Einer raus und einer nicht, geht das?

  • Themenstarter malta_mette
  • Beginndatum
malta_mette

malta_mette

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2008
Beiträge
63
Ort
Oberhavel
Hallo, ich habe ein Riesen Problem. Ich habe 2 Kater etwa gleich alt ca. 2 Jahre. Beide aus dem TH aber einer ist erst seit 3 Monaten bei uns. Beide sind Freigänger und bisher lief das auch gut. Wir wohnen an einer sehr stark befahrenen Strasse, der Juri den wir schon länger haben geht nicht über die Strasse sondern schlendert über alle Grundstücke die hinter unserem liegen aber Kalli geht seit heute auch über die Strasse.

Wir haben schon eine Katze dadurch verloren. Kann man einen weiterhin raus lassen und den anderen nicht?

Ich habe auch einen Freund der Kalli liebend gern übernehmen würde der wohnt auf nem Feld da könnte ihm gar nichts passieren. Das würde mir das Herz brechen aber müsste nicht auf Freigang verzichten und wäre sicher. Was soll ih machen?
 
A

Werbung

Na, ja, ich finde Freigang ist immer gefährlich - auch auf dem Feld !
Da kann bei hohem Korn der Mähdrescher kommen... und und und....
Warum willst Du eine wieder weggeben ? Das finde ich traurig, es sind doch Beide bei Dir eingezogen. Du kannst nicht immer wissen, welche Wege die Katzen gehen, ich war auch erschrocken, als meine tapsi plötzlich von der anderen Straßenseite nach Hause kam.
Eine raus und eine nicht würde ich nicht machen, weil Beide ja schon den Freigang kannten.
 
Ich will ihn ja gar nicht weggeben aber bei dieser Strasse ist das eine Frage von Tagen wann es ihn erwischt. Ich heule schon den ganzen Tag aber noch eine überfahrene Katze hält die Familie nicht aus.
 
Der andere Kater kann doch aber genauso auf der Straße überfahren werden wenn er raus geht. Vielleicht geht er jetzt noch nicht über die Straße, aber was ist in ein paar Monaten??? Vielleicht geht er sogar jetzt schon und du weißt es nur nicht...
 
Der andere geht aus Angst vor den scheppernden LKWs nicht mal in den Vorgarten.
 
Hallo

Deine Sorge kann ich verstehen
Aber drin halten wird nicht klappen
er kennt den Freigang und wäre hoch unzufrieden
Aussrdem wäre er doch ziemlich alleine wenn Juri unterwegs ist und die Welt erkundet

Wieso habt ihr euch für Freigänger entschieden wenn ihr so ungünstig wohnt?
Mit dieser entscheidung geht man doch eigentlich auch bewusst die Gefahren ein das ein freigängerleben so mit sich bringt

Das Kalli umziehen soll/ könnte halte ich auch nicht für so schön
Die 2 verstehen sich gut?
 
Ich hatte eine Freigängerin und einen Drinnenkater. Hat problemslos funktioniert :)
 
Werbung:
Ich frag mich warum man sich freigänger anschafft wenn man an einer starkt befahrenen Straße wohnt.....




wenn der Kater Freigang kennt und ihn fordert wirst du ihn nicht drin halten können......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Weist Du, ich mache mir Sorgen, weil meine Süßen nur "Wohnungskatzen" sind. Aber meine "Mädchen" kennen das "Draussen" nicht und bekommen viel Beschäftigung durch uns und ich hoffe, dass Sie nichts vermissen.
Aber Angst, das was passieren könnte habe ich trotzdem jeden Tag aufs Neue. Sie könnten irgendwo abstürzen oder Kabel anbeißen und einen Stromschlag bekommen oder oder oder...
Ich kann Dich verstehen ! Aber wenn es Freigänger sind bzw. waren und plötzlich nur noch in der Wohnung finde ich nicht schön.
 
  • #11
Nein man kann nicht sagen das beide ein Herz und eine Seele sind. Man duldet sich. Und um seinen Frust auszulassen dafür ist der andere immer gut. Ich glaube die Katzen würden sich gegenseitig nicht fehlen.
 
  • #12
Nein man kann nicht sagen das beide ein Herz und eine Seele sind. Man duldet sich. Und um seinen Frust auszulassen dafür ist der andere immer gut. Ich glaube die Katzen würden sich gegenseitig nicht fehlen.

Vertu dich mal nicht
Man wundert sich manchmal wie sehr selbst die aneinander hängen die offensichtlich nebeneinander her leben
Ich weiß nicht was ich dir raten soll
Ich weiß nur was nicht geht
Das drinhalten wird nicht gehen
Der geht dir vermutlich dann die Wände hoch und zerpisst dir die Bude
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Aline146
A
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Madgordon
M
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Maniac
M
L
Antworten
6
Aufrufe
752
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben