einmal nicht ins KaKlo gepinkelt, ein Grund zur Sorge?

  • Themenstarter Borner
  • Beginndatum
B

Borner

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. April 2015
Beiträge
258
Ort
Kassel (Landkreis)
Hallo,
Rico (14 Monate alt) hat gestern, während ich das KaKlo sauber gemacht habe, genau neben mir den Wäschekorb/sack (so ein Ikea Stoff Ding) umgeworfen, sich reingehockt, und mit einem verträumten Blick in meine Richtung reingepinkelt. War schon fast lustig.

Ich mache mir eh Sorgen um ihn, da seine Schwester (die waren noch nie getrennt) seit einem Monat verschwunden ist und wir ihm vor 2 Wochen einen neuen Katerkumpel gegönnt haben. Die Beiden verstehen sich aber sichtlich gut und sind schon ein Herz und eine Seele.
Ich habe nur die Sorge das Rico seinen
Rang im Haus gefährdet sehen könnte und deshalb nicht zufrieden ist.

Meine andere Theorie, igendwie logischer für mich, er konnte nicht anders
weil das KaKlo ziemlich voll war und ich ja grad drin rumgewuselt hab.
Er konnte gestern auch nicht so lange raus wie sonst, weil der Bauer auf
dem Feld gearbeitet hat.

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Meine andere Theorie, igendwie logischer für mich, er konnte nicht anders
weil das KaKlo ziemlich voll war und ich ja grad drin rumgewuselt hab.

Es kann eine einmalige Sache gewesen sein, denn mir kommt das irgendwie bekannt vor :D: Ich hatte auch einmal in aller Seelenruhe das Klo sauber gemacht. Kater stand neben mir und ich habe nicht gemerkt, dass er wohl dringend musste. Er ist dann nebenan ins Bad gelaufen, aufs Waschbecken gesprungen und hat dort hinein uriniert. Braver Kater :oops:
Davor und danach hat er das nie wieder gemacht (aber ich habe auch nicht mehr beim Saubermachen getrödelt, wenn er neben mir stand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eher besorgniserregend dass er sich weichen Stoff zum pullern gesucht hat, statt einfach auf den Boden zu machen. Muss da immer direkt an eine Blasenentzündung denken.
 
Hätte er nicht einfach ein anderes Katzenklo benutzen können oder hast du nur eins?
 
Mina hat auch mal "daneben" gemacht, weil ich sie nicht rechtzeitig rausgelassen habe, obwohl sie musste. Trotz zwei Katzenklos im Haus, aber dafür hätte sie ja an der bösen anderen Katze vorbei gemusst. Das wollte sie nicht, also hat sie sich den nächstbesten Pappkarton gesucht. Brave Katze... :rolleyes::eek:

Ich hab nichts unternommen... also fast nichts. Ich habe für alle Fälle noch ein weiteres Klo ins Erdgeschoss gestellt, für den Fall, dass ich mal wieder nicht mitkriege, dass Madame ein Bedürfnis verspürt und zufällig der Zutritt zum Garten versperrt ist. Damit war das Problem dann auch gelöst. Sie hat das Klo nie benutzt bisher, glaube ich...

Was ich damit sagen will: Auch wenn es ein anderes Klo gibt, kann es sein, dass Katz da gerade nicht drauf geht. Aus welchen Gründen auch immer. Und einmal daneben pinkeln muss nichts schlimmes bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke an alle.
War bisher eine einmalige Geschichte. Ich schwanke noch zwischen.
"Ich musste ganz dringend und Du Dussel fummelst im Klo rum"
und
"Ich bin Teenager und provoziere zur Zeit einfach gerne"

Beide Kater sind kastriert, Rico (der Täter) ist Freigänger und erledigt
seine Geschäfte hauptsächlich draussen.

2KaKlos vorhanden, die werden min. 2Mal täglich saubergemacht, sofern
die menschlichen Teenager immer dran denken, was ich für das KaKlo
in der oberen Etage (der Tatort) daher nicht immer garantieren kann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
2 3
Antworten
57
Aufrufe
3K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben