Einen zweiten Kater dazu geholt.

Barney und Carlo

Barney und Carlo

Benutzer
Mitglied seit
4 Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Haltern am See
Hallo ihr lieben :) !
Wie bereits von mir erzählt habe ich meinen Kater Barney (1 Jahr) vor knapp zwei Wochen einen Spielkameraden Kater Carlo ebenfalls (1 Jahr & selbe rasse) ermöglicht. Anfangs fauchten beide sehr stark und gingen sich nur aus dem Weg. Mittlerweile füttere ich beide gleichzeitig und beide sitzen beim Fressen ruhig nebeneinander. Sie rennen durch die Wohnung und "Jagen" sich gegenseitig. Wirklich niedlich anzuschauen. Barneys Verhalten hat sich seit dem etwas Verändert. Er schläft nur noch bei mir an der Seite. Was er vorher als Carlo noch nicht da war nur selten getan hat. Will er Carlo wohl zeigen das ich nur zu Barney gehöre? Ich versuche beiden gleich soviel zuneigung wie möglich zu geben. Allerdings habe ich das Gefühl das Barney oft eingeschnappt ist und versuche ihn dann oft in den Arm zu nehmen. So richtig warm werden Barney und Carlo dennoch nicht :/ .. Meine frage an euch .. Wie war es bei euch als ein zweiter Artgenosse dazu kam? Was hat sich positiv was hat sich negativ bei euch geändert?
Liebe grüße.
 
Werbung:
tiedsche

tiedsche

Forenprofi
Mitglied seit
23 Juni 2010
Beiträge
16.379
Ort
Kassel
Das hört sich doch für 2 Wochen super an:D

Gib den beiden einfach noch Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Das wird sicher immer entspannter werden.

Barney ist vielleicht noch etwas unsicher und benutzt dich als Bodygard (im Bett)....
Bitte nicht betüddeln, wenn er "eingeschnappt" reagiert. Damit bestärkst du ihn in seiner Unsicherheit indem du sagst "Du armer Kater, alles doof":p.
Wenn die Stimmung entspannt ist, dann ist der richtige Moment um beide Kater ausgiebig zu loben;)
 
Lenny+Danny

Lenny+Danny

Forenprofi
Mitglied seit
18 Mai 2012
Beiträge
9.447
Alter
54
Ort
Nähe Frankfurt
Für 2 Wochen hört sich das doch schon gut an, du brauchst noch etwas Geduld.

Wenn sie schon mal kleine Jagdspiele veranstalten ist das schon mal
prima, die müssen sich halt noch etwas miteinander "einspielen".

Welche Rasse ist es denn ?
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
2 Wochen ist noch keine Zeit und dafür klingt das doch schon super.

Negative Veränderungen wirst Du sicher nicht sehen. Es ist im Grunde für alle und vor allem für die Kater nur eine Bereicherung. Was sollte sich auch negativ verändern? ;)

Warte es ab, vielleicht hast Du bald keinen Platz mehr im Bett, weil beide Kater Nachts zum kuscheln kommen. :D Dann musst Du vergrößern. Okay, das wäre zunächst negativ, weil es Geld kostet. Aber doch wieder positiv, weil dann alle viiiieeeel Platz zum schlafen haben :D
 
Barney und Carlo

Barney und Carlo

Benutzer
Mitglied seit
4 Januar 2015
Beiträge
40
Ort
Haltern am See
Hört sich doch super an :) Barney und Carlo sind beide Britisch kurzhaar Kater und liegen auch nur zwei Wochen auseinander. Barney ist grau gestreift und Carlo russisch blau.Carlo war allerdings noch nicht kastriert was ich vorgestern direkt in Angriff genommen habe. Carlo pupst auch ziemlich viel :D da er bis zu seinem ersten Lebensjahr nur trockenfutter bekam. Und jetzt gewöhne ich ihn langsam an nassfutter. Carlo würde am liebsten den ganzen tag nur schmusen. Aber nachts schläft er alleine im kratzbaum. Er geht ständig auf barney zu nur barney ist noch total unsicher. Carlo hat ja auch bis vor zwei Wochen noch mit Mama und Papa zusammen gelebt er war es vill gewohnt. Denke barney braucht einfach noch zeit. Hoffe nur barney nimmt es mir nicht übel das ich nur das beste für ihn will und einen Kameraden dazu geholt habe. :) Lg.
 
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28 April 2010
Beiträge
18.638
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Hoffe nur barney nimmt es mir nicht übel das ich nur das beste für ihn will und einen Kameraden dazu geholt habe. :) Lg.

In Kürze wird er Dir dafür sehr dankbar sein und Dich noch mehr lieben ;)

Hab noch ein wenig Geduld. 2 Wochen ist wirklich noch nichts. Und sie nähern sich doch an.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
Barney und Carlo
Barney und Carlo
N
2
Antworten
25
Aufrufe
11K
Gnocchilli
Gnocchilli
Antworten
4
Aufrufe
535
Barney und Carlo
Barney und Carlo
Antworten
13
Aufrufe
850
L
Antworten
14
Aufrufe
967
J
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben