Einrichtung und Umzug mit Katzen

Talini

Talini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28 März 2011
Beiträge
22
Ort
NRW
Hallo zusammen,

ich werde in ein paar Wochen (wir sind grade beim renovieren) umziehen.
Unsere 3 Katzen sollen natürlich mit.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich sie irgendwie auf den Umzug vorbereiten kann?

Gibt es irgendwelche Tips?

Ich habe einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Nehme ich alle 3 zusammen mit in die neue Wohnung oder mache ich es nacheinander?
Lasse ich sie dann direkt in die ganze Wohnung oder beschränke ich den ersten Kontakt eher auf einen Raum?
Hole ich direkt so Hilfsmittel wie Fellyway oder Bachblüten? Oder nehme ich soetwas nur im Notfall, wenn es dann aber schon zu spät ist und wir umgezogen sind?

Leider werden sie in der neuen Wohnung erstmal keinen Freigang mehr haben, ich hoffe es klappt, wie werden es auf jeden Fall versuchen.
Falls es nicht klappt, gibt es einen Plan B.

Wir werden die Wohnung Katzengerecht einrichten, mit mehreren Kratzbäumen, katzensicheren Balkon, Versteck- und Klettermöglichkeiten etc.
Habt ihr da vielleicht auch noch ein paar tips bezüglich der Einrichtung/Gestaltung des "Katzenzimmers"?

Vielen Dnak im Voraus :)
 
Werbung:
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Das klappt schon mit dem Umzug.

Wir haben es so gemacht. In der alten Wohnung als erstes das Schlafzimmer leer geräumt. Dann die Katzen da rein mit Klo, Fressen, Wasser und ein wenig Spielzeug. Türe abschließen und Schlüssel in die Hosentasche. Damit keiner der Umzugshelfer aus Versehen die Türe öffnet und die Katzen entwischen können.

Dann alles in der neuen Wohnung ausgeladen. Als das größte Chaos beseitigt war, haben wir abends die Katzen geholt. Zusammen wohlgemerkt.
Kennel in der neuen Wohnung aufgemacht und dann haben sie die neue Wohnung erkundet.

Ich habe eine Woche vor Umzug in der neuen Wohnung einen Feliway Stecker eingesteckt. Ich fand es hilfreich. Meine Katzen hatten mit dem Umzug keinerlei Probleme. Ich hatte es mir auch schlimmer vorgestellt.

Ich drück die Daumen das alles gut klappt und deine Felle alles gut wegstecken
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
1K
Brombeerlila
Brombeerlila
2
Antworten
26
Aufrufe
4K
mautzekatz
mautzekatz
Antworten
4
Aufrufe
775
spongi
Antworten
3
Aufrufe
3K
Lenny2012
L
Antworten
5
Aufrufe
409
Lehmann
Lehmann
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben