Eine Wohnung, zwei Kinder, 25 Katzen

• Themenstarter Themenstarter crashkid
  • Beginndatum Beginndatum
crashkid

crashkid

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,
ich werde Euch jetzt schildern, wie und wo ich meine Zweitkatze am Sonntag abgeholt habe. Vorher möchte ich aber noch was loswerden: Ich werde weder auf Vorwürfe, weshalb ich das Tier überhaupt mitgenommen habe, noch auf Schimpftiraden, was ich doch für eine böse böse Frau bin, eingehen.
Ich möchte einfach nur Eure Hilfe und Euren Rat.

Ich war also verabredet mit dem "Tierhalter". Ich wusste vorher nichts über das Tier, warum es abgegeben werden soll usw. Das fand ich schon reichlich dubios. Aber ich dachte mir, dann erst recht. Hinfahren, angucken.

Mich traf fast der Schlag, als ich in die Wohnung trat. Mir wehte ein bestialischer beißender Gestank entgegen. Eine Mischung aus Kot, Urin und sonstiges. Sofort wünschte ich, ich hätte meine Schuhe angelassen, denn der Boden war kaum noch zu sehen, überall Dreck, Kotflecken, einfach überall! Auf der Treppe (es lag überall Teppichboden), im Flur, im Wohnzimmer, auf den Möbeln, überall Dreck, wohin das Auge schaut.

Das erste was mir entgegenkroch, war ein ca. 2 Wochen altes Kitten. Als ich um die Ecke trat, blieb mein Herz stehen. Auf einer Sporttasche (!!!) lag die Mutter mit 3 weiteren Kitten, umgeben von einer Wolke Gestank. Dann sah ich die anderen Katzen. Ich konnte sie nicht zählen, aber vielleicht hätte ich es machen sollen. Ich schätze so an die 25 Katzen. Alle mit völlig verklebten Äuglein. Ein Balkon ohne Netz, dort waren auch noch paar Tiere. Es war einfach nur schrecklich.

Von oben hörte ich Kinderstimmen. Von Fotos schloss ich auf 2 Kinder.

Bitte sagt mir, ob ich hier was machen kann! Das geht doch nicht! Bestimmt kriegen die permament neue Babies! Was machen die denn mit all denen??? Es waren fast zu 80% Rassekatzen. Coonies, Norweger, Perser und Rexe.

Ich habe es nicht übers Herz gebracht, das Tier, wegen dem ich dort war, da zu lassen. Ich habe ihn mitgenommen und zum TA geschafft. Die Nickhaut ist ganz rot, die Augen trüb, die Ohren warm und das Fell verklebt. Er hat jetzt AB bekommen. Hoffe es geht ihm bald besser.

So, inzwischen habe ich das Veterinäramt angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass triftige Gründe für einen Besuch vorliegen müssen. Ich weiß nicht mehr, ob die Tiere dort krank waren, mir ist nur das mit den Augen aufgefallen. Alle hatten diese verkrusteten Äuglein. Das Amt will sich nun die Wohnung ansehen. Kann ich noch was tun? Oder ist das etwas, was man akzeptieren muss??? 😡

A

Werbung

Nein, das hast du schon richtig gemacht. Und dass du es hinterher gemeldet hast, noch mehr. Ich könnte in so einem Drecksloch auch kein Kätzchen sitzen lassen. Schlimm genug, dass man nicht alle mitnehmen kann. Evt. würde ich auch das Jugendamt informieren, wenn da auch noch Kinder leben müssen.

Diese blöden Vermehrer.

Ich hoffe, dein Kitten hat ausser Katzenschnupfen sonst nichts. Mich würde interessieren, was die für das kranke Tierchen verlangt haben.

Gerne per PN

Wie krass😱.
Ich persönlich finde es ok, dass du das Kätzchen mitgenommen hast. Klar, da kann man auch anderer Meinung sein, aber die Diskussion hatten wir schon.
Ich drück dir die Daumen, dass es gesund ist/wird und dass sich an den Zuständen dort was ändert.

Sag am besten auch dem Ordnungsamt bescheid und Jugendamt wäre auch eine Idee, denn wenn da Kinder mit in der Wohnung sind....Die von Dir geschilderten Zustände sind ja bestimmt krankheitserregend. Und was ist mit dem örtlichen Tierschutz? Vielleicht wäre der Halter damit einverstanden, noch mehr Katzen abzugeben.
Ich persönlich finde, daß Du das Richtige gemacht hast, indem Du zumindest eines da rausgeholt hast. Hat das Kleine denn schon einen Namen? Und wie sieht es mit Fotos aus???

Ich würde auf jeden Fall das Ordnungsamt hinschicken und das Jugendamt. Und dem Amtsvet auch noch mal ins Gewissen reden - du hast zwar "nur" verklebte Augen gesehen, aber wer weiß, was da noch für Erkrankungen lauern.

Dann ist noch die Frage, ob man an den Vermieter rankommt? Der will sicher auch keine Vermüllte Wohnung und kümmert sich evtl. um etwas Druck bei den Behörden?

Ich finde du hast das genau richtig gemacht.
Und ich denke auch nicht das es hier Vorwürfe hageln wird o. ä.

Mich wundert es, das sich da noch keiner über den Geruch beschwert hat 😱
Ist das denn ein Haus oder eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus.

Jugendamt würd ich auf jedenfall in Betracht ziehen.
Ansonsten find ich die Maßnahmen die ergriffen worden sind, sehr gut 🙂

Werbung:
das klang ja vorhin am telefon schon schlimm, aber jetzt wo ich das nochmal gelesen habe... :reallysad::reallysad::reallysad: grausam und ich hoffe du erreichst was! das sich dort aus dem eingang oder aus der nachbarschaft noch garkeiner beschwert hat... ich meine, das muss man doch mitbekommen... :sad:

Ich denke auch, das hast du schon richtig gemacht!

25 Katzen sind ja an sich kein Problem, wenn die Umstände stimmen. Und das tun sie, ganz offensichtlich, nicht.

Mich würde auch interessieren was du für die katze bezahlt hast, und auch, ob sie sie dir als Rassekatze oder so verkauft haben, weil du ja sagstest, da liefe einige Rassen rum... Gerne auch per PM....

Über Fotos würde ich mich auch freuen (von deiner kleinen Maus).
Und natürlich Infos, wie es da weitergeht, falls du da irgendwie ran kommst...

Gut gemacht!

Ja, den Vermieter müsste ich rauskriegen. Ich fahr einfach nochmal hin und guck im Treppenhaus nach dem Aushang.

Meinen Kater habe ich Jimmy genannt. Als ich dort fragte, wie er denn heißt, sagte er: "Der hat noch keinen Namen" (mit 4,5 Monaten, alles klar).

Ich könnte nur heulen, wenn ich daran zurückdenke. Wie die Mutter da mit den Kitten auf der Sporttasche lag, inmitten dem ganzen Trubel und Tumult, echt krass.

Sagt mir das Vet.-amt eigentlich Bescheid, was dabei rausgekommen ist? Und geben die meinen Namen weiter?

Ich habe 100 € hingeblättert. Als ich nach einem Schutzvertrag fragte, kam als patzige Antwort: "So einen Blödsinn machen wir nicht." Und meine Daten wollten die auch nicht, hätte ja sein können, es ist von Interesse, wie es dem Katerchen ergeht. Nix da, Pustekuchen.

Ich hasse diese Leute.

Jimmy hat inzwischen glücklicherweise schon den Gestank abgelegt und fühlt sich sichtlich wohl bei mir. Aber das in einem anderen Thread.

oh mein Gott:reallysad:

Wie abgestumpft müssen Menschen sein, um so zu leben, das anscheinend normal finden. Das klingt ja grauenhaft.
Und das so nornal finden, dass sie fremde Menschen die Wohnung lassen.

Die Stellen, die schon genannt sind, zu informieren, finde ich gut.
Ev. noch das Finanzamt, denn bei den Rassen, die Du aufzählst, wird ja wohl mehr als nur eine "Schutzgebühr" verlangt.
Oder findet ihr das gemein?

Ob ich unter diesen Umständen eine Katze genommen hätte?
Wahrscheinlich hätte ich die kränkste genommen und versucht aufzupäppeln.

100€uro????!! :stumm::stumm: und dann sind die in so einem zustand?? heilige sch....

Werbung:
hab mich in dir nicht getäuscht,crashkid!
bist ja doch eine mitfühlende!

mios teilzeitdosi

bist ja doch eine mitfühlende!

Ja, auch wenn es manchmal nicht geglaubt wird.

Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus, Wohnung in dritter Etage oder so. Im Treppenhaus habe ich nichts gerochen, aber sobald man die Wohnung betritt, erschlägt es einen fast.

Meine Katzen riechen überhaupt nicht! Höchstens wenn sie grad auf dem Klo waren, und statt zuzuscharren das ganze Streu im Flur verteilt haben 😀 (Dann muss Dosi hin und schnell zuschaufeln).

Ach jee, wer schon einmal so einen Zustand gesehen hat wird sicher nicht "ohne" rausgehen ... ich habe Verständnis dafür, dass du den Zwerg mitgenommen hast.

Ich bin gespannt, ob die entsprechenden Ämter gegen den Zustand vorgehen werden.

du musst das melden ans Ordnungsamt und an den Tierschutz!

In letzter Zeit werden verstärkt (zumindest hier) sollche "Messiwohungen" ausgeräumt...

ich hoffe da tut sich was. die armen katzen, die armen kinder :hmm:

Werbung:
ich hätte es wohl auch nicht übers herz gebracht, da was felliges zurück zu lassen.

du musst da richtig druck machen..sei einfach hinterher und lass nicht locker !!

Sagt mir das Vet.-amt eigentlich Bescheid, was dabei rausgekommen ist? Und geben die meinen Namen weiter?

bei uns darf das die Vetamt keine Auskunft über den Stand der Anzeige geben. Ebenfalls nicht über die Auflagen die der Vermehrer bekommen hat. Allerdings laß dennen auch keine Ruhe, ruf da immer wieder an, nicht das sie nachlässig werden.

ich hätte es wohl auch nicht übers herz gebracht, da was felliges zurück zu lassen.

Aber ich musste ja trotzdem noch 24 zurücklassen 🙁🙁🙁

Als nächstes werde ich also den Vermieter informieren. Werde dann gleich nochmal zu der Wohnung fahren und hoffe, dass ich den Vermieter rauskrieg. EmiliaGalotti hatte mir da einen Tipp gegeben und meinte ich sollte den Vermieter über "unsachgemäße Nutzung der Wohnräume" informieren. Der wird dann sicher auch Druck machen.

Was passiert dann mit den Katzen? Werden die auf verschiedene Heime verteilt? Werden Geschwister dann auseinander gerissen?

Oh Gott das ist ja heftig. Ich mache dir keine Vorwürfe, im Gegenteil.
Ich finde es großartig das Du Jimmy dort rausgeholt hast. Er wird jetzt merken, das dass Leben auch besser sein kann.

Ich freue mich schon auf Fotos von deinem Süßen.:smile:

Du hast genau richtig gehandelt, ich hoffe es kann was erreicht und den Tieren geholfen werden.