Einzelkatze

  • Themenstarter jenniemau
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

jenniemau

Gesperrt
Mitglied seit
3. Juli 2012
Beiträge
43
Hallo ihr Lieben,
hier bin ich mal wieder und wollte euch erzählen, wie es meiner kleinen Katze geht. Sie ist jetzt bald 14 Wochen alt und fühlt sich in meinem Garten pudelwohl. Ich kann also nur bestätigen, was ich auch vor kurzem schon schrieb, man kann Katzen wohl alleine halten, wenn man die entsprechenden Räumlichkeiten plus Garten hat. Ich muss sagen, es klappt alles wunderbar. Das hätte ich nicht gedacht, nachdem hier so viele schrieben, Katzen in Einzelhaltung wäre Tierquälerei. Das ist absoluter Quatsch. Ich würde natürlich nie eine Katze in einer Wohnung halten.
Hier sollten sich so einige Foristen mal zurücknehmen und überdenken, was sie für einen Mumpitz verbreiten.

LG
Jenniemau
 
A

Werbung

Laaaaaaaaaaaaaangweilig.
 
smilie_sleep_052.gif
 
Jennimau,

als langjährige Halterin einer Einzelkatze (mit Garten und einem Mann, der mittags zu hause war) kann ich Dir trotzdem nicht zustimmen.
Und schon gar nicht, wenn es um ein Kitten geht.
14 Wochen ist ja nun kein Alter.
Selbst Einzelkinder (ich meine jetzt menschliche) gehen aus gutem Grund irgendwann in den Kindergarten...Sozialisation und so...Spass haben mit der selben Spezies...

aber vielleicht hat meine Vorrednerin recht, hier sucht jemand nur ein bisschen Stunk?

LG

Birgit
 
Wie wäre es mit einer Abkürzung, damit nicht wieder 16 Seiten vergeudet werden müssen?:D

Ich erlaube mir ein Zitat aus deinem geschlossenem Thread zu dem Thema:

"Ja, da ist sie ja schon...die Moderation
Die Mods gehen auch einem Broterwerb nach und können manchmal nicht so wie sie möchten...ok?

Im übrigen sollte hier jetzt mal Feierabend sein."

__________________
Grüße von Jamela

-Zitatende-
 
Fehlt da nicht was? "meine...unkastrierte... "? :rolleyes:
 
Werbung:
Es haben sich Neue angemeldet; von Denen will sie Zuspruch. :mad:
 
Hallo ihr Lieben,
hier bin ich mal wieder und wollte euch erzählen, wie es meiner kleinen Katze geht. Sie ist jetzt bald 14 Wochen alt und fühlt sich in meinem Garten pudelwohl. Ich kann also nur bestätigen, was ich auch vor kurzem schon schrieb, man kann Katzen wohl alleine halten, wenn man die entsprechenden Räumlichkeiten plus Garten hat. Ich muss sagen, es klappt alles wunderbar. Das hätte ich nicht gedacht, nachdem hier so viele schrieben, Katzen in Einzelhaltung wäre Tierquälerei. Das ist absoluter Quatsch. Ich würde natürlich nie eine Katze in einer Wohnung halten.
Hier sollten sich so einige Foristen mal zurücknehmen und überdenken, was sie für einen Mumpitz verbreiten.

LG
Jenniemau

Woher willst Du das wissen? Du hast ja nur EIN Kitten, kannst also gar nicht beurteilen, wie es mit einem zweiten Kitten wäre.

Solche Sätze können aber nur solche Menschen von sich geben, die nie, nie, nie, nie gesehen haben, wie wichtig zwei Kitten für einander sind, wie sie miteinander aufwachsen, von einander lernen, miteinander spielen und miteinander kuscheln.

Es klappt alles wunderbar... Für DICH... Aber für das Kitten...

Ich finde es nur gemein, wenn man so ein kleines Wesen allein von seiner Mama wegholt, in Einzelhaltung setzt und dann noch sagt, alle anderen reden Unsinn, wenn sie sich trauen zu sagen, zwei Kitten wären besser.

Aber vielleicht lebst Du auch gerne allein, ohne menschliche Kontakte...
 
  • #10
  • #11
Ich glaube, unsere Kommentare werden nicht dazu führen, dass das Kitten aus der Isolationshaft entlassen wird...

Vieles im Leben macht man doch aus Unwissenheit?
Nicht aus Böswilligkeit?

Und wenn ein grosses Haus und ein Garten da ist: Hey, warum bietet die Fred-Eröffnerin dann nicht noch anderen Kitten einen schönen Platz?

Und nein, wir haben hier die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen: sind alles nur Erfahrungen. Und davon kann man, mit etwas gutem Willen, sogar profitieren.

In diesem Sinne, denk noch mal nach Jeannieblu.

LG

Birgit
 
  • #12
Oweh, ich habe in den letzten 10 Jahren alles falsch gemacht.
Meine leben hier zu zweit, sind kastriert und bekommen hochwertiges Nafu.
Ich geh mich mal in die Ecke stellen und schämen.
smilie_tra_091.gif

Achja wir haben glaube ich Sommerferien.
 
  • #13
Sie will doch bloß stänkern oder eben diese guckt ich habs euch doch gesagt Nummer abziehen..
gelangweilt.gif
 
Werbung:
  • #15
hm, sowas habe ich hier im Ausserforumsleben auch schon oft gehoert ... und dann sehe ich Leute, wie meinen Nachbarn, der ein Handaufzuchtseinzelkaterchen hat, das nach zwei Jahren Alleingaengerfreitum (die meiste Zeit des Tages uebrigens luemmelt der in meinem Garten rum.... vielleicht weil ich zwei Katzen habe???!!!) und nun hat dieser Nachbar eine zweite Mietz geholt und meint "WARUM HABE ICH DAS NICHT SCHON EHER GEMACHT?!!!" ... der dachte zwei Jahre lang, dass die Raeumlichkeiten (Haus mit Freigang) seinem Kater reichen wuerden und jetzt sieht er, was seinem Kater die ersten zwei Lebensjahre gefehlt hat.

mein Kater hat uebrigens mit zehn Monaten sich selber Gesellschaft mit nach Hause gebracht ... ich dachte ja auch, dass man einen Freigaengerkater ruhig alleine im Hause halten koennte .... doch er hat irgendwann angefangen, intensiv nach Gesellschaft zu suchen und ist hinter jedem Hund und jeder Katze hergerannt und hat sich an Besucherhunde rangeschmissen .... nunja und irgendwann stand er dann mit einer kleinen graugetigerten Katze in der Haustuer, die seitedem bei uns lebt.:pink-heart:

Und die Kitten vom letzten Jahr und vorletzten Jahr sind uebrigens auch alle an Einzelkatzenhaushalte gegangen - als Gesellschaft fuer die vorhandene Einzelkatze und einige davon hatten Familie und Garten zur Verfuegung... :rolleyes:

also ich wurde defititiv von den Katzen und nicht so sehr vom Forum (hab natuerlich interessiert hier gelesen, aber soooo wirksam ist das nicht wie die eigene Katze zu beobachten) aufgeklaert - dass sie naemlich sehr wohl Gesellschaft von Katzen moegen!

Tja, manche lernen es, nach einer Weile des Zusammenlebens mit ihren Tierchen, auch deren Beduerfnisse zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
och nöö, nicht schon wieder …
 
  • #17
Ich glaube, unsere Kommentare werden nicht dazu führen, dass das Kitten aus der Isolationshaft entlassen wird...

Vieles im Leben macht man doch aus Unwissenheit?
Nicht aus Böswilligkeit?


Und wenn ein grosses Haus und ein Garten da ist: Hey, warum bietet die Fred-Eröffnerin dann nicht noch anderen Kitten einen schönen Platz?

Und nein, wir haben hier die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen: sind alles nur Erfahrungen. Und davon kann man, mit etwas gutem Willen, sogar profitieren.

In diesem Sinne, denk noch mal nach Jeannieblu.

LG

Birgit

DAS ist genau der Punkt - es nicht besser wissen ist eine Sache, die Informationen bekommen und ignorieren eine andere - auf Unwissenheit kann man sich dann nicht mehr berufen. :mad:

Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht: Es wird wohl nichts ändern. :(
 
  • #18
SIE schreibt hier NUR aus Boshaftigkeit. :mad:
 
  • #19
*schnarch*
Den-ganzen-Tag-muede-.gif
 
  • #20
Ahhhh welch ein erfrischender Thread :)

Bitte vergrault die arme Person nicht wieder so schnell.
Ihre Thread sind endlich mal was neues :)

Merci dafür!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
868
Quilla
Q
Kinteeah
Antworten
21
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Dalma-Tina
Antworten
31
Aufrufe
3K
mitzhaus
M
Paidora
Antworten
31
Aufrufe
2K
Paidora
Paidora
levina
Antworten
10
Aufrufe
692
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben