Eingreifen bei Raufereien?

  • Themenstarter Larry
  • Beginndatum
L

Larry

Benutzer
Mitglied seit
11. September 2015
Beiträge
59
hallo
soll ich eingreifen wenn meine zwei Kitten sich beissen?
der 3 Wochen ältere Kater ist viel stärker muskulöser dominanter und sicherlich auch 30-40% grösser als der kleinere schwächere und ruhigere kater..

es ist sehr schnell immer eifersüchtig wenn der kleinere aufmerksamkeit bekommt oder mit seinen Spielzeigen spielt..der ältere war zuerst in der Whg und ca. 2-3 Wochen alleine hier bevor der kleinere kam..der kleinere weiss sich allerdings auch zu wehren und greift auch schonmal an.. ich habe aber angst da er generell schwächer ist...eingreifen manchmal oder nicht? wenns nicht hilft eventuell den Agressor kurz ins Bad sperren?
 
A

Werbung

Beruhige Dich erst einmal, dass ist am Wichtigsten. ;) Die Kater machen das schon. Einsperren?! Die erkennen gar nicht den Zusammenhang. Lass sie machen, Kater sind manchmal etwas ruppig, außerdem kennen die sich doch noch gar nicht lange, dass wird schon!:zufrieden:
 
Solange kein Blut fliesst oder einer unter sich macht ist alles in Ordnung, in einigen Wochen fangen sie
erst richtig an zu raufen.

Wichtiger wäre es dein Fenster zu sichern ...
 
Beruhige Dich erst einmal, dass ist am Wichtigsten. ;) Die Kater machen das schon. Einsperren?! Die erkennen gar nicht den Zusammenhang. Lass sie machen, Kater sind manchmal etwas ruppig, außerdem kennen die sich doch noch gar nicht lange, dass wird schon!:zufrieden:

Kennen sich schon seit 2-3 Wochen sind auch ganz gute Freunde.. spielen, essen und schlafen zusammen ohne Problem..nur diese Kämpfe verwrren mich
Ist das schon Mobbing ?
 
Alles ganz normal :)
Wenn du jetzt einen von beiden einsperrst, besteht vielleicht die Gefahr, dass die "Kämpfe" danach heftiger werden. Mobbing? Es sind Jungs - irgendeiner muss ja der Stärkere sein ;)

Lass sie machen, alles super
 
ich war nur verunsichert weil der kleinere immer dabei so quiekt als ob Schmerzen hat wenn der grosse grob wird und er vielleicht Hilfe braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein kleiner quiekt manchmal auch beim raufen. Wenn der Große dann aufhört, geht der Kleine dann auf den Großen los.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das normal ist. Aber solange sie danach wieder friedlich zusammenliegen und sich gegenseitig putzen ist sicher alles ok.
 
Mein kleiner quiekt manchmal auch beim raufen. Wenn der Große dann aufhört, geht der Kleine dann auf den Großen los.
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, ob das normal ist. Aber solange sie danach wieder friedlich zusammenliegen und sich gegenseitig putzen ist sicher alles ok.

Ja so ist es bei mir auch... dann bin ich beruhigter
 
  • #10
Meine schreien und fauchen sogar. Und der der geschrien hat ruft im nächsten Moment den anderen schon wieder und startet die nächste Runde. Ist ganz normal. :)
 

Ähnliche Themen

H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
5
Aufrufe
826
Louisella
Louisella
A
Antworten
8
Aufrufe
769
MilesLiam
MilesLiam
C
Antworten
8
Aufrufe
653
Fan4
Fan4
D
Antworten
11
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben