Eine Pupille minimal größer

  • Themenstarter Nadine86
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nadine86

Nadine86

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2010
Beiträge
68
Hallo!

Ich habe bei meinem Coonie-Kater Chicco (13) leicht unterschiedlich große Pupillen festgestellt. Das ist aber nicht immer so und so ein minimaler Unterschied, dass es kaum sichtbar ist. Ist das normal? Kann es da - je nachdem wie der Lichteinfall ist - zu einem minimalen Größenunterschied kommen?

Sonst ist er fit. Er frisst, er spielt. Es gab auch keine Unfälle (er ist eine Hauskatze).

Ich weiß jedoch nicht, obs eine Rolle spielt: Seine Schwester wurde letzte Woche eingeschläfert.

Liebe Grüße

Nadine
 
A

Werbung

Dein Verlust tut mir leid, warum musste sie gehen?

Wegen der unterschiedlichen Pupillen würde ich den TA aufsuchen,das kann ein Hinweis auf verschiedene Krankheiten sein.Ich hab da was gefunden,der Text dazu ist etwas weiter unten:

Katzen-Pupillen: So deuten Sie sie richtig (wamiz.de)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir!

Sie hatte einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse :(
 
  • Crying
Reaktionen: Gigaset85
Stehen bei dir giftige Zimmerpflanzen rum?
 
Nein, natürlich nicht :)
 
Unterschiedlich große Pupillen könnten auch auf Bluthochdruck hindeuten. Lass bitte mal Blutdruck messen !
 
Hallo!

Ich habe bei meinem Coonie-Kater Chicco (13) leicht unterschiedlich große Pupillen festgestellt. Das ist aber nicht immer so und so ein minimaler Unterschied, dass es kaum sichtbar ist. Ist das normal? Kann es da - je nachdem wie der Lichteinfall ist - zu einem minimalen Größenunterschied kommen?

Sonst ist er fit. Er frisst, er spielt. Es gab auch keine Unfälle (er ist eine Hauskatze).

Ich weiß jedoch nicht, obs eine Rolle spielt: Seine Schwester wurde letzte Woche eingeschläfert.

Liebe Grüße

Nadine
Darf ich mal fragen, was es war?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
31
Aufrufe
85K
Hypnosekroete
H
Tinky16
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jag
J
Sansibar
Antworten
75
Aufrufe
25K
furry kittens
F
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
Herminekatze
Herminekatze
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben