Einige Fragen an Euch

  • Themenstarter Maya2204
  • Beginndatum
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
  • #21
Ich kann das nicht beurteilen, zumal sie wirklich noch zu klein ist. Aber schlank ist sie wirklich. Wie sahen denn die Eltern aus?
 
Werbung:
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
60
  • #22
Nein ich habe keinen Stammbaum, bitte zerreißt micht nicht dafür. Ich habe einen Impfpass und für mich ist das ausreichend.

Die Eltern waren schon kräftige Tiere, aber der Kopf der Mutter kommt mir (im direkten Vergleich mit dem Link) schon schmaler als bei einer BKH vor. Der Papa ist ein großes kräftiges Tier, mit runderem Kopf.

Eigentlich ist es mir auch völlig egal was meine Maus für eine Rasse ist. Ich liebe sie abgöttisch :D Dennoch finde ich die Unterschiede schon sehr interessant.
 
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
  • #23
Die BKH KAtzen haben nicht so ein bulliges Gesicht wie die Kater :)
Waren beide blau? Gab´s anderesfarbige Geschwister?
Ich finde es auch vollkommen egal, welcher Rasse das Tier ist (ja, ja: ich weiß: ohne Stammbaum kein Rassetier;) ).
 
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
60
  • #24
@schnabeltier - Die Eltern ware beide blau. Auch die Geschwister sahen alle gleich aus :D Blau. Maya ist zu mir gekommen und auf meinen Schoß gehüpft, dann hat sie mir so tief in die Augen geschaut - da war alles klar. Liebe auf den ersten Blick.......
 
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
  • #25
Ich finde, dass ihr Gesicht weniger rund wirkt als bei meinen. Auch die Augen kommen mir nicht ganz so rund vor. BKH Augen sind kreisrund; bei Karthäusern sind sie wohl ein wenig mandelförmig bis rund. Mach´ doch noch mal ein paar Fotos, dann können wir vergleichen.
 
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
60
  • #26
Die Augen sind wirklich eher mandelförmig.

Hier noch zwei Bilder, soeben geknipst.





Freue mich auf Fotos von Dir..........
 
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
  • #27
2804888.jpg


2804889.jpg


Ich finde, hier sieht man die runden Augen ganz gut. Bei Deiner Maya sind sie wirklich nicht rund. Könnte danach eine Karthäuser Katze sein! Jedenfalls ist sie ein sehr schönes Kätzchen. Schade, dass hier keine entsprechenden Züchter vertreten sind.
 
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
60
  • #28
Boah sind das tolle Bilder. Wie alt sind denn die Beiden? Maya ist ja erst 4 Monate alt, aber ich glaube nicht, dass ihr Köpfchen so rund wird. Mal schauen!
 
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Mitglied seit
6. November 2008
Beiträge
1.185
  • #29
Hallo
Danke für das Kompliment. Meine beiden sind jetzt knapp 1 Jahr. AUf dem oberen Foto war Schnurrchen aber maximal 4 Monate.
 
Maya the cat

Maya the cat

Forenprofi
Mitglied seit
31. Januar 2009
Beiträge
12.929
Ort
BaWü
  • #30
hallo maya:D,
also ich würde sagen, du bist die dosi einer wunderschönen chartreux bzw. kartäuser dame. sie könnte glatt als schwester unserer maya durchgehen und die ist eine echte chartreux.
kartäuser dürfen sich nur die chartreux nennen, ansonsten heisst es bkh blau, allerdings wird ohne stammbaum gerne mal ne bkh zur kartäuser:rolleyes:.
das ist unsere maya:cool:

2807334.jpg


2807335.jpg


viel freude noch mit deiner maya und viel spass hier im forum.

lg sabine
 
M

Maya2204

Benutzer
Mitglied seit
9. August 2009
Beiträge
60
  • #31
@ sabine! Deine Maya schaut ja tatsächlich aus, wie meine nur eben etwas größer!

Also ich gehe davon aus, dass ich eine Kartäuser habe - wenn auch hüstel ohne Stammbaum!
Es ist toll, hier so ein fantastisches Feedback auf jede Frage zu bekommen!

Danke dafür!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

bee's maya
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
bee's maya
bee's maya
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Sharima
Sharima
bee's maya
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
É
Antworten
7
Aufrufe
977
Hexi
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben