulli2015
S
Antworten
16
Aufrufe
5K
Maya the cat
Maya the cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben