Einzug einer Katze

W

Wummeline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2015
Beiträge
2
Hallo!

Demnächst wird bei mir eine Katze einziehen und ich habe bisher das besorgt, was meiner Meinung nach zur Standardausrüstung für eine Katze im Haus ist:

- Katzenklo + Streu
- Kratzbaum
- Transportbox
- Spielzeug
- Näpfe + Futter

Braucht man ansonsten noch irgendetwas gleich zu Beginn und auf was muss man bei Katzen achten, wo man vielleicht nicht so direkt drauf kommt als Anfänger?
 
Werbung:
yuurei

yuurei

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2008
Beiträge
1.297
Ort
Nbg
Hallo :)

Auf jeden fall solltest du gucken ob es Gefahren im Haushalt gibt. Gesicherte Fenster und ggf. Balkon sind wichtig. Giftige Pflanzen sollten weggeräumt oder gleich entsorgt werden (Listen findest du im inet oder hier mlt der Suchfunktion). Kabel evtl. so gut wie möglich verstauen oder sichern.

Wie alt ist das neue Fellchen denn? Und (die Frage wird noch öfter kommen) bekommt es einen kumpel? Freigang?
Du solltest auch unbedingt auf gutes Futter achten, Trockenfutter sollte höchstens als Leckerlie gegeben werden. :)
 
W

Wummeline

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. März 2015
Beiträge
2
Danke, dann mach ich mich da noch mal schlau.

Und es ist ein etwa einjähriger Kater, der Freigang möchte und bekommen wird und nein es gibt keine zweite Katze im Haus.
 
Chinacat

Chinacat

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2014
Beiträge
1.565
Ort
im Hohenloher Land
Huhu, erstmal Glückwunsch zum künftigen Mitbewohner!

Wie schon geschrieben, mit einem Kumpel machst du das Katerchen sehr glücklich! Lies dich hier mal ein bisschen durch, die Geschichten öffnen die Augen. Bei mir ist auch 3 Wochen nach Katze 1, dann Katze 2 eingezogen :D die beste Entscheidung!

Ansonsten geb ich dir den Tip nicht zuviel zu kaufen. cih hab zum Beispiel viele tolle Näpfe gekauft. Tja die fanden die Katzis aber nicht so toll. Nach ein bisschen rumprobieren hab ich festgestellt, die Damen essen nur von Glastellerchen. Die Näpfe hab ich dann ans Tierheim gespendet!
Auch beim Spielzeug, fürs erste reichen ein paar Bällchen und eine Angel, mit der Zeit findet man sehr schnell raus was die Herrschaften so mögen.
Was eventuell noch gut wäre, wäre ein Trinkbrunnen. Meine zumindest lieben ihn.
Und flausche Decken, die ihnen einen kuscheligen Platz zum Beispiel an einem Eck vom Sofa bieten oder so. Vielleicht auch 1 Katzenbettchen, aber das hat auch bis später Zeit!

Wenn er Freigänger werden soll, ist ein Flohkamm bzw. eine Bürste generell noch zum empfehlen, da ja manchmal sich doch das ein oder andere im Fell verheddert!

Wie wird denn der Kleine heißen? Ein Bild ist natürlich auch immer schön :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
674
Petra-01
Petra-01
A
Antworten
68
Aufrufe
8K
KerstinB
KerstinB
S
Antworten
6
Aufrufe
919
Cosyma
Cosyma
L
Antworten
11
Aufrufe
2K
Calisha J
Calisha J
nuvola
Antworten
20
Aufrufe
24K
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben