Eine Pupille minimal größer

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2010
Beiträge
60
Hallo!

Ich habe bei meinem Coonie-Kater Chicco (13) leicht unterschiedlich große Pupillen festgestellt. Das ist aber nicht immer so und so ein minimaler Unterschied, dass es kaum sichtbar ist. Ist das normal? Kann es da - je nachdem wie der Lichteinfall ist - zu einem minimalen Größenunterschied kommen?

Sonst ist er fit. Er frisst, er spielt. Es gab auch keine Unfälle (er ist eine Hauskatze).

Ich weiß jedoch nicht, obs eine Rolle spielt: Seine Schwester wurde letzte Woche eingeschläfert.

Liebe Grüße

Nadine
 
Werbung:
Gigaset85

Gigaset85

Forenprofi
Mitglied seit
15 Februar 2019
Beiträge
7.701
Ort
an der schönen Bergstrasse
Dein Verlust tut mir leid, warum musste sie gehen?

Wegen der unterschiedlichen Pupillen würde ich den TA aufsuchen,das kann ein Hinweis auf verschiedene Krankheiten sein.Ich hab da was gefunden,der Text dazu ist etwas weiter unten:

Katzen-Pupillen: So deuten Sie sie richtig (wamiz.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2010
Beiträge
60
Danke Dir!

Sie hatte einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse :(
 
R

Rumpelteazer

Forenprofi
Mitglied seit
13 August 2016
Beiträge
4.113
Ort
Wien-Erdberg
Stehen bei dir giftige Zimmerpflanzen rum?
 
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Mitglied seit
16 April 2010
Beiträge
60
Nein, natürlich nicht :)
 
Leynael

Leynael

Benutzer
Mitglied seit
11 Mai 2021
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Unterschiedlich große Pupillen könnten auch auf Bluthochdruck hindeuten. Lass bitte mal Blutdruck messen !
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
439
Antworten
75
Aufrufe
22K
furry kittens
Antworten
16
Aufrufe
780
ElfiMomo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben