"Einfaches Futter"

  • Themenstarter Hedi*Wilma
  • Beginndatum
H

Hedi*Wilma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2016
Beiträge
11
Guten Abend :)

ich bin auf der Suche nach Nassfutter, welches eine einfache Zusammensetzung hat, also keine 3-4 verschiedene Fleischsorten etc. und es sollte kein Getreide enthalten. Das Problem ist nämlich, dass unsere Wilma seit wir sie haben, ständig weichen bis flüssigen Kot hat. Neben ihrer Trächtigkeit usw. haben wir mit dem Tierarzt alles mögliche getestet, weil wir nicht sicher waren, ob es am Futter liegt oder was anderes dahinter steckt. Alles wurde gecheckt-Wilma fehlt gottseidank gesundheitlich nichts. Der TA meinte dann es läge am Futter. Im ersten Moment war ich sprachlos und mittlerweile bin ich ratlos:confused:.
Wilma hat von Anfang an hochwertiges Futter bekommen ( MAC's, Premiere, RealNatureWilderness). Unser Arzt meinte, wir sollen darauf achten, dass immer nur ein Eiweißlieferant drin sein sollte.

Kennt sich jemand aus und kann mir was empfehlen?
Liebe Grüße
Teresa
 
A

Werbung

Wir füttern unserer Allergikerin im Moment Vet concept und Ropocat. Demnächst soll auch noch Sandras Schmankerl dazukommen, wenn mit Ropocat alles gut geht. Gibt es alles bei Sandras Tieroase.
Wenn es nur getreidefrei sein soll gibt es aber auch noch mehr Hersteller, Catz finefood fällt mir da noch ein oder Feringa.
Da kommen aber bestimmt noch mehr Ideen.
Wichtig ist aber, dass du nicht ständig wechselst, sondern immer erst mal bei einer Sorte bleibst. Sonst weißt du ja nie genau worauf sie reagiert. Wenn du ein Futter gefunden hast, das sie verträgt, kannst du eine neue Sorte/ Marke ausprobieren. Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien sind immer eine langwierige Sache bis man dem mal auf Grund gekommen ist.
 
Es ist gut möglich, dass sie Rindfleisch nicht verträgt. Das war damals bei einem meiner Kater so. Es gibt durchaus einige Futtersorten (am besten bei Sandras Tieroase schauen), die kein Rind enthalten. Sobald wird gewechselt hatte, hatte der Kater auch wieder normalen Kot.

Ansonsten ist allgemein Pferdefleisch das, was auch empfindliche Katzen gut vertragen.
 
Kannst du mir vielleicht ein Futter, welches Pferdefleisch enthält empfehlen?

War heute mal bei Fressnapf mit der Intention Futter mit Fisch als einzige Eiweißquelle zu kaufen. Sogar in der knapp drei Euro Dose auf der groß LACHS stand, war Rind mit drin :oha::grr:
 
Wir füttern an Monoprotein-Futter auch die Marken Real Nature Wilderness und Catz Finefood Purrr (da gibt's zB Känguruh), außerdem Sandras Schmankerl (zB Ziegengulasch) und Feringa Fleisch Menü (Zooplus-Eigenmarke). Animonda Integra Sensitive „Pute und Kartoffel“ sowie Granatapet Symphonie „Huhn Pur“ könnten auch was für euch sein.

Es gab zum Thema “Monoprotein“ dieses Jahr schon mal einen Thread, ich hab ihn rausgesucht: http://www.katzen-forum.net/nassfutter/202224-monoprotein-alleinfutter-fuer-maekelkater.html?highlight=monoprotein
 
Von Mac's gibt es auch Mono-Protein-Futter. Hätte ich ja gern für Minou genommen, waren aber leider genau die Sorten, die sie nicht vertrug..... na ja, genaugenommen vertrug sie gar kein tierisches Eiweiß mehr.... :oops:


Ich bin dann auf Barf umgestiegen, weil ich da genau weiß, was drin ist. Und bereue es bis heute nicht....
 
Werbung:
Von RopoCat Sensitiv gibt es Sorten ohne Rind, bei MACs gibt es auch ein paar, ebenso bei Grau. Klick dich wirklich mal durch die Sorten bei "Sandras Tieroase". Das dauert zwar ein bisschen, aber da kommen doch einige Sorten zusammen. :)

In Heimtierläden wie Fressnapf sind die Erfolgsaussichten und die Beratung eher Glückssache, leider.
 

Ähnliche Themen

miss.erfolg
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
6K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
Namibo
Antworten
2
Aufrufe
12K
Namibo
Namibo
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
little-cat
L
K
Antworten
17
Aufrufe
2K
Verosch
Verosch
L
  • Leila797
  • Kitten
Antworten
1
Aufrufe
920
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben