einzelhaft

  • Themenstarter mia.
  • Beginndatum
mia.

mia.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2009
Beiträge
337
Ort
Birkenau
sorry, dass ich gleich 2 themen eröffne, aber hier geht es um samtpfötchen und in dem andren um die beiden kätzchen, was nur gering in verbindung gebracht wird.

samtpfötchen ist ja inzwischen 16 jahre alt und eine sehr zickige katze.
sie ist einzelgänger und hat mit jeder nachbarskatze in ihrem revier krach.
auf die kleinen reagiert sie jetzt auch nicht besonders gut.

wir haben sie als einzelkatze geholt (also ich war eh 4...von daher trage ich jeztt mal keine mitschuld)
und wenn meine kleinen so mit allen dingen spielen und rumtollen und mit mir schmusen und sich rumtragen lassen, dann sagt meine mutter immer: 'das samtpfötchen war nie so.'
da frage ich mich: da stimmt doch was nicht...
sie hat mit etwa einem jahr kätzchen gekriegt, 4 stück, 2 davon haben wir weggegeben, eins davon ist leider gestorben. das andere hat hier die ganze zeit über gewohnt, bis wir meine geliebte annabell 'o4 einschläfern lassen mussten :-(
wir haben ja ein riesen haus und ein riesen grundstück und die beiden (annabell und samtpfötchen) konnten sich gar nicht riechen...
die eine hatte vorne ihr revier, die andere hinten. sind sie sich begegnet gabs ein ignorantes verhalten oder es wurde gleich gefaucht.
samtpfötchen war also immer die einzelgängerin mit wenig kontakt zum menschen.

dass sie sich gar nicht an die kleinen gewöhnen will, wundert mich jetzt nicht. ich kann mich nicht mehr an sie erinnern, als sie klein war, für mich war samtpfötchen immer da... als große katze ^^

aber jetzt kann man sie ja eh nicht mehr ändern...
und irgendwie... tut mir das leid und ich frag mich warum das so war?!
man hätte ihr wohl direkt von klein auf gesellschaft geben müssen :(
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
2K
Black Perser
Black Perser
Emanuel
Antworten
18
Aufrufe
929
Tigerpfötchen
Tigerpfötchen
D
Antworten
63
Aufrufe
4K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
M
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
5K
Moni2015
M
Pandaeule
Antworten
14
Aufrufe
1K
Pandaeule
Pandaeule

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben