eine woche noch - ich mache mir sorgen!

  • Themenstarter korpiklaani
  • Beginndatum
  • #21
O.k.
Dann werde ich weiter bei euch bleiben:smile:
 
A

Werbung

  • #22
ich kam mir wirklich ein bisschen wie im kreuzfeuer vor...

also ich habe den vater "kennen gelernt" und ich muss sagen dass beide eltern einen sehr guten eindruck gemacht haben... gut ich bin kein katzenspezialist aber ich denke ich kann gute "umstände" von schlechten unterscheiden...

ich habe eben nochmal mit der "tiervermehrerin" gesprochen...
die tiere werden keinen stammbaum haben aber ein gesundheitszeugnis haben und vollständigen impfpass und sie wird zwei tage vor der abholung noch mit den kleinen zum tierarzt gehen um 100%sicher zu gehen dass den kleinen nichts fehlt...
ich habe auch gefragt ob das mit den zwei wochen möglich wäre, und sie meinte dass das gehen würde, sie mir das aber nicht empfehlen würde, da sie die zwei wochen dann ohne ihre geschwisterchen (die werden alle nächste woche abgeholt) wäre und nur ihre arbeitende tochter abends zum pflegen da sei. und da bei uns immer jemand da ist wäre sie bei uns dann besser aufgehoben....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
dankeschön, ich kam mir wirklich ein bisschen wie im kreuzfeuer vor...

also ich habe den vater "kennen gelernt" und ich muss sagen dass beide eltern einen sehr guten eindruck gemacht haben... gut ich bin kein katzenspezialist aber ich denke ich kann gute "umstände" von schlechten unterscheiden...

ich habe eben nochmal mit der "tiervermehrerin" gesprochen...
die tiere werden keinen stammbaum haben aber ein gesundheitszeugnis haben und vollständigen impfpass und sie wird zwei tage vor der abholung noch mit den kleinen zum tierarzt gehen um 100%sicher zu gehen dass den kleinen nichts fehlt...
ich habe auch gefragt ob das mit den zwei wochen möglich wäre, und sie meinte dass das gehen würde, sie mir das aber nicht empfehlen würde, da sie die zwei wochen dann ohne ihre geschwisterchen (die werden alle nächste woche abgeholt) wäre und nur ihre arbeitende tochter abends zum pflegen da sei. und da bei uns immer jemand da ist wäre sie bei uns dann besser aufgehoben....

Bei euch wäre die kleene doch ganz alleine?
Da wäre sie wenigstens bei der Mutter
Komisches Argument

Menschen sind kein Ersatz...
 
  • #24
Ich will jetzt nicht beschönigen, Miezen zu früh von der Mutter wegzuholen, aber die "Züchterin" wird sicher nicht geplant haben, dass ihre Mutter pflegebedürftig wird, und sowas ist manchmal ja auch nicht absehbar... Vielleicht ist die Mutterkatze ja dann auch bei jemandem in Pflege, weil aus familiären Gründen keiner Zeit hat, da fänd ich es auch besser, wenn die Kleinen bei jemandem sind, der sich um sie kümmert, als ganz allein ohne Geschwister und ohne Mutter (?) und mit nur jemandem der einmal am Tag nach dem Rechten sieht ...

Davon abgesehen, würde ich mir immer wieder nur Miezen vom seriösen Züchter holen, also inkl. Stammbaum, Gesundheitszeugnis und Nachweise der Eltern hinsichtlich Erbkrankheiten-Tests... oder eben vom TS, aber da bezahlt man auch nicht das Geld, welches die Gesundheit rechtfertigen sollte! Letztendlich kann hier jeder nur Ratschläge geben, wir alle kennen die Situation der "Züchterin" nicht wirklich und können nur spekulieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
was haltet ihr von der idee die Miez daweil (sofern erwiesen gesund) zum zukünftigen kater zu geben (vorausgesetzt die Besitzer wären damit einverstanden)? ob das funktioniert?

Hm. Das wären aber dann gleich zwei Umzüge und von einer "Züchterin" gleich zu der nächsten? Bei so einem Kleinchen mit noch schwächerem Immunsystem nicht ratsam.

Andere Option wäre, den MC schon zu holen. Allerdings hege ich den Verdacht, dass auch der zu dem Zeitpunkt kein ausreichendes Alter hat und deshalb die Woche sicher noch dringend bei der Mama bleiben sollte...

Was hat denn das Muttertier genau? Und wieviele Katzen leben dort eigentlich? Die müssen ja auch versorgt werden?

Grüße
 
  • #26
Ja so hatte ich das auch verstanden!
 
  • #27
@TE frag doch einfach ganz offen, wieso die elterntiere dableiben können, die kitten aber nicht? sag ihr, dass du das suspekt findest!

das beste wäre aber, vom kauf zurückzutreten! frag sie doch mal ganz offen, weshalb sie keine stammbäume vorweisen kann, keine tests etc. und sag ihr offen, dass sie die reinrassigkeit garnicht nachweisen kann!

sag ihr, dass das unseriöses handeln ist!
 
Werbung:
  • #28
Hab mich vorher nciht beliebt gemacht (und stehe zu dem oben gesagten), aber ich muß zugeben, einen Züchter, der für den letzten Wurf auf einmal keinen Stammbaum mitgeben kann, finde ich auch sehr suspekt.

Aber wenn wir ehrlich sind, wenn wir so ein Kleinteil schon mal gesehen haben, uns (weil wir ja noch keine Zweifel hatten), entscheiden hatten, "das ist meine!", würden wir die jetzt plötzlich ihrem Schicksal überlassen wollen? Oder würden wir nicht auch versuchen, sie da raus zu holen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
680
basco09
basco09
B
Antworten
298
Aufrufe
14K
Musepuckel
Musepuckel
S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
D
Antworten
18
Aufrufe
843
DieDreiFluffies
D
M
Antworten
107
Aufrufe
7K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben