Eine Woche alleine

duchessdeer

duchessdeer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Huhu,

ich würde gerne eure Erfahrungen zu "Katze allein Zuhause im Urlaub" hören. Wir wohnen hier direkt am Landschaftsschutzgebiet in einem Einfamilienhaus mit unseren Vermietern zusammen. Die Vermieter sind öfters mal ein-zwei Wochen unterwegs (Zweitwohnsitz) und wir füttern dann ihren uralten Kater mit. Unten kommt dieser allerdings auch ohne Hilfe ins Haus, was oben bei uns für unseren Kater nur mit Hilfe über die Dachfenster klappt.
Wir fahren nun im Sommer eine Woche lang weg und natürlich würden unsere Vermieter dann unseren Kater versorgen und sicher auch mal knuddeln, aber eigentlich soll er nicht mit unten in die Wohnung und sie haben sicher auch keine Lust hier stundelang bei uns oben zu sitzen.

Wie hat das bei euch geklappt? Kommen die Tiere auch mal eine Woche alleine zurecht wenn gefüttert wird?

Liebe Grüße
 
Werbung:
steinhoefel

steinhoefel

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2011
Beiträge
5.200
Meinst du draussen füttern und versorgen und 1 Woche lang nicht in die Wohnung lassen?
 
duchessdeer

duchessdeer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Nein, nur nicht immer sofort rein- / rauskommen, da ja niemand hier oben ist.
Füttern werden sie ihn natürlich hier drin und über Nacht soll er auch rein.
 
Lux

Lux

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2013
Beiträge
375
Kannst Du nicht irgendein Fenster offen lassen? Das haben wir mehrmals gemacht, bevor wir die Klappe eingebaut haben. Alles kein Problem.
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
Ihr solltet euch da so oder so eine dauerhafte Lösung überlegen, dass der Kater rein - und rauskann wie es nötig ist. Da es ja schon einen Zugang zu geben scheint, kann man da ja zB eine Klappe einbauen.
 

Ähnliche Themen

Sunlee
Antworten
19
Aufrufe
3K
Catwoman2359
Catwoman2359
M
Antworten
6
Aufrufe
4K
Pappnas
P
queenofconvenience
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
queenofconvenience
queenofconvenience
NiniQ
Antworten
9
Aufrufe
3K
Der Inschenör
Der Inschenör

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben