Einstein hat gefressen, aber ihm geht es heute abend nicht gut

  • Themenstarter Mariann
  • Beginndatum
Mariann

Mariann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2011
Beiträge
250
Ort
Ostfriesland
Hallo, Einstein war bis heute nachmittag richtig gut drauf, hat sogar sein urinary
gefressen. Aber heute abend hat er wohl Schmerzen, denn ich darf nicht unter seinen Bauch an die Nähe der Blase kommen, dann schreit er richtig.
Er liegt jetzt auf dem Rücken und ich habe ihm o,5 mg Metacam gegeben.
Heute abend gibt es ja keine Möglichkei mehr zu einem Tierarzt zu fahren.
Da er meiner Meinung nach einfach nicht genug trinkt, habe ich ihm mit einer ganz kleinen Spritze immer mal 2 ml Wasser eingeflößt. Das lässt er sich auch gerne gefallen.Aber er macht mir doch im Moment echt Sorgen.
Er scheint nun zu schlafen. ich habe das mit den Teststreifen mal versucht,leider bisher ohne Erfolg.Er macht meist pipi, wenn ich nciht dabei bin.
Vorhin hat er einmal in dei Decke der Hunde gemacht.Da die nass war, nehme ich mal an, dass zumindest die Blase nicht von den Struvitseinen verstopft ist.
Oh, mann ich bin froh, wenn ich morgen mit ihm in die Klinik fahren kann zur
Kontrolle. Hat von Euch jemand ähnliches auch schon erlebt?
Trotz Antibiotikum und Metacam und erst grade aus der Klinik entlassen.
Mariann:(:(
 
A

Werbung

Danke, das ist lieb, aber wir wohnen auf dem hintersten Dorf und die Klinik ist
zu weit entfernt. Er liegt auf dem Rücken und ich hoffe, dass das Metacam Ihm ein wenig die Schmerzen nimmt.
Morgen Früh fahre ich sofort los.
Mariann
 
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Das Tier muss zum Notdienst.
 
Wir kommen gerade aus der Klinik und Einstein geht es wieder besser :)
Der Tierarzt hat auf seine Blase gedrückt und es kam eine Riesenmenge Urin heraus. Das hat er als sehr gutes Zeichen gewertet. Die Urinuntersuchung
hat dann ergeben dass der Wert noch im sauren Bereich liegt (6)
Er bekam eine Spritze und ich muss ihm weiterhin aufgrund der Blasenentzündung und des immer noch vorhandenen Struvit weiterhin Metacam
geben und in 14 Tagen erneut den Urin testen lassen.
Urinary als Feuchtfutter bekommt er nun über eine lange Zeit. Was ich gut fand dass der Tierarzt auch der Meinung ist, es mus nicht unbedingt RC Urinary sein
sondern kann auch eine Alternative sein.
Ich werde Ihm mit einer kleinen Spritze nun tgl.mal öfter was zu trinken geben, denn damit hat er es nicht so und das Futter mit Wasser angereichert ist absolut nicht sein Ding.
So nun ist es ein Uhr und ich werde mich mit unseren Fellchen und Hündchen
in die Falle begeben.
Mariann
 
Wir kommen gerade aus der Klinik und Einstein geht es wieder besser :)

Sehr gut :)

Zur Ernährung, hör dich doch mal um, bzw. lies dich um, ob du nicht lieber mit Rohfleisch anfangen möchtest und wie eine Ernährungsumstellung klappen kann. Wenn du ihn langsam daran gewöhnst, kannst du den Flüssigkeitsgehalt des Futters langsam steigern. Kannst du natürlich auch mit Nassfutter, aber ich halte diese Fertig-Diäten für Räuberei. Viel drin, was Mist ist und wenig, das einen Nutzen hat. Kann man selber (mit ausreichend Infos und Wissen über wie-was-wieviel) viel besser (und günstiger) zusammenbauen.
 
Wir kommen gerade aus der Klinik und Einstein geht es wieder besser :)
Der Tierarzt hat auf seine Blase gedrückt und es kam eine Riesenmenge Urin heraus. Das hat er als sehr gutes Zeichen gewertet. Die Urinuntersuchung
hat dann ergeben dass der Wert noch im sauren Bereich liegt (6)
Er bekam eine Spritze und ich muss ihm weiterhin aufgrund der Blasenentzündung und des immer noch vorhandenen Struvit weiterhin Metacam
geben und in 14 Tagen erneut den Urin testen lassen.
Urinary als Feuchtfutter bekommt er nun über eine lange Zeit. Was ich gut fand dass der Tierarzt auch der Meinung ist, es mus nicht unbedingt RC Urinary sein
sondern kann auch eine Alternative sein.
Ich werde Ihm mit einer kleinen Spritze nun tgl.mal öfter was zu trinken geben, denn damit hat er es nicht so und das Futter mit Wasser angereichert ist absolut nicht sein Ding.
So nun ist es ein Uhr und ich werde mich mit unseren Fellchen und Hündchen
in die Falle begeben.
Mariann

Schön das es ihm besser geht.
Wo hast Du den das wasser stehen ? Wir haben mehrere Stelle wo unsere Fellis trinken können. Sehr gut zum trinken animieren ist auch so ein Trinkbrunnen http://h1394834.stratoserver.net/jo...&category_id=1&option=com_virtuemart&Itemid=1 zwar nicht günstig aber Gold wert.
Oder machst es so http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/68815-der-alternative-trinkbunnen.html#post1413976 .
 
Gibt es was Neues ?
 
Werbung:
hallo liebe viola
danke für die nachfrage. einstein muss nun noch mind. 10 tage
matacam einnehmen, frisst nicht so viel wie sonst, sber ist ganz gut drauf.
ich bin leider im moment total im stress. vorgestern hörte ich ein maunzen und was kommt mir da unterkühlt entgegen ? ein höchstens 12-14 tage altes katzenbaby. na, ja und das kennst du ja sicher auch. aufgenommen, erst mal gefüttert mit dosenmilch. nähsten tag zum tierarzt, ich habe darüber an anderer
stelle nachgefragt, weil der , es ist ein der katzenschnupfen hat. also spritze
sowiso erst mal etwas isoliert von den anderen und dann mit den anderen vier
zur vorsorglichen nachimpfung, es ist arbeit ohne ende, zumal zwei meiner rüden plötzlich anfangen zu spinnen und sich nicht mögen. ich könnte momentan ein buch über tiere schreiben. wenn auch nur eine sekunde für mich zeit wäre.
na, ja was gibt es schöneres als die großen neugierigen augen der zwerge, die einen so vrtrauensvoll anschauen.
liebe grüße mariann
 

Ähnliche Themen

Mariann
Antworten
15
Aufrufe
5K
summsabee
summsabee
J
Antworten
2
Aufrufe
420
Jusu
J
Chrianor
Antworten
38
Aufrufe
15K
Chrianor
Chrianor
A
Antworten
15
Aufrufe
700
AnnaG
A
B
Antworten
1
Aufrufe
584
Frollein_S
Frollein_S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben