Einzelfuttermittel = Ergänzungsfutter??

Tiggers

Tiggers

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2011
Beiträge
79
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen

Meine Frage steht eigentlich schon im Titel geschrieben. Ist Einzelfuttermittel = Ergänzungsfutter oder doch eher Alleinfuttermittel?

Ich bin total konfus.
Ich habe diese Woche die Futterbestellung erhalten. Unter anderem habe ich neu auch Almo Nature "Hühnerbrust" in den 140g Dosen bestellt. Da steht eben Einzelfuttermittel drauf.
Da es bei uns ab und zu auch Applaws "chicken" in den 156g Dosen gibt, welches als Ergänzugsfuttermittel derklariert ist bin ich nun verwirrt. Denn es sieht genau gleich aus und auch die Zusammensetzung ist wirklich fast 1:1.

Im Netz hab ich auf die schnelle die nichts gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir hier die Frage beantworten.

Vielen Dank :)
 
Werbung:
nell&emmi

nell&emmi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2011
Beiträge
941
Almo ist auch ein Ergänzungsfutter. Ist das supplementiert? Also sind da irgendwelche Vitamine, Taurin etc. zugesetzt? Auf jeden Fall ist bei solchem Filetfutter der Fettgehalt zu gering auf die Dauer, schon deshalb sollte man es nicht zu oft füttern ;)
 

Ähnliche Themen

Catwoman42
Antworten
12
Aufrufe
29K
Nai
H
Antworten
4
Aufrufe
777
Vani2708
V
B
Antworten
2
Aufrufe
798
Raupenmama
Raupenmama
B
2
Antworten
32
Aufrufe
7K
Basileus
B
dieMiffy
Antworten
8
Aufrufe
4K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben