Einfach überfahren! Und jetzt?

  • Themenstarter Nani
  • Beginndatum
N

Nani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
186
Ort
Bayern
Hallo ihr,

vorgestern wurde mein größter Schatz Giacomo überfahren. Ich weiß momentan gar nicht was ich machen soll, ich hab noch einen Kater (Diego) der auch unbedingt wieder nach draußen möchte, aber ich trau mich nicht mehr in raus zulassen! Was soll ich denn tun?
 
A

Werbung

hey, das tut mir leid. fühl dich mal gedrückt.
auch ich mußte so mal einen kater gehen lassen.
hast du die möglichkeit einen garten katzensicher einzuzäunen, so dass er zwar raus kann, aber nicht zur straße weglaufen kann?
 
Leider nein, den Gedanken hatte ich auch schon. Momentan kann ich leider auch nicht wirklich viel mit meinem Diego anfangen, das tut mir auch sehr leid, aber ich vermisse einfach meinen kleinen Tiger so sehr.
 
bist du denn alleine oder hast du freunde/ verwandte die dich etwas stützen können?
 
Hallo,

auch ich mag Dich mal von ganzem Herzen tröstend drücken!!

Mir sind in den letzten 15 Jahren 3 Miezen überfahren worden.

ABER - ich muss dazu sagen, dass eine ganz weit weg von hier - 2 Ortschaften weiter starb. Sozusagen außerhalb des "normalen" Einzuggebiets hier.

Alle anderen Miezen kommen im gleichen Gebiet zurecht.
Ebenso die vielen vielen Nachbarskatzen.

Pauschal ist schwierig.

WO wurde Dein liebes Katerchen überfahren?
War er gehandicapt in irgendeiner Weise?
Wie ist Eurer Wohngebiet strukturiert?
Autoaufkommen?
Was ist mit anderen Katzen - weißt Du da etwas drüber? Wie die zurechtkommen?

Wenn es öfter Unfälle oder Beinah-Unfälle gibt würde ich auch über einen gesicherten Garten nachdenken.

Ansonsten bleibt nämlich die Problematik, dass Du eine überfahrene Katze hast und eine Todunglückliche, die Zuhause sitzt. Die meisten Freigänger leiden schon sehr, wenn sie nicht mehr raus können. Die gewöhnen sich nie wirklich um. Außer es ist eine extrem ruhige Katze oder sie ist schon sehr alt und genügsam. Und selbst dann.....

Bitte, ich verstehe Deine Angst nur zu gut. Vorhin hab ich draußen Katzen schreien gehört, hörte sich nach üblem Streit an. 3 von meinen sind noch "aushäusig", ich hab auch erst Ruhe wenn ich alle heil gesehen habe. :oha:

Katzenmama/papa sein ist oft sehr aufreibend - es ist wunderschön, auch traurig - wie jetzt in Deinem Fall.....aber wir haben unser Herz nun einmal verloren an die Diescher, nicht wahr?! :pink-heart:

In Anteilnahme
Stefanie
 
Mein Giacomo war 2 Jahre alt und kerngesund. Wir haben ihn bereits mit 5 1/2 Wochen bekommen, da war er leider in einem sehr schlechten Zustand, aber er hat sich gut gemacht und hat sich zu meinem "besten Freund" und ständigen Begleiter entwickelt.
Wir wohnen seit circa 7 Monaten in einem kleineren Dorf unsere Haus liegt circa 200m von der Hauptstraße (mässig befahren) entfernt, dort haben wir ihn auch gefunden.
Bis zu unserem Umzug auf´s Land waren unsere Jungs beide nur in der Wohnung, das sollte auch so bleiben, aber mein Tigerchen wollte unbedingt raus.
Dies hat auch immer gut geklappt, er ist immer genau in die entgegengesetzte Richtung zur Straße gelaufen, und wenn man ihn gerufen hat ist er sofort nach Hause gekommen, nur eben dieses Mal nicht.
Diego ist 1,5 Jahre alt und war vom 31.7-27.8 verschwunden, er war bei meinen Schwiegereltern ( in der Stadt + Bundesstraße in der Nähe) auf Urlaubsbetreuung und ist von dort aus abgehauen. Nach dem wir ihn endlich wieder hatten war er die letzen Wochen sehr krank, ist aber jetzt Gott sei Dank wieder fit. Er war die letzten Tage auch bereits wieder mit seinem Kumpel draußen.

@Thyria, ja ich hab Verwandte und einen Freund der sich um mich kümmert
 
aber beide waren kastriert ja?
du weißt, dass kater gerne streunen um katzendamen zu beglücken ....
nicht, dass das eine ursache ist ....
 
Werbung:
Nein, die beiden waren kastriert!
 
:reallysad:
Auch von mir ein dickes Trösterchen.

Wir haben lange in der Stadt an einer stark befahrenen Geschäftsstrasse gewohnt.
Unsere Minki ging immer hinten raus und nix ist passiert.

dann sind wir auch in eine dörflichere gegend gezogen. Vor dem Haus führt eine kleine Strasse vorbei die eigentlich hauptsächlich von Anwohnern genutzt wird (Zone 30)
Trotzdem sind mir hier innerhalb von 4 Jahren 2 Katzen überfahren worden. Die erste war Minki, der in der Stadt nix passiert ist.
Wir hatten die Umstände rekonstruiert und die waren eigentlich so, dass man sagen musste :Blöde Zufälle!

Die 2te Katze war erst ca 6 Monate jung und lag direkt neben einer Mauer wo zuvor jemand Wasser ausgeschüttet hatte. Sie hatte wohl gerade mit dem Rinnsal gespielt......

Also sieht man dass nicht unbedingt ein großes Verkehrsaufkommen schuld sein muss :reallysad:

Seither habe ich auch stöndig Angst um meine Luzy die mir noch geblieben ist. Aber einsperren geht gar nicht, das wäre zu egoistisch von mir. Luzy war nämlich mal eine Streunerin.
Aber vielleicht ist das auch der Grund warum ich ihr vertraue dass sie auf sich achtgibt.

Ich war jedenfalls beide Male richtig krank danach und verfiel in Depressionen, so dass ich sogar ärztl. Hilfe brauchte :wow:

Mir wird jetzt schon Angst wenn ich Luzy mal gehen lassen muss.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Du wirst das Richtig tun, da bin ich sicher.

Tröstende Grüße
Sigi
 
  • #10
Liebe Nani,
das tut mir sehr leid, dass du das auch erleben musstest. Ich wünsche dir ganz viel Trost.

Liebe Grüße
Spiky
 
  • #11
Es tut mir unheimlich Leid. Ich weiß wie du dich fühlst. 2007 habe ich Spike so auch verloren. Ich habe so bitterlich geweint. Er fehlt mir heut noch.
oft mache ich mir Vorwürfe - wegen der Straße...(hätt ich ihn mal nicht rausgelassen, u hätt ich noch was tun können, wär ich doch bloß gleich da gewesen.....)

Und wenn nun meine anderen Katzen immer draußen waren, habe ich immer so eine Angst gehabt. Wie oft bin ich raus gegangen um nur eben zu gucken, wo sie sind. Ich hatte imemr Panik - deshalb haben wir nun angefangen unser Grundstück mit MAschendraht einzuzäunen. Weil wir es aber nicht so hoch haben wollen - kommt jetzt noch Elektro-Weidenzaun für Kleintiere mit dran.
Dann können sie beruhigt draußen sein u auch länger bleiben.

Ich hoffe, Du findest für Dich mit der Zeit auch eine Lösung. zZ würde ich deine andere Katze vlt. nicht raus lassen - es kann sein, dass er auf seine Art trauern wird u evtl. für mehrere Tage fern bleibt - somit hast du noch mehr Kummer. Meine tinka hat damals sehr gelitten-nichts gefressen u "vegitierte" nur so vor sich her. Aber jeder geht mit der Trauer auf seine Weise um.

Ich wünsche Deiner Katze, dass die Regenbogenbrücke richtig schön bunt ist u er sich dort wohl fühlt u seine Seele dort in Frieden ruhen kann. Er weiß, dass Du ihn ganz doll geliebt hast. Auch wenn die Zeit mit ihm viel zu kurz war; versuch dich daran aufzubauen, dass er es richtig gut bei dir hatte. Und wenn es auch nicht lange war; es war wenigstens eine schöne Zeit.

Für deine Trauer empfehle ich Dir Bachblüten Notfalltropfen. Sie nehmen dir den Schmerz nicht. Aber es wird vl.t ein wenig helfen, mit der Trauer umzugehen.
 

Ähnliche Themen

Paulchen19
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Paulchen19
Paulchen19
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7K
Lux
Lux
Noomia
Antworten
5
Aufrufe
1K
myli
M
S
Antworten
16
Aufrufe
4K
cindy55
cindy55
Sonnenblume1207
Antworten
52
Aufrufe
4K
AngiKr
AngiKr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben