Einer meiner Katerchen hat Katzenschnupfen

  • Themenstarter Chip.
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Chip.

Gast
.................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auch hier nochmal,
kannst du sie nicht beide erst dann holen,wenn Filou gesund ist? Chip sollte nicht ohne Kätzische Gesellschaft sein und du brauchst dir dann keine Sorgen über die Ansteckungsgefahr machen.
 
Hallo Ihr lieben,

wie ihr wisst nehm ich ja bald 2 Katerchen auf Chip und Filou.
Chip ist kerngesund aber Filou hat Katzenschnupfen und wird aktuell dagegen behandelt. (Keine Wurfgeschwister) Nun habe ich mich einwenig schlau gemacht das ist echt was ganz mieses dieses Katzenschnupfen.
Wenn Chip Grundimmunisiert ist, kann er nicht angesteckt werden aber ich bekomm ihn ja schon sehr früh!! Grundimu ist doch erst mit 8. Wochen dann mit 12. die Auffrischung ?
Da könnte Chip doch in der Zeit infiziert werden.
Bitte gibt mir jetzt keine Tipps wie die Katerchen sollten bei der Mutter bis 12 bleiben und Co. Sie haben keine Eltern und sind aktuell auch allein.

Was kann ich tun damit Chip nicht infiziert wird mein Gedanke war Filou später dazu zu nehmen nach der Grundimu. Muss ich auf irgendetwas in der Zukunft achten also auch nach der Impfung damit Chip nicht angesteckt wird?


Danke im voraus für die Antworten :)

Katzenneuling Milli

Nein, sie sind nicht alleine sondern haben (mindestens) ihre Geschwister!

Eine kranke Katze umzuziehen oder gar mit einer nicht durchgeimpften, ebenfalls durch Umzugsstress mit evtl. beeinträchtigter Immunlage würde ich nicht machen, so es vermeidbar ist.

Die Ungeduld und Vorfreude verstehe ich, aber hier sollte die Vernunft siegen.

War das Geschwisterchen von Chip nicht ein Mädel? Falls es doch ein Kater ist, wäre das sicher auch eine gute Möglichkeit, sie kennen sich und leben im gleichen (Keim)Milieu.
 
Ich glaube, eigentlich kennst Du das passende Vorgehen, wenn Du besonnen nachdenkst. ;)

Väter gibt es übrigens fast nie; wenn sie schon keine Mütter haben, nimm ihnen doch nicht auch noch die sonstige Gesellschaft (oder sollen die Geschwisterchen auch schon so früh vermittelt werden?) und warte bis zur zwölften Woche, dann ist Chip zweimal geimpft und sollte - wenn er trotzdem erkrankt (was auch trotz Impfung passieren kann) - damit besser zurechtkommen und Filou ist hoffentlich fit genug, um den Umzug gut zu überstehen.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
9
Aufrufe
881
MarieLouiseSonnenschein
M
T
Antworten
3
Aufrufe
789
rlm
rlm
S
2 3
Antworten
48
Aufrufe
4K
tiha
T
Espresso12
Antworten
3
Aufrufe
4K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben