Einfach umgefallen 😢 Tierklinik

  • Themenstarter Miba0803
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohnmacht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miba0803

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2021
Beiträge
7
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe wir sind hier richtig wenn nicht tut es mir sehr leid , wir sind neu hier und ich wusste noch nicht so recht ob es hier her passt.
Zu uns mein Lebensgefährte und ich haben 2 Hauskatze ein Weibchen BKH 5 Jahre und scottish Fold Mix ( wir haben erst im nach hinein gelesen wie sehr diese Rassen übernachtet werden / sind deswegen bitte keine urteile jetzt darüber) heute gegen kurz vor 1 Uhr ist unser Scotte einfach neben der Katzentoilette umgefallen und ohnmächtig geworden er hatte keinen Herzschlag mehr😔mein Lebensgefährte hat direkt mit der Herzmassage angefangen und ich hab ihn beatmet von Glück 🙏hat er wieder angefangen zu atmen und wollte nach ein paar Minuten liegen wieder aufstehen .
Sind direkt in die Tierklinik gefahren mir hat das alles nämlich keine Ruhe gelassen hab den kleinen die ganze Fahrt an mich gedrückt und einfach nur gehofft das alles gut geht sowas wünscht man wirklich niemandem 🤧 wir haben ein großes Blutbild machen lassen, Herz und lunge wurden abgehört die Tierärztin meinte sie kann bisschen was am Herzchen hören aber ganz minimal was da eben nicht hingehört, Fieber keins. Da es unserem kleinen auch soweit gut ging sind wir mit ihm nach Hause gefahren (30km) Blutwerte waren als wir zuhause ankamen auch schon fertig die Ärztin meinte die scheinen unauffällig zu sein.ich bin sehr froh darüber das es kein angeborenen Herzfehler ist, aber was bitte war das ?? 😔😔
Wir werden Sicherheitshalber beim Kardiologen noch einen Termin vereinbaren. Die Blutwerte bekomme ich noch per Email. Hatte das vielleicht jemand mal ?? Tut mir sehr leid für den langen Text.

Vielen lieben Dank schon mal.
 
A

Werbung

Oh man tut mir für die Schreibfehler sehr leid mein Handy macht was es will.

Der Kater ist 2 Jahre alt.
 
Ich verstehe Deine Aufregung, aber Du musst jetzt leider abwarten.
Neben einer Rhythmusstörung und evtl. Kammerflimmern kann das auch ein epileptischer Anfall oder auch ganz was anderes sein. Ist alles Glaskugellesen.
 
  • Like
Reaktionen: dexcoona und Irmi_
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hoffe das wir nicht lange auf einen Termin warten müssen beim Kardiologen 😪 werde bald bei meiner TÄ anrufen und mal nachfragen,ob sie evtl. eine Idee hat, ich hab extrem große Angst um ihn und denke die ganze Zeit daran was ist wenn wir nicht zuhause sind auf der arbeit oder einkaufen oder sonst wo 😔 und es passiert wieder.
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
neben der Katzentoilette umgefallen und ohnmächtig geworden

Also ich weiß nicht wie das bei Katzen ist, aber bei Menschen gibt es die vasovagale Synkope, da kann es dann zur Ohnmacht z.B. beim auf's Klo gehen (google Defäkationssynkope) kommen... ich würde auf jeden Fall den Darm und die Blase checken lassen - vielleicht hat er Schmerzen beim Klogang oder muss sehr pressen.
 
Vielen lieben Dank auch für deine Hilfe, eben war er pipi machen da war alles ok 🙏 sah zumindest nicht nach schmerzen aus, aber das erwähnte auch die Tierärztin in der Klinik.
Habe eben mit unserer TÄ gesprochen die rufen jetzt beim Kardiologen an und melden sich wieder bei uns , ich hoffe sehr das es noch vor dem Wochenende klappt.
Ich lasse ihn seit dem wir zuhause sind nicht aus den Augen.
Ich würde natürlich alles prüfen was nur geht hauptsache es geht ihm gut.
Wir den die Blase auch mit dem Ultraschall kontrolliert ?? Weist du das zufällig.
 
Wir den die Blase auch mit dem Ultraschall kontrolliert ?? Weist du das zufällig.

Beim Kardiologen? Oder wie meinst du deine Frage? Die Blase sieht man auf dem Ultraschall, aber ein Kardiologe wird ja das Herz schallen, nicht die Blase...
 
Werbung:
Sorry ich glaube ich bin schon sehr müde 😪
Meinte natürlich nicht das die Blase beim Kardiologen überprüft wird.
Sondern ob die da allgemein einen Ultraschall machen oder ob man das schon evtl. in den Blutwerten sehen kann?
 
Kann ich dir leider nicht beantworten, keine Ahnung 🤷‍♀️
 
  • #10
Hi,
In einer guten Klinik hat es immer auch Spezialisten welche den ganzen Bauchraum schallen. Also auch die Blase.

Soviel zu deiner Beruhigung betr. Schallen.

Hoffe, du bekommst bald einen Termin.

Alles Gute für die Katze und euch!
 
  • #11
Haben morgen abend den Termin 🙏
Werde morgen mal alles nachfragen.
Vielen Dank an euch alle🐱
 
  • #12
Hallo,
ich habe leider keine Idee und so etwas GsD auch noch nicht erlebt...
lasser aber gedrückte Daumen und Pfötchen da.
 
  • #13

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
867
Tini0904
T
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Max Hase
M
E
Antworten
7
Aufrufe
653
Eninhor
E
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
1K
Claudia.S
Claudia.S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben