Eingewöhnung Kitten

  • Themenstarter Coco&xira
  • Beginndatum
C

Coco&xira

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2020
Beiträge
5
Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier im Forum und etwas verzweifelt. Wir haben bereits einen 6 Monate alte BKH Dame. Coco ist das liebste Tier der Welt. Und da sie nicht mehr allein sein soll, haben wir ein zweites Kitten dazu geholt, die beiden verstehen sich ganz gut aber sind noch etwas skeptisch gegenüber der anderen, aber es wird schon weniger gefaucht wie am Anfang :D: xira ist jetzt 15 Wochen alt und sehr scheu zumindest über Tag.Sie lässt sich kaum blicken. Streicheln und anfassen mag die Maus auch nicht. Aber Abends dann kommt sie raus aus dem Versteck und schreit wie am Spieß. Es ist wirklich ohrenbetäubend. Im Sekundentakt quäkt sieUnd ich bekomme sie nicht beruhigt. Weder mit spielen, Futter oder gut zureden. Ich denke sie ruft nach ihrer Mama ? Kann ich irgendetwas tun um ihr Geschrei zu verringern und ihr das einleben etwas zu erleichtern? Es klingt wirklich danach dass sie extrem unzufrieden ist. :( die Maus tut mir leid und leider geht das Geschrei auch sehr an die Substanz. Man bekommt kein Auge zu.
Habt ihr Tipps für mich oder kann ich etwas besser oder anders machen?
Danke schon mal für eure Hilfe
Und liebe Grüße!
 
A

Werbung

Hallo,

oh wo hast du Xira (total hübscher Name) denn her wenn ich fragen darf? Warst du mit ihr schon beim Tierarzt?

Wie viel Futter bekommt sie? Du solltest ihr 24/7 Nassfutter bereit stellen.
Hat sie Spielzeug womit sie sich allein beschäftigen kann nachts, wenn sie weder mit dir spielt noch mit Coco im Moment? Mir würden da diese Spielschiene einfallen sowie ein paar Kartons, die du ihr wie einen Abenteuerspielplatz aufbaust und ständig veränderst damit es spannend bleibt. Mit Zeitungspapier und darin versteckte Leckerli hat sie dann noch mehr Spaß dran.
Sie ist noch ein Katzenkind, mit Spielen solltest du sie irgendwann bekommen.

Liebe Grüße
 
Hallo Azar,
Erstmal danke für deine Antwort. Xira habe ich von einem Züchter. Sie hat einen Stammbaum und ist geimpft sowie auf Erbkrankheiten getestet. Sie ist also topfit.
Ich habe ihr extra eigenes Spielzeug gekauft. Sie hat eine Spielbahn mit Ball, spielmäuse, mehrere katzenangeln, einen Tunnel.. einen großen kratzbaum. das einzige was ab und zu funktioniert ist der Laserpointer. Leckerlies aller Art nimmt sie gar nicht an :( aber das mit den kartons ist ja eine super idee, das probiere ich morgen gleich aus! Da sie sich gern versteckt könnte das funktionieren.
Ich möchte wirklich dass es der Maus hier gefällt.
 
Ich denke, dass das schon wird mit der Zeit. Da sind Kitten eigentlich recht unkompliziert und ich denke, dass sie irgendwann "nachgeben" wird.
Also Ziel wäre es erstmal, ihr so viele Spielangebote zu geben, dass sie nicht mehr auf den Gedanken kommt irgendwo rumzulaufen oder zu sitzen und zu jaulen.
Hast du vom Züchter irgendwas mitbekommen? Ich habe vor fast einem Monat einen kleinen Kater vom Züchter geholt und der hat eine Spielzeugmaus mitbekommen, welche nach seinem alten Zuhause riecht.
 
Ach ja, und Futter (Trocken so wie hochwertiges Nassfutter) steht die ganze Zeit bereit. Habe das gleiche; dass sie vorher auch bekommen hat. Das ist natürlich getrennt von dem für Coco, genau wie das katzenklo.
 
Ja, also ich habe wirklich schon sehr viel Spielzeug für sie. Und hoffe dass sie das bald annimmt. Ich habe eine katzenangel vom Züchter bekommen aber das klappt noch nicht so gut da sie halt sehr ängstlich ist. Ich brauche denk ich noch mehr geduld. Jede Katze ist da ja bekanntlich anders.
 
Was mir sonst noch einfallen würde - Züchter mal nach Ritualen/Gewohnheiten usw fragen, die er mit den ganzen Tieren (vllt auch unbewusst) gemacht hat. Vielleicht sowas wie tagsüber den Fernseher an machen oder Radio, wenn du verstehst was ich meine. Also irgendwas, was sie aus dem alten Zuhause auch kennt und ihr Sicherheit gibt.
 
Werbung:
Das ist eine gute Idee. Werde morgen auch direkt einmal anrufen und nachfragen.
 
Und stell bitte das Trockenfutter weg, ist extrem ungesund.
 
  • Like
Reaktionen: Azar

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1K
ElfiMomo
ElfiMomo
Kutti
Antworten
7
Aufrufe
920
Kutti
Kutti
M
  • mandelmilch
  • Kitten
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
2
Antworten
37
Aufrufe
943
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben