Einen zweiten Kater dazu geholt.

  • Themenstarter Barney und Carlo
  • Beginndatum
Barney und Carlo

Barney und Carlo

Benutzer
Mitglied seit
4. Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Haltern am See
Hallo ihr lieben :) !
Wie bereits von mir erzählt habe ich meinen Kater Barney (1 Jahr) vor knapp zwei Wochen einen Spielkameraden Kater Carlo ebenfalls (1 Jahr & selbe rasse) ermöglicht. Anfangs fauchten beide sehr stark und gingen sich nur aus dem Weg. Mittlerweile füttere ich beide gleichzeitig und beide sitzen beim Fressen ruhig nebeneinander. Sie rennen durch die Wohnung und "Jagen" sich gegenseitig. Wirklich niedlich anzuschauen. Barneys Verhalten hat sich seit dem etwas Verändert. Er schläft nur noch bei mir an der Seite. Was er vorher als Carlo noch nicht da war nur selten getan hat. Will er Carlo wohl zeigen das ich nur zu Barney gehöre? Ich versuche beiden gleich soviel zuneigung wie möglich zu geben. Allerdings habe ich das Gefühl das Barney oft eingeschnappt ist und versuche ihn dann oft in den Arm zu nehmen. So richtig warm werden Barney und Carlo dennoch nicht :/ .. Meine frage an euch .. Wie war es bei euch als ein zweiter Artgenosse dazu kam? Was hat sich positiv was hat sich negativ bei euch geändert?
Liebe grüße.
 
A

Werbung

Das hört sich doch für 2 Wochen super an:D

Gib den beiden einfach noch Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Das wird sicher immer entspannter werden.

Barney ist vielleicht noch etwas unsicher und benutzt dich als Bodygard (im Bett)....
Bitte nicht betüddeln, wenn er "eingeschnappt" reagiert. Damit bestärkst du ihn in seiner Unsicherheit indem du sagst "Du armer Kater, alles doof":p.
Wenn die Stimmung entspannt ist, dann ist der richtige Moment um beide Kater ausgiebig zu loben;)
 
Für 2 Wochen hört sich das doch schon gut an, du brauchst noch etwas Geduld.

Wenn sie schon mal kleine Jagdspiele veranstalten ist das schon mal
prima, die müssen sich halt noch etwas miteinander "einspielen".

Welche Rasse ist es denn ?
 
2 Wochen ist noch keine Zeit und dafür klingt das doch schon super.

Negative Veränderungen wirst Du sicher nicht sehen. Es ist im Grunde für alle und vor allem für die Kater nur eine Bereicherung. Was sollte sich auch negativ verändern? ;)

Warte es ab, vielleicht hast Du bald keinen Platz mehr im Bett, weil beide Kater Nachts zum kuscheln kommen. :D Dann musst Du vergrößern. Okay, das wäre zunächst negativ, weil es Geld kostet. Aber doch wieder positiv, weil dann alle viiiieeeel Platz zum schlafen haben :D
 
Hört sich doch super an :) Barney und Carlo sind beide Britisch kurzhaar Kater und liegen auch nur zwei Wochen auseinander. Barney ist grau gestreift und Carlo russisch blau.Carlo war allerdings noch nicht kastriert was ich vorgestern direkt in Angriff genommen habe. Carlo pupst auch ziemlich viel :D da er bis zu seinem ersten Lebensjahr nur trockenfutter bekam. Und jetzt gewöhne ich ihn langsam an nassfutter. Carlo würde am liebsten den ganzen tag nur schmusen. Aber nachts schläft er alleine im kratzbaum. Er geht ständig auf barney zu nur barney ist noch total unsicher. Carlo hat ja auch bis vor zwei Wochen noch mit Mama und Papa zusammen gelebt er war es vill gewohnt. Denke barney braucht einfach noch zeit. Hoffe nur barney nimmt es mir nicht übel das ich nur das beste für ihn will und einen Kameraden dazu geholt habe. :) Lg.
 
Hoffe nur barney nimmt es mir nicht übel das ich nur das beste für ihn will und einen Kameraden dazu geholt habe. :) Lg.

In Kürze wird er Dir dafür sehr dankbar sein und Dich noch mehr lieben ;)

Hab noch ein wenig Geduld. 2 Wochen ist wirklich noch nichts. Und sie nähern sich doch an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Barney und Carlo
Antworten
7
Aufrufe
4K
Barney und Carlo
Barney und Carlo
N
2
Antworten
24
Aufrufe
17K
Gnocchilli
Gnocchilli
Barney und Carlo
Antworten
4
Aufrufe
825
Barney und Carlo
Barney und Carlo
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Lisa92
L
Barney und Carlo
Antworten
14
Aufrufe
1K
Jonika
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben