Eintagsküken gewolft

  • Themenstarter -Marion-
  • Beginndatum
M

-Marion-

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. August 2012
Beiträge
162
Wie oft in der Woche, kann ich diese füttern,sollte man diese auch sup.oder nur zwischendurch mal?
 
A

Werbung

Zu der empfohlenen Futtermenge von Küken gibt es wohl verschiedene Richtlinien.
Ich persönlich würde Küken bis zu 20 Prozent der Futtermenge geben, mache das auch teilweise, allerdings nicht kontinuierlich, weil zum Beispiel im Moment kein Platz im Tiefkühlschrank ist.
Ich supplementiere nichts, gebe die Küken auch im Stück. Bei gewolften Küken würde ich höchstens noch einen Hauch Taurin dazugeben.

Ach so - wenn Du sonst Dose fütterst, fände ich bis zu 25-30 Prozent Küken vertretbar. Das Calcium/Phosphor Verhältnis soll nämlich recht ausgewogen sein und die fehlenden Vitamine lassen sich übers Dosenfutter ja schätzungsweise gut ergänzen.
 
meine beiden werden geBARFt, eine fisst zu 100% nur Fleisch, die andere möchte hin und wieder mal ihr finefood
 

Ähnliche Themen

Bea
Antworten
28
Aufrufe
10K
Bea
Bea
Möllepölle
  • Möllepölle
  • Barfen
2 3
Antworten
47
Aufrufe
10K
kattepukkel's
kattepukkel's
O
Antworten
1
Aufrufe
1K
locke1983
locke1983
M
  • matzl
  • Barfen
Antworten
13
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Labahn
Labahn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben