Eins plus Zwei?

  • Themenstarter xXKiwiXx
  • Beginndatum
xXKiwiXx

xXKiwiXx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2011
Beiträge
27
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Foris!

Hier steht bald ein Umzug an und leider hab ich bisher noch keine Wohnung für mich und meine 3 Monster gefunden... (1Hund, 2Katzen) :(
Nun muss ich aber nächsten Monat hier raus und deshalb brauch ich irgendeine Notlösung. Zu meiner Mutter geht schlecht, da sie zum Einen in England wohnt und zum Anderen 3 große, nicht an Katzen gewöhnte Hunde hat... Eine andere Möglichkeit wäre, Zeitweise bei Freunden unterzukommen, doch dort kann ich meistens die beiden Miezen nicht mitnehmen. Und das würde mir einfach das Herz brechen :(
So viel zur niederschmetternden Situation...

Nun habe ich eine Freundin, die allein in einem Haus lebt, das sie geerbt hat.
Da könnte ich untermieten, allerdings hat sie schon eine Katze. Die hat sie als kleines Baby gefunden und allein aufgezogen. Nun ist sie glaube ich 3-4 Jahre alt und hatte noch nie so richtig Kontakt zu anderen Katzen.

Sie habe wohl ab und zu Kontakt zum Nachbarkater, der aber nur angefaucht wird, obwohl er sehr verliebt in sie ist.

Meine beiden sind eigentlich sehr sozial. Beide kommen aus dem Tierheim und waren dort im Zwinger mit ca. 3 anderen Katzen. Nur Kämpft mein Kater draußen mit anderen Katern (wo ich sicher bin, dass es kastrierte Kater sind, weil ich die Besitzer kenne) und die machen keinen Spaß mehr...

Also falls ich dort hinziehen sollte... seht ihr eine Möglichkeit, wie man die 3 vergesellschaften könnte? Ich hab meiner Freundin da auch nichts vor gemacht, also uns ist beiden klar, dass das stressig würde ...
Ich freue mich auf eure Tipps... ich würde meines Lebens nicht mehr froh werden, müsste ich sie hergeben :sad:
 
A

Werbung

Schwierige Situation, aber schön, dass Du Dir Gedanken um die Miezen machst. :)

Würdest Du denn nur vorübergehend zu der Freundin ins Haus ziehen und dann wieder umziehen?

Hättest Du einen eigenen abgetrennten Wohnbereich?
Sprich, könntest Du Deine Katzen zunächst separieren von der Katze Deiner Freundin? Deine müssten ja ohnehin eine Weile drin bleiben, um sich an die Umgebung zu gewöhnen, bevor sie Freigang bekommen.

Soweit ich aus Deinem Vorstellungsthread sehen konnte, müssten ja alle Katzen in etwa demselben Alter sein (3 - 4 Jahre), das wäre schon mal eine recht gute Voraussetzung.

Bin jetzt nicht erfahren, was eine Zusammenführung bei Freigängern betrifft, aber bei genügend Platz und der Möglichkeit zu separieren, könnte man den Versuch sicherlich wagen. Ich weiß allerdings nicht, wie es ist, wenn Du nur kurze Zeit dort wohnst und danach wieder umziehst, soviele Revierwechsel in Folge... Aber das können Dir dann hoffentlich Foris mit Freigängern besser beantworten.
 
Hallo,

da hast Du aber Glück, mit dem Angebot Deiner Freundin.

Wenn Ihr getrennte Wohnungen habt und die Katzen sich nur im Garten begegnen, dann regelt sich das mit der Zeit.

Mein einer Kater hier hatte es am Anfang auch schwer, aber so langsam spielt sich das Zusammenleben (oder sich aus dem Weg gehen) mit den Nachbarskatzen ein.

Ich finde es immer wichtig, dass Katzen jederzeit in die sichere Wohnung und sich so draußen auch ausweichen können.
 
Huhu!
Danke erstmal für die Antworten :)
Das Haus hat 3 für die Katzen begehbare Etagen. Allerdings auch 2 lange Flure, wo es evtl zu Begegnungen käme, wo sie sich nicht aus dem Weg gehen könnten...
Ansonsten miete ich dort nur ein Zimmer, also wir sind im selben Haus. Man könnte evtl ein Kindergitter an die Treppe, aber welche Katze hat das bisher aufgehalten...^^
 
Übrigens leben die beiden seit ein paar Tagen bei einem Freund von mir... :( Nur, bis ich eine eigene Wohnung hab... Sie fehlen mir schon. Aber er ist total verknallt in die beiden Knalltüten und sie haben es sehr gut. Können dort auch problemlos raus, wenn sie sich eingewöhnt haben.
 

Ähnliche Themen

Belle-Surprise
Antworten
7
Aufrufe
1K
Belle-Surprise
Belle-Surprise
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben